ausblenden > Talk
TV-Junkies?!?
Florian:
--- Zitat von: fränk am Dezember 23, 2005, 12:15:14 ---Die ZDF-Heute Sendung von eben, 12:00 Uhr, hat doch tatsächlich, mit einer 60 Sekunden Meldung berichtet, daß heute Abend Harry Potter im ZDF zu sehen ist.
--- Ende Zitat ---
Na hör mal! Wenn das kein Ereignis ist! :(
warlord:
Hätte hier jetzt eigentlich gerne einen Link auf ein wirklich erfrischendes Interview in meiner Lieblingszeitschrift gesetz: Deutscher in der Schweiz lebender Journalist interviewt seinen Coiffeur. Der Artikel ist aber leider nur für Abonnenten online einsehbar. Hier also nur der kurze hierher passende Ausschnitt zum Thema TV (c) Weltwoche:
Später. Sie sind für mich auch ein Ausnahmemensch. Sie besitzen keinen Fernseher.
Seit acht Jahren nicht. Aber was ist daran denn so toll?
Nun, ich frage mich: Nach welchen Kriterien richtet man ohne Fernseher seine Möbel aus?
Sehen Sie, wie sehr ein Fernseher das Denken hemmt! Bei mir steht der Tisch mitten im Raum. Er könnte auch woanders stehen. Ich lass mir von einem Antennenanschluss nicht vorschreiben, wo meine Möbel hinkommen. Und ohne Fernseher sieht man besser.
Echt?
Angela Merkel, zum Beispiel. Bis vor wenigen Tagen wusste ich nur aus der Zeitung, was die so sagt. Und ich fand’s nicht dumm. Dann habe ich Frau Merkel im Radio gehört und dachte: auweia. Die kommt nämlich gar nicht gut rüber. Ganz anders war es mit Frau Professor Noelle-Neumann...
...die deutsche Meinungsforscherin, die eigentlich Elisabeth Noelle-Neumann-Maier-Leibnitz heisst. Aber ich glaube, in Deutschland sind zwei Doppelnamen am Stück verboten. Stellen Sie sich vor, die hätte eine Tochter, die heiratet einen mit...
...ich also sah Frau Noelle-Neumann im Fernseher bei meiner Mutter. Wie die geredet hat! Diese Gesten! So ruhig! Und trotzdem lebhaft! Da dachte ich, so wie die wäre ich auch gern, wenn ich alt bin. Aber dann habe ich in irgendeiner Zeitung ein Interview mit ihr gelesen. Mann, war das blöd, was sie sagte. Im Fernseher hätte das sicher schlau geklungen. Das Wie ist im Fernseher viel wichtiger als das Was. Wie und Was – verstehen Sie?
Patrick:
Nachdem heute die neue Staffel von 24 angelaufen ist, musste ich mit Entsetzen feststellen, daß die CTU jetzt komplett mit HP-Geräten ausgestattet ist >:( Aber vielleicht liegt's ja an der neuen, dämlichen Chefin, daß dort keine Apple mehr stehen....
OTOH hab' ich am Donnerstag bei NavyCIS mal wieder eine neue Form des Product Placements von Apple gesehen: einige Protagonisten liefen in einem südamerikanschen Land über einen Markt. Der eine schaut sich ganz interessiert bei einem Stand einen iPod an: "Sie wollen nur 30 Dollar für diesen iPod?" und reicht schon das Geld rüber. Daraufhin sagt die andere: "Erstens steht da "LPod" und zum anderen" (teilt das Gerät in 2 Hälften) "ist da gar nichts drin!" ;D ;D ;D
Florian:
Navy CIS habe ich beim Umschalten kurz gesehen. Da fiel mir ein Formac-Display auf. Hielt mich aber nicht bei der Stange. ;)
Nun, 24... schaust Du das wirklich noch an? Seit in Staffel 2 Folter und Mord inkl. Kopf absägen als für die Terrorismus-Abwehr nicht nur hinzunehmen sondern sogar als unabdinglich dargestellt wurden, halte ich das für eine Propaganda-Sendung der Bush-Regierung, naja, zumindest als Ausdruck all dessen, was in der Mentalität vieler US-Bürger schief läuft. Das einstmals originelle Konzept hat sich doch eh verbraucht. Und dann noch im RTL2-Sendeschema: Drei Folgen am Stück, dann "nur noch" zwei... das zeigt doch v.a. das man in Deutschland als Privatsender nicht mehr auf 24 Wochen hin planen kann oder will.
Die Spannung bleibt bei soviel Werbung auch auf der Strecke, finde ich.
Aber das mit HP ist schon ein Skandal! Werde eine Protestnote schreiben. ;)
warlord:
--- Zitat von: Florian am Januar 14, 2006, 12:05:22 ---Die Spannung bleibt bei soviel Werbung auch auf der Strecke, finde ich.
--- Ende Zitat ---
Die Spannung fand ich bei den ersten 3 Seasons aber schon gut. Ist in meinen Augen etwas vom Besten, was es so an TV-Serien gibt. OK, ich tus mir auch nicht mit der Werbung am TV an (hab ja auch gar keinen). Aber auf DVD finde ich 24 wirklich kaum mehr unterbrechbar. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln