ausblenden > Apple

Markencheck Apple

<< < (2/8) > >>

Florian:
Ob es wohl auch einen Markencheck Samsung oder Google geben wird?

Wenn ich schon wieder lese, „was geht im Gehirn der Fans vor“, ist ja wohl klar in welche Richtung das wieder geht.

Ich schaue mir so Zeug generell nicht an.

fränk:

--- Zitat von: Florian am Februar 01, 2013, 11:41:35 ---Wenn ich schon wieder lese, „was geht im Gehirn der Fans vor“, ist ja wohl klar in welche Richtung das wieder geht.

--- Ende Zitat ---

In den Gehirnen der Fans geht's aber nun mal albern zu.

Und Apple hat Fans und es fällt leicht die vorzuführen. Die werden sich, ohne größeres Zutun der Redaktion, ganz freiwillig, vor laufender Kamera zum Narren machen.

Die Reihe bemüht sich eigentlich etwas mehr, als die üblichen Plattheiten zu bringen.
Vielleicht werden die Preise eines Macs ja diesmal objektiv denen eines Discounter-Angebots-Rechners gegenüber gestellt. Aber selbst dann wird am Ende hängen bleiben, dass der Kunde das Doppelte zahlen muss.

MacFlieger:

--- Zitat von: fränk am Februar 01, 2013, 12:05:28 ---In den Gehirnen der Fans geht's aber nun mal albern zu.
--- Ende Zitat ---

Ja, wie bei den Fans aller anderen Marken auch.

--- Zitat ---Und Apple hat Fans und es fällt leicht die vorzuführen. Die werden sich, ohne größeres Zutun der Redaktion, ganz freiwillig, vor laufender Kamera zum Narren machen.
--- Ende Zitat ---

Genau das wird passieren, ja.
Könnte man auch problemlos mit allen anderen Marken machen, auch völlig unabhängig von IT.

Das es bekloppte Fans und Markenfetischisten gibt, stelle ich auch nicht in Abrede.
Nur die automatische Verallgemeinerung "Alle sind so", die geht mir auf die Nerven.

--- Zitat ---Vielleicht werden die Preise eines Macs ja diesmal objektiv denen eines Discounter-Angebots-Rechners gegenüber gestellt.
--- Ende Zitat ---

Das glaubst Du doch nicht wirklich, oder?
Mal abgesehen, dass so etwas immer sehr schwierig ist.

fränk:

--- Zitat von: MacFlieger am Februar 01, 2013, 12:41:55 ---
--- Zitat ---Und Apple hat Fans und es fällt leicht die vorzuführen. Die werden sich, ohne größeres Zutun der Redaktion, ganz freiwillig, vor laufender Kamera zum Narren machen.
--- Ende Zitat ---

Genau das wird passieren, ja.
Könnte man auch problemlos mit allen anderen Marken machen, auch völlig unabhängig von IT.

--- Ende Zitat ---

Das ist auch gemacht worden.

Es kamen in der ARD-Reihe schon Leute zu Wort, die fanden den Reisveranstalter TUI besser, weil es in deren Hotel keine Kakerlaken gab und es kamen auch Aldi-Kunden zu Wort, die beim Hackfleischkauf im Discounter gefilmt wurden.

Aber es ist auch einfach Fakt, dass es schwer fällt, zu anderen wichtigen Marken Menschen zu finden, die sich dermassen gerne lächerlich machen, wie Applekunden, vier Tage vorm neuen iPhone, am Ende der Schlange.
Ein Audi- oder WIN- oder Nutella-Fan verhält sich anders.
Und der Werker im VW-Werk wird ebenfalls nicht von seiner Geschäftsleitung dazu gezwungen, sich beim Ringelreigen im Glaskasten zum Depp zu machen.

Das alles ist Apple und dann ist's auch OK, es so zu senden.

fränk:
Ganz vergessen:

Sprich die Fans auf Steve Jobs an.
Ich möchte nicht wissen, wie viel Cracks immer noch daran glauben, er sei eine gottartige Lichtgestalt gewesen, zudem ein besonders guter Mensch und das sie die Seele vom ihm noch heute in jedem iPhone spüren.

Und da das Image von Apple ein wichtiges Verkaufsargument ist und Apple sein Image auch pflegt, gehören diese Fans eben auch zu einem Firmenportrait.
Auch wenn dadurch vielleicht Fremschämen angesagt ist. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln