Forum

Unlock für iOS 6
November 22, 2012, 11:33:41
Kann man mit diesem Tool einen Unlock für iOS6 durchführen?
http://weblogit.net/2012/11/04/iphone-ios-6-0-1-unlock-mit-ultrasn0w-fixer-patch-moglich-80901/

Auf der Seite gibt's noch reichlich andere Anleitungen.

Ich dachte immer, das geht nicht mehr.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Unlock für iOS 6
Antwort #1: November 22, 2012, 12:02:50
Ich dachte immer, das geht nicht mehr.

Das stimmt doch so nicht direkt. Der Unlock für ältere Geräte (3GS/4), die immer noch ein altes Baseband haben, funktionierte natürlich weiterhin. Der musste jeweils nur leicht an die neue Firmwareversion angepasst werden. Nur für neuere Geräte und Basebands gab es nichts mehr.

In dem verlinkten Artikel steht aber auch nichts anderes. Dort stehen die wirklich unterstützten Basebands:
01.59.00
04.26.08
05.11.07
05.12.01
05.13.04
06.15.00
Wobei letzeres das iPad-Baseband ist, welches man auch auf einem 3GS unter Verlust von GPS und Updatefähigkeit installieren konnte.

Hat man ein etwas neueres Gerät oder zwischendurch auch mal ein normales Update gemacht, gibt es keine Softwarelösung. Hier wird für AT&T-iPhones CutYourSim empfohlen, welches einen IMEI-Unlock für knapp 200$ anbietet, der aber wohl auch nicht immer funktioniert.

NetLock ist Mist. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Unlock für iOS 6
Antwort #2: November 22, 2012, 13:20:15
Danke
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)