Forum

Internet und Telefon überflüssig?
Januar 16, 2013, 14:30:14
Wenn man einen guten Handyvertrag besitzt finde ich eigentlich den Festnetzanchluss nicht notwendig. Leider geht dies nur bei Kabelanbietern und nicht bei DSL oder irre ich mich da?
Meine Idee ist mal auf http://www.InternetundTelefon.net versuchen!
« Letzte Änderung: Februar 01, 2013, 02:10:22 von killer »
Re: Internet und Telefon überflüssig?
Antwort #1: Januar 18, 2013, 09:42:49
Scheinbar hat hier keine einen Plan  ;)
Ich verstehe auch die Frage nicht ganz. Wenn du einen Handyvertrag (mit Datentarif) hast, ist ein Telefonanschluss auch unnötig. Kommt halt drauf an, mit welcher Geschwindigkeit du zufrieden bist. Ansonsten fallen ja Kabelanbieter UND DSL-Provider weg.

Ich denke, du musst Google bemühen.

Trotzdem: Willkommen im Forum.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Internet und Telefon überflüssig?
Antwort #2: Januar 18, 2013, 10:36:00
Ich vermute, er möchte weiterhin einen kabelgebundenen Internetzugang (Kabel oder DSL) haben, nur eben darüber nicht telefonieren. Telefonieren nur über Handy. Er möchte dann keinen ungenutzten Festnetzanschluß bezahlen.

Das geht eigentlich problemlos, da fast kein Anbieter mehr überhaupt Festnetzanschlüsse anbietet. AFAIR gibt es die nur noch bei der Telekom und bei Vodafone auf Anfrage.

nahezu alle anderen Anschlüsse bieten allerdings neben dem Internetzugang zusätzlich noch einen Telefonanschluß über VoIP an. Und am einfachsten ist es, man nutzt ihn einfach nicht. Dann ist es genauso, als ob er nicht da wäre.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller