Ich denke, da wird das übliche kommen.
Anhand von einigen Typen, die Apple wegen der Marke kaufen oder alles von Apple bejubeln oder vor Geschäften campieren, wird gezeigt, dass alle Apple-User einfach nur verblendete Markenfetischisten mit zu viel Geld sind, die eine Ersatzreligion suchen.
Dass es bei jeder Marke so Bekloppte gibt, fällt dabei unter den Tisch. Auch bei Windows-Neueinführungen oder Mediamarkt-Eröffnungen stehen die Leute schon lange vor Eröffnung Schlange, um als erster drin zu sein. Ich kann mich auch gut an die Schlangen und Prügeleien vor Aldi-Filialen erinnern, als die erstmals Computer im Angebot haben. Da ist es mittlerweile ruhiger geworden und nur noch so schlimm, wenn es Kinderklamotten gibt.
Naja, aber bei Apple weiß man ja, dass das eben alle(!) verblendete Fans sind, die nur wegen des Marketings das Dreifache des normalen Preises zahlen.
Normalen Argumenten sind solche Meinungen und Berichte nicht zugänglich.