Antwort #236: Juli 07, 2021, 11:20:34
Ja, ich dachte das hatten wir schon.
Jedenfalls ist es die alte Leier. Erst mit Kampfpreisen die Konkurrenz schädigen und Kunden locken. Hat man das erreicht, wird die Preisschraube angezogen.
Sicher, auch Netflix hat immer höhere Kosten. Ich wüsste aber nicht, dass wirklich die Mehrheit der Kunden immer mehr und teuerere Produktionen gefordert hätte.
In diesem Zusammenhang: Apple schmeißt ja auch mit Geld um sich. Und jetzt wird folgerichtig der Gratis-Zeitraum bei Hardwarekauf von den generösen zwölf Monaten auf nur noch drei Monate verkürzt.
Rechnet man alles zusammen, kommt man auch nicht mehr wirklich billiger als mit Sky, wenn man dort regelmäßig kündigt, bekommt man ja angeblich immer Vergünstigungen bei Verlängerung.
Disney hat ja schon vor einer Weile das Programm stark erweitert, es sind aber viele alte Sachen. Der Preis ist gleich massiv gestiegen.
Da mache ich nicht mehr mit, werde mich wohl auf Prime beschränken und ab und zu einen Channel dazubuchen, wobei die meisten sich absolut nicht lohnen!
Aber jetzt, wo sie auch in Fußball investiert haben, wird der Preis wahrscheinlich auch steigen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
William Shakespeare
“We’re all going to be dead soon, and it really doesn’t matter anymore, so there’s zero pressure.”
Joe Mazzulla, Trainer der Boston Celtics über den Druck auf seinem Team.