Forum

OS X 10.9
November 19, 2012, 17:55:57
We understand that development of OS X 10.9 began simultaneously with OS X 10.8 Mountain Lion. Apple worked on multiple features for its future Mac operating systems amidst the launch of the iOS-inspired OS X Lion in 2011, according to people familiar with Apple’s OS X software development. Apple chose to distribute the remaining features from iOS across OS X 10.8 and 10.9:
http://9to5mac.com/2012/11/19/early-builds-of-apples-upcoming-os-x-10-9-include-siri-and-maps-integration/

Nachdem 10.7 und 10.8 im Jahresrythmus jeweils im Juli vorgestellt wurden, vermute ich Juli 2013 als Erscheinungsdatum. Ich rechne aber mit einem späteren Erscheinen. ;D

« Letzte Änderung: November 19, 2012, 18:15:56 von radneuerfinder »

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: OS X 10.9
Antwort #1: November 19, 2012, 19:21:57
Wie meinst Du den letzten Satz?

Siri am Mac, braucht man das? Weiß nicht recht. Maps gibt es schon genug und ansonsten… naja, Apple lässt sich sicher mindestens 100 neue Features einfallen, wie immer.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #2: November 19, 2012, 19:30:02
Apple lässt sich sicher mindestens 100 neue Features einfallen,

Die sich wie folgt aufteilen:
- 2 sind nützlich
- 8 versucht man verzweifelt wieder wie vorher hinzukriegen
- und vom Rest merkt man gar nichts, wenn man nicht von fscklog bis daringfireball alle Mac-afinen Blogs durchgekämmt hat
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #3: November 19, 2012, 21:33:08
Würde nichts anderes behaupten wollen. :)
_______
                         William Shakespeare
Antwort #4: November 20, 2012, 07:42:51
Die sich wie folgt aufteilen:
- 2 sind nützlich
- 8 versucht man verzweifelt wieder wie vorher hinzukriegen
- und vom Rest merkt man gar nichts, wenn man nicht von fscklog bis daringfireball alle Mac-afinen Blogs durchgekämmt hat

;D ;D
Wo Du Recht hast...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #5: November 20, 2012, 07:53:25
- 2 sind nützlich

Und welche beiden waren das in 10.8?
Antwort #6: November 20, 2012, 08:07:55
- 2 sind nützlich

Und welche beiden waren das in 10.8?

Danach hatte ich doch neulich auch gefragt.
Da kamen mehr als zwei.
Finde den thread nicht mehr.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #7: November 20, 2012, 13:31:01
Wie meinst Du den letzten Satz?

Ich meine, turnusgemäß wäre die neue Katze näxten Juli fällig, mein Bauchgefühl sagt mir, daß es später wird.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #8: November 20, 2012, 14:04:09
Ja, dies könnte so sein, auch wegen dem Management-Wechsel. Da wurde ja die ganze Führungsstruktur aller Bereiche verändert.

Bin jedenfalls sehr gespannt, ob jetzt mehr Sinnhaftigkeit und Benutzbarkeit einkehrt, in OS X und auch iOS, wo das größte Problem ja wohl weniger die Skeuomorphismen sind.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #9: Februar 04, 2013, 22:14:43

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #10: Februar 05, 2013, 00:54:42
_______
                         William Shakespeare

Bonobo

• Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Antwort #11: Februar 05, 2013, 06:14:19
Ja, eben wegen Atari und diesem Browser, der auch Lynx hieß (heißt?), sagen andere Gerüchte, dass das so nicht passieren wird.
_______
»Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist dass ich nicht wahnsinnig bin.«
– Salvador Dalí
Antwort #12: Februar 05, 2013, 09:19:17
Ja, eben wegen Atari und diesem Browser, der auch Lynx hieß (heißt?), sagen andere Gerüchte, dass das so nicht passieren wird.

Ja, der Browser heißt immer noch Lynx. Ich habe den sogar mal einige Zeit lang benutzt, aber dann doch irgendwann gegen Mosaic eingetauscht.

Es könnte natürlich sein, dass Apple wegen dieser beiden Sachen auf Lynx verzichtet, aber genauso gut könnte es sein, dass denen das schnuppe ist. Atari gibt es schon lange nicht mehr (nur der Name ist von einer Softwarefirma aufgekauft) und ob ein praktisch unbekannter Browser denen was ausmacht... Zur Not wird etwas gezahlt und gut.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #13: Februar 05, 2013, 14:26:56
Klar, iPhone gab es ja auch schon.

Nun ja. Andere Großkatzen sind ja auch nicht mehr übrig. Den Puma haben wir praktisch doppelt, denn Mountain Lion ist nur ein anderer Name für das selbe Tier. Luchs ist ja schon deutlich kleiner. Bliebe daneben höchstens noch der Ozelot.
Gut, Sibirischer Tiger, Bengaltiger, Nebelparder… usw. aber der Zug ist wohl abgefahren. Man könnte natürlich noch ein paar Bären einschmuggeln. :)

Ich denke, dass es Lynx wird und mit 11.0 ein neues Schema kommen wird.

Generell wäre mir aber wichtiger, dass die Systeme was taugen. :)
_______
                         William Shakespeare
Antwort #14: Februar 06, 2013, 07:22:43
Generell wäre mir aber wichtiger, dass die Systeme was taugen. :)

Genau das!

Aber diese Spekulationen um Namen und andere eigentlich unwichtige Sachen sind halt Tradition. Und ich glaube, dass diese Namen auch für andere teils schon bestehende Technologien (z.B. Wifi=Airport, Audio-/Videostreaming=Airplay etc.) haben auch eine Komponente, dass ein Mensch sich diese leichter merken kann als oft rein technische Bezeichnungen mit wirren Buchstaben/Zahlenkombinationen. So ganz ohne Hintergrund ist das auch nicht.
_______