ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider
Router gesucht
FOX:
Ich besitze einen Speedport W303V und bin absolut unzufrieden mit dem Gerät. Es kann einfach nix und verliert oft die Verbindung und kann nur durch "Steckerziehen" wieder zum Leben erweckt werden.
Ich habe eine 16.000-Telekom-Leitung.
Außergewöhnliche Features brauche ich nicht. "Back-to-my-Mac" wäre toll. Halbwegs einfache Konfiguration mit Telekom-Zugang wäre schön. Keine Telefonverwaltung oder ähnliches.
Kann mir da jemand etwas empfehlen?
DAnke
MacFlieger:
Ich habe in den letzten Jahren immer nur die Fritzboxen eingesetzt. Je nach Modell können die mehr oder weniger. Funktionieren ansonsten gut und zuverlässig. Wenn man irgendeinen Teil (z.B. DECT-Basisstation oder Telefonie) nicht braucht, dann benutzt man es einfach nicht.
Viele interessante Funktionen, die man aber nicht nutzen muss.
Und: Auch lange nach Verkauf noch Unterstützung durch Updates mit Behebung von Sicherheitslücken und Bugs sowie neuen Features.
Florian:
Abraten würde ich von Dlink. Die sind meiner Erfahrung nach auch oft nur mit Steckerziehen aufzuwecken. Andererseits sind sie natürlich billig und feature-mäßig reichhaltig.
Mit Draytek war ich immer zufrieden.
Wie ich das sehe, brauchst Du ein integriertes Modem, oder?
FOX:
Manchmal braucht man für Spiele diese UpnP-Einstellungen oder muss für iChat oder Facetime irgendwelche Ports öffnen. Das alles kann man mit dem Speedport nicht machen. Ich denke, solche Einstellungen sind Standard jeder Fritzbox.
Positiv am Speedport ist die gute Sendeleistung. Die deckt fast mein ganzes Haus ab.
Meine Priorität liegt also auf Sendeleistung und einfacher Verwaltung. Letztere ist wohl bei allen Fritz-Boxen ähnlich.
Suche ich hier was, bin ich schon wieder am Ende mit meinem Latein...
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/index.php
Da kommt ein Kabel der Telekom aus der Wand, das muss in die Box hinten rein. Das Telefon steckt extra. Der Router soll ein Wlan-Netz aufmachen. Dann reicht mir doch so etwas hier, oder? FRITZ!Box 6360 Cable
@Flo: JA, Modem ist ganz wichtig. Das Gerät macht die Verbindung zur T-Com.
MacFlieger:
--- Zitat von: FOX am November 13, 2012, 15:10:26 ---FRITZ!Box 6360 Cable
--- Ende Zitat ---
Das Gerät ist völlig ungeeignet!
Du brauchst eine Fritzbox mit integriertem DSL-Modem. Die gibt es massenweise, auch gebraucht, weil die oft bei Providern kostenlos dabei gegeben werden.
Das von Dir ausgesuchte Modell enthält ein Kabelmodem. Die sind deutlich seltener und natürlich nur an Kabelanschlüssen benutzbar.
Du brauchst eigentlich keine besondere Fritzbox. Praktisch jede DSL-Firtzbox mit WLAN ist geeignet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln