ausblenden > Talk
Was issn das für'ne Mail?
mbs:
--- Zitat ---Was ist den aus "Virex 7.5" für Tiger geworden?
--- Ende Zitat ---
Ab Version 7.7 (erhältlich seit August) soll Virex angeblich mit Tiger funktionieren. Getestet habe ich es nicht. Apple hat Virex übrigens aus dem .Mac-Programm genommen...
--- Zitat ---Falls nicht, was ist denn ein sinnvoller "Umsonst-Viren-Scanner" für den Tiger?
--- Ende Zitat ---
Da gibt es den ClamAV mit einer Mac OS X-Oberfläche, der sich dann ClamXav nennt. Gibt's hier.
ClamAV ist übrigens offizieller Bestandteil der Server-Version von Mac OS X und ist dort auch zum Mail-Scannen (AMaViS) fertig integriert. Man braucht nur zwei Mausklicks zu machen und es läuft.
Jochen:
--- Zitat von: Florian am Dezember 16, 2005, 11:46:04 ---...Überwachen sollte man mindestens auch den Downloadordner...
--- Ende Zitat ---
Wieso, da sind doch überwiegend komprimierte Sachen drin, ausser Du speicherst dort "unseriöse" Sachen ;-)
Überwacht ClamXav auch Ordner, wenn es nicht angeschaltet ist ?
Meine Mails schaue ich mir in der Regel auf dem Desktop an. Was sollte ich denn machen, wenn ich bei meinem Provider via Safari die Mails anschaue ?
Welchen Ordner sollte ich denn überwachen, wenn ich online mit dem PB im Internet bin ? Also mit Safari, Firefox oder IE ?
Jochen
Thyrfing:
--- Zitat von: Jochen am Dezember 17, 2005, 14:37:09 ---
--- Zitat von: Florian am Dezember 16, 2005, 11:46:04 ---...Überwachen sollte man mindestens auch den Downloadordner...
--- Ende Zitat ---
Wieso, da sind doch überwiegend komprimierte Sachen drin, ausser Du speicherst dort "unseriöse" Sachen ;-)
--- Ende Zitat ---
Eben. Komprimierte Sachen können auch Viren sein. Ausserdem, wenn eine Seite etwas automatisch auf deinen Rechner lädt, dann in den angegebenen Downloadordner.
--- Zitat ---Überwacht ClamXav auch Ordner, wenn es nicht angeschaltet ist ?
--- Ende Zitat ---
? Du musst doch die Ordnerüberwachung einschalten. Das Programm selber, also mit Docicon, muss nicht gestartet sein. In der Menüleiste gibt es dann die Optionen ganz einfach zum Anwählen.
--- Zitat ---
Meine Mails schaue ich mir in der Regel auf dem Desktop an. Was sollte ich denn machen, wenn ich bei meinem Provider via Safari die Mails anschaue ?
--- Ende Zitat ---
Da du das im Web-Mail machst, kann dir nicht passieren und du kannst die Viren-Mails direkt löschen. Die erkennt man ja sofort. Und was heißt, du schaust deine Mails auf dem Desktop an?
--- Zitat ---
Welchen Ordner sollte ich denn überwachen, wenn ich online mit dem PB im Internet bin ? Also mit Safari, Firefox oder IE ?
Jochen
--- Ende Zitat ---
Den Downloadordner, dem du deinem Browser zugeordnet hast.
fränk:
ClamXav habe ich auch geladen.
Aber wo ist es?
Ich kann es nirgens finden, geschweige etwas daran einstellen.
Hat sich erledigt.
Ich hatte zuerst nur die X Oberfläche geladen.
Jochen:
Zitat:
...Komprimierte Sachen können auch Viren sein...
Die werden aber doch erst aktiv, wenn ich die Datei entpacke. Dachte ich bisher. ?
Zitat:
...Und was heißt, du schaust deine Mails auf dem Desktop an?...
Mit Mail auf dem Desktop Mac G4 und nicht Powerbook meinte ich.
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln