Forum

Re: Anschluss MBP an Loewe Fernseher
Antwort #15: November 16, 2012, 14:04:03
Ich fand auf Seite 40  der Bedienungsanleitung.

http://www.loewe.de/uploads/tx_bmfaquserguides/BDA_Connect_100Hz__28DE_01.pdf

Geräte am PC IN-Anschluss
An die Buchse PC IN können Sie z.B. einen PC anschließen und so den
Bildschirm des TV-Gerätes als Ausgabegerät benutzen.
Evtl ist es das was @radneuerfinder schon vorgeschlagen hatte ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Anschluss MBP an Loewe Fernseher
Antwort #16: November 16, 2012, 14:31:47
PC in (Buchse 3) ist der VGA Eingang, also analog. Digital ist besser, also HDMI (Buchse 1 oder 2), wie von mir in Vorschlag B angedeutet.

Soweit ich es in der Anleitung überflogen habe, funktioniert mein Vorschlag C nur, wenn der Loewe mit "Network Mediaplayer" ausgestattet ist.
Re: Anschluss MBP an Loewe Fernseher
Antwort #17: November 18, 2012, 12:36:26
Ich würde es einfach mit VLC machen. Hab ich früher auch gemacht. Der Ton kommt dann halt über die Lautsprecher des Macs.

Alternativ, wenn PS3 oder Xbox360 vorhanden, über DLNA.
Re: Anschluss MBP an Loewe Fernseher
Antwort #18: November 19, 2012, 08:53:38
Natürlich geht eine appletv. Es geht eben nicht mit Airplay. Aber wenn die appletv das Laptop als Zuspieler (vulgo mit ihm verbunden ist unter "Computer") benutzt (und da ist es scheissegal, ob das Laptop im ethernet oder wlan hängt) dann kann die appletv die Filme vom Laptop ABRUFEN.
Der Laptop kann sogar die Filme über die atv SPIELEN, auch über WLAN. Das ist aber kein Airplay dann (obwohls genauso funktioniert letztlich). Sogar mein 2006er MacPro macht das. Airplay geht im Unterschied dazu sofort, ohne dass der PC oder das Laptop dediziert damit verbunden werden (unter dem Menüpunkt der atv). Letztlich ist es nur ein Mausklick mehr. Das Resultat dasselbe.
Ich versteh nicht, warum man da immer so komplizierte Dinge ausbaldowern muss. Ein gutes HDMI-Kabel mit Adapter kostet 40 Euro und die appletv mit mannigfaltigen Möglichkeiten 98. Da muss ich nicht noch lange nach irgendwelchen irren anderen Dingen suchen. Abgesehen davon ist dann auch alles da: Dolby Digital etc. Im übrigen harmoniert ein LOEWE sehr gut mit der atv.

Ah so: es muss natürlich immer über iTunes laufen …

Ach ja, und wenns ein streamen des DVD-Laufwerks sein soll, geht das natürlich nicht. Aber das geht meines Wissens überhaupt nicht, egal mit welcher Kiste von Apple.
« Letzte Änderung: November 19, 2012, 08:58:08 von Terrania »
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Anschluss MBP an Loewe Fernseher
Antwort #19: November 19, 2012, 10:07:56
Ich sehe das ähnlich wie Terrania.
AppleTV über HDMI an den Fernseher. Wenn möglich per Kabel an den Router, weil es besser ist.

Und Bedienung mache ich übers AppleTV und setze mich nicht an den Rechner und bediene dort. Der Rechner steht in einer völlig anderen Etage.

Zugriff auf meine iTunes-/iPhoto-Library klappt ohne Probleme. Airplay von iOS-Geräten funktioniert ohne Probleme, auch bei Gästen, AirPlay vom Rechner aus nicht, brauche ich aber nicht.

Ansonsten ist auch mein Fernseher per Kabel am Router und holt sich noch zusätzlich Filme von meinem NAS, die nicht in iTunes sind.

Abspielen von DVD/BluRay würde ich nur von einem eigene Player aus machen. Die kosten nicht die Welt und es funktioniert problemlos.

Einen Mobilrechner per Videokabel an den Fernseher anzuschliessen käme ich nie auf die Idee. Da hat man dann Kabel evtl. quer durchs Zimmer liegen (Klasse, wenn da einer drüber stolpert) oder der Rechner muss neben dem Fernseher liegen und ich kann ihn nicht vom Sofa aus bedienen...
Das ist alles nur Notnagel.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Anschluss MBP an Loewe Fernseher
Antwort #20: Januar 01, 2013, 12:20:53
Zitat
Soweit ich weiß werden DVDs ab OS X 10.8 durch die Luft übertragen.

Auch das geht nicht, da die DRM-Verfahren das nicht erlauben. Airplay blendet DVD-Wiedergabe automatisch aus und ersetzt sie durch ein Schachbrettmuster.

Wie ich persönlich testen konnte, das stimmt. Nimmt man aber VLC spielt die DVD 1a auf dem Fernseher.
Re: Anschluss MBP an Loewe Fernseher
Antwort #21: Januar 02, 2013, 06:52:39
Nimmt man aber VLC spielt die DVD 1a auf dem Fernseher.

Das stimmt. Liegt aber wohl daran, dass VLC es sich erlauben kann, gegen das DRM zu verstossen. Wenn Apple das auch machen würde, dann bekämen die direkt Ärger.
Kann man auch schön beim gestrigen Film aus den 12 Tage Geschenken sehen. Versuch den mal auf einem Monitor abzuspielen, der kein DRM unterstützt, z.B. reines DVI...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Anschluss MBP an Loewe Fernseher
Antwort #22: Januar 03, 2013, 00:00:57
Kann man auch schön beim gestrigen Film aus den 12 Tage Geschenken sehen. Versuch den mal auf einem Monitor abzuspielen, der kein DRM unterstützt, z.B. reines DVI...

Übers Apple TV spielen die Toy Story Schnipsel.
Re: Anschluss MBP an Loewe Fernseher
Antwort #23: Januar 03, 2013, 08:36:17
AppleTV ist ja auch über HDMI angeschlossen.

Die Wiedergabe auf einem Display ohne DRM, also z.B. DVI, ist von der Film-Industrie verboten und Apple muss das umsetzen, sonst haben sie keine Filme in iTunes. VLC dagegen kann sich über diese Vorgaben hinwegsetzen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Anschluss MBP an Loewe Fernseher
Antwort #24: Januar 03, 2013, 09:18:36
Ja, aber warum laufen dann DVDs nicht am DRM gesicherten HDMI Ausgang des Apple TV?
Re: Anschluss MBP an Loewe Fernseher
Antwort #25: Januar 03, 2013, 09:35:10
Stimmt, gute Frage.
Das müsste(!) eigentlich erlaubt sein. Ob es das wirklich ist, weiß ich nicht.

Beim DVD-Player könnte ich mir aber auch vorstellen, dass Apple da keine Arbeit mehr reinsteckt und es an AirPlay anpasst. :(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Anschluss MBP an Loewe Fernseher
Antwort #26: Januar 03, 2013, 14:48:02
Naja. Um das Thema mal auf ein normales Niveau zurückzusetzen: ein LOEWE-TV ist nun kein Billiggerät, und dann sollte es eigentlich auch kein Thema sein, sich einen billigen Mickeymaus-DVD-Player zu holen, der dann am TV über HDMI angeschlossen ist und DVDs abspielt.

Man könnte jetzt noch Tagelang drüber diskutieren, wie, ob und warum das geht oder nicht geht, wenn man ein MacBookPro dranhängt. Ein DVD-Player kostet inzwischen beim Mediamarkt unter 100 Euro und spielt die DVDs dann wirklich kongenial mit Scaler und allem Pipapo ab. Und für alle anderen Lösungen gibt es eine appletv, die dann Filme und Musik streamt. No Offence, aber es geht halt nicht, Punkt.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Anschluss MBP an Loewe Fernseher
Antwort #27: Januar 03, 2013, 17:20:22
Naja. Um das Thema mal auf ein normales Niveau zurückzusetzen: ein LOEWE-TV ist nun kein Billiggerät, und dann sollte es eigentlich auch kein Thema sein, sich einen billigen Mickeymaus-DVD-Player zu holen, der dann am TV über HDMI angeschlossen ist und DVDs abspielt.

Yepp!
Re: Anschluss MBP an Loewe Fernseher
Antwort #28: Januar 03, 2013, 22:44:32
Das erinnert mich alles an meine Bose-Anlage (von ca. 2002/2003), die inzwischen meine Kinder geschrottet haben.

Sauteuer war die und konnte NIX. Jede Aldi-Anlage konnte da mehr. Wusste ich damals aber noch nicht. Erst als da mal was anderes als eine DVD oder Musik-CD einegelgt wurde, hab ich mich gewundert...

Nun habe ich die kaputte Kiste aufgeschraubt und zum Vorschein kam ein Standard-20-Euro-Laufwerk aus PC-Buden, welches vom System aber allem Anschein nach für andere Ton/Filmformate eingeschränk wird.

Meine Erfahrung: das teuerste, exklusivste Zeug kann am wenigsten. Siehe Bose, Loewe, Apple ...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Anschluss MBP an Loewe Fernseher
Antwort #29: Januar 03, 2013, 23:03:36
Ich würde auch empfehlen so lang zu warten bis man ein Gerät findet was alles kann und erst dann zu kaufen  ;D
Spart viel Geld  :D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.