Forum

Re: 1Password 4
Antwort #30: Januar 09, 2014, 14:34:25
Ich muss hier nochmals nachfragen,

ist es mit 1Password 4 möglich die Passwörter lokal auf dem Rechner abzulegen?
Die Software lässt sich ja noch außerhalb des MAS erwerben.
Gibt es sonst noch irgendwelche Bemerkungen, positiv wie negativ?
Habe aktuell Version 3

Werde die Tage einen Clean Inntal auf v10.9 machen.
Re: 1Password 4
Antwort #31: Januar 09, 2014, 15:08:57
ist es mit 1Password 4 möglich die Passwörter lokal auf dem Rechner abzulegen?

Ich weiß nicht so genau, was Du meinst?
Das Archiv mit allen Kennwörtern etc. liegt wie gehabt lokal auf dem Rechner, klar.

Zitat
Gibt es sonst noch irgendwelche Bemerkungen, positiv wie negativ?

Ich finde da zwischen 3 und 4 keinen wesentlichen Unterschied. Einzig: Mit 4 kann man wieder die Daten über Dropbox auf die iOS-Version synchronisieren.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: 1Password 4
Antwort #32: Januar 09, 2014, 18:32:26
Okay, danke. Ja das meinte ich. Möchte die Passwörter lokal und nicht in der Cloud.
Also ist der einzige Unterschied zwischen 3 und 4 Cloud Möglichkeiten?

Aber ich kann mich auch nochmals auf deren HP umsehen.
Re: 1Password 4
Antwort #33: Januar 09, 2014, 19:45:24
Naja, die Dropbox funktioniert ja erst seit einer Umstellung bei Dropbox mit der 3er-Version nicht mehr. Vorher ging das auch schon. Das war der einzige Grund, warum ich auf 4 umgestiegen bin.

Klar, gibt es da noch ein paar Änderungen, die kann man auf der Website auch lesen, aber etwas wesentliches war für mich nicht dabei, daher habe ich das auch vergessen. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: 1Password 4
Antwort #34: Februar 24, 2014, 12:41:07
Frage zu 1P, da es bei mir aktuell nicht mehr unter Safari 6.1 (8537.71) und 10.8.5 nicht mehr mag.

Mir wird in der Safari-Extension ein Problem mit der Datenbank gemeldet. Diese liegt in der Dropbox.
Ist das wieder mal ein Safari-Bug, denn in Firefox funktioniert alles wunderbar.


Habe jetzt endlich die Lösung dafür gefunden. Und es funktioniert. Einfach die 1P-Extension und die Safari-Database löschen.

http://discussions.agilebits.com/discussion/17249/problem-with-database-in-v3-extension-in-safari-on-os-x-mavericks#latest
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: 1Password 4
Antwort #35: Mai 22, 2015, 16:37:31
Aktuell gibt's die Version 5.3 etwas günstiger: 30 % off....macht

34,99 Euro


https://itunes.apple.com/us/app/1password-password-manager/id443987910
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)