Forum

www.google.com/sorry
Januar 26, 2013, 19:08:43
Wenn ich Google aufrufe gelange ich seit einigen Tagen auf diese Seite: http://www.google.com/sorry

"Diese Seite wird angezeigt, wenn Google automatisch Anfragen aus Ihrem Computernetzwerk erkennt, die anscheinend gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen ... Dieser Datenverkehr wurde möglicherweise von bösartiger Software, einem Browser-Plug-in oder einem Skript gesendet, das automatische Anfragen verschickt.

Wie finde ich die Ursache raus, bzw. ob auf meinem Mac irgendwas Amok läuft? Safari 6.0.2 mit Glims.
Re: www.google.com/sorry
Antwort #1: Januar 26, 2013, 20:00:38
Üblicherweise kannst Du da gar nichts für.

Wie schon im Text auch steht, kamen zu viele Zugriffe aus dem Teilnetz, zu dem Du auch gehörst. Teilnetz sind dabei alle Rechner des gleichen Providers wie Deiner, die ähnliche IPs wie Du bekommen haben, also auch geographisch in Deiner Nähe sind ("Nähe" global betrachtet).

Sowas passiert schon mal. Auch bei Mails landeten schon mal alle Telekom-Kunden in Sippenhaft.

Das geht nach einiger Zeit von alleine wieder weg bzw. du kannst schauen, ob das Neuzuweisen der IP Dir hilft, wenn die genügend unterschiedlich ist.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller