Forum

Re: OS X 10.9
Antwort #15: April 03, 2013, 12:26:24

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #16: April 03, 2013, 13:32:29
Bin mit Ives Designs schon lange nicht mehr zufrieden, weil teilweise widersinnig. Hoffentlich verhunzt er nicht die User-Erfahrung. Schließlich hat er null Ausbildung dazu, oder?

Generell wären mir sowohl bei OS X als auch iOS längere Zyklen lieber, natürlich nur wenn sie auch sinnvoll genutzt werden. Eine OS-X-Version pro Jahr - wozu? Leider ist das jetzt offizielle Politik.

Oder machen sie es wie Mozilla und nummerieren einfach großzügiger. (Gestern erschien erst Firefox 20.)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #17: April 03, 2013, 13:33:07
Ich würde auch gerne mal die umgekehrte Meldung lesen.

Allerdings. iOS hinkt womöglich allmählich anderen Mobile-OS hinterher. OS X aber wohl kaum.  >:(
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #18: April 03, 2013, 13:38:01
Oder machen sie es wie Mozilla und nummerieren einfach großzügiger.

Ich glaub schon. Für mich sind 10.7, 10.8 und 10.9 die "Back to mac" Serie, die man früher zu einer OS X Version zusammengefasst hätte.
Antwort #19: April 29, 2013, 15:22:03
Die Änderungen bei Version 10.9 von OS X sollen verhältnismäßig klein sein. Die neue Version des Apple-Betriebssystems trage demnach den internen Codenamen "Cabernet" und soll sich angeblich auf Verbesserungen für Power-User konzentrieren. Grundlegende Anpassungen von Oberfläche und Funktionalitäten soll es dieses Mal hingegen nicht geben, aber einen neuen Finder mit Tabs:
http://9to5mac.com/2013/04/29/apple-to-update-os-x-with-new-power-user-features-more-from-ios-later-this-year
« Letzte Änderung: April 29, 2013, 17:24:04 von radneuerfinder »
Antwort #20: April 30, 2013, 07:01:39
Ich fände es auch mal gut, die ganzen kleinen Fehler zu entfernen, die zwar einzeln nicht schlimm sind, aber doch nerven können.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #21: April 30, 2013, 10:12:09
Bin mit dem aktuellen System eigentlich ganz zufrieden. Es wird ja immer auf 10.8 geschimpft - kann ich nicht ganz bestätigen.
Aber ein paar Kleinigkeiten ausmerzen, da hätte ich auch nichts dagegen. Auf irgendwelche tollen Features, die eh niemand benutzt, kann ich verzichten. Wer benutzt eigentlich Launchpad? :-)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #22: April 30, 2013, 12:05:38
Ich. Und zwar so:

- die am häufigsten benutzen Programme öffne ich aus dem Dock
- die anderen anhand der ersten Buchstaben des Namens über Spotlight
Wenn ich den Namen nicht weiß, oder unsicher bin welches Programm geeignet ist
- per Rechtsklick auf die Datei und "öffnen mit"
- oder in dem ich mein App Angebot studiere - am liebsten in einer thematischen Übersicht - mit Launchpad:

Was ich jetzt nicht für wahnsinnig revolutionär halte. Früher war das halt ein Ordner:

Antwort #23: April 30, 2013, 12:16:08
Launchpad, Mission Control, die Nummer mit den verschiedenen Desktops..... als das Zeugs hat mich nur ein bisschen Zeit gekostet, bis ich es so weit weggeschaltet hatte, dass ich es nicht mehr sehe und es mich nicht mehr nervt.

Meine wichtigen Die paar Programme, die ich nutze, liegen im Dock des 27" und zusätzlich kann ich mein Bankprogramm und meine FM-Datenbank noch durch einen Klick in die Ecke (CornerClick) öffnen. Das war's mit den „Incredible Features“.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #24: Mai 01, 2013, 12:24:20
Wäre sehr dafür, dass 10.9 mal was anderes wird. Fehlerbereinigung und Modernisierung vor neuen Features, die angeblich die Bedienbarkeit erhöhen.
Aber sicherlich hat Cupertino auch diesmal wieder tolle neue Gimmicks, die nur dazu erfunden werden, um in der Keynote was herzeigen zu können.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare