Forum

RFC
Dezember 22, 2012, 20:12:54
Ich habe kurz vor Weihnachten ein neues Modul gestartet, welches sich "Grundwissen Internet" schimpft.

In diesem Skript ist regelmäßig die Rede von sogenannten RFC-Dokumenten (Request for Comment), es ist auch wunderbar beschrieben wofür sie benötigt werden etc. . Jetzt würde mich gerne interessieren WO ich mir so ein RFC mal angucken kann, denn das ist im Skript nicht enthalten.

Danke im voraus.

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: RFC
Antwort #1: Dezember 22, 2012, 20:43:55
Ich weiß ja nicht, ob Du’s mal mit Gugl probiert hast, aber … http://tools.ietf.org/html/rfc1855
Re: RFC
Antwort #2: Dezember 22, 2012, 22:20:08
Ich möchte nicht immer nur Google nutzen, sondern auch einfach mal Themen einbauen, schließlich muss auch ein Forum mit Themen gefüttert werden.  :)
Re: RFC
Antwort #3: Dezember 22, 2012, 22:20:27
Ich weiß ja nicht, ob Du’s mal mit Gugl probiert hast, aber … http://tools.ietf.org/html/rfc1855

Danke
Re: RFC
Antwort #4: Dezember 23, 2012, 13:24:23
Ich möchte nicht immer nur Google nutzen, sondern auch einfach mal Themen einbauen, schließlich muss auch ein Forum mit Themen gefüttert werden.  :)

Gut so  ;)

Wenn es auch noch interessant ist, so wie hier, dann gibt's da nichts einzuwenden.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: RFC
Antwort #5: Dezember 23, 2012, 13:29:53
In diesem Fall hilft Gugl aber tatsächlich sehr viel weiter … auch ich habe nur geguglt, um die RFC zur … aha! … Netiquette zu finden ;)
Re: RFC
Antwort #6: Dezember 23, 2012, 22:18:45
Bin ich dir auch zu Dank verpflichtet...  :)