Forum

Amüsantes...
Dezember 14, 2005, 20:39:41
... aus Redmont.

Für alle die es interessiert  ;)

Chucky
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: Amüsantes...
Antwort #1: Dezember 14, 2005, 23:15:46
mal sehen, was daraus wird. ein weiterer musik-download-dienst mit integriertem jamba-sparabo  ;D
... na, warten wir's mal ab.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Amüsantes...
Antwort #2: Dezember 15, 2005, 09:23:26
Da haben sich zwei gefunden. Über die Expansionsgelüste von M$ brauchen wir kein Wort zu verlieren. Aber nur wenigen ist bekannt das MTV den "Jugendsender" Viva aufgekauft hat und nun mit hektisch vom Englisch ins Deutsche übersetzten Billigshows den deutschen Markt erobern will. Wer weiß was als nächstes kommt: Ich sage nur PIMP MY WINDOWS. ;D

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Amüsantes...
Antwort #3: Dezember 15, 2005, 12:42:33
Klar, diese Versuche von MTV mögen teilweise lächerlich anmuten - hört man mal Jugendlichen beim Reden zu, scheinen sie mir aber nicht so erfolglos. :(
Viacom ist nach wie vor eine Macht im Musikgeschäft, auch wenn auf MTV selber immer weniger Musik läuft, hier wie in den USA.

Es ist doch klar - weder die Plattenmultis noch Viacom noch MS wollen Apple den Handel mit Inhalten überlassen. Das sich da früher oder später ernstzunehmende Konkurrenz entwickeln wird, ist anzunehmen. Insofern kommt auch Apples Expansion Richtung Video keine Minute zu früh, aus Konzernsicht.

Ich finde es gar nicht so schlecht. Zwar wünsche ich MS keine Erfolge, aber ohne Konkurrenz wird jede Firma träge und selbstverliebt. Umgekehrt führt Konkurrenz im Idealfall zu besseren Produkten. In diesem Feld jedenfalls steht Apple fest genug als das man sie einfach wegblasen könnte. Man hätte also Zeit, zu reagieren und es ist nicht gleich ein MS-geführtes Monopol zu erwarten. 
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare