Forum

Was ist „Microsoft Silverlight“...
Januar 08, 2013, 06:56:43
... und warum werde ich ständig aufgefordert es upzudaten?

Seit Monaten bekomme ich ein nervendes Fenster eingeblendet, wenn ich bestimmte Webseiten ansurfe.
Nun auch bei ebay.

Re: Was ist „Microsoft Silverlight“...
Antwort #1: Januar 08, 2013, 07:30:26
Ist sowas ähnliches wie Flash. Einfach von MS und weniger verbreitet.

Installiert hast Du das vermutlich mal mit Flip4Mac. Da gab es einige Versionen davon, die Silverlight mitinstalliert haben, wenn man sich nicht geachtet und es manuell aus der Installation ausgeschlossen hat.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #2: Januar 08, 2013, 07:43:27
Und Silverlight ist noch töter als Flash, weil MS selber die Entwicklung eingestellt hat.
Lösch einfach das Silberlight-Plugin. Brauchen tust Du es eh nicht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #3: Januar 08, 2013, 07:53:13
Lösch einfach das Silberlight-Plugin. Brauchen tust Du es eh nicht.

Und wo könnte das liegen?
Antwort #4: Januar 08, 2013, 08:22:41
Hab's.

Danke!

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #5: Januar 08, 2013, 15:00:46
Die einzige Seite, wo mir das begegnet ist, ist Amazons Videoverleih&Streamingdienst Lovefilm. Früher war es Flash oder wmv - bin mal gespannt, auf was sie jetzt umsteigen… muss aber sagen, dass Silverlight auf meinem Mac besser läuft als Flash und HTML5-Einbettung (die am allerschlimmsten ist, oft gar nicht lädt, warum auch immer).
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare