Forum

Schreibstift mit CloudAnbindung
November 06, 2012, 18:23:12
Gibts wahrscheinlich schon 10 Jahre. ;)  Ich bin aber erst jetzt draufgestoßen und begeistert:
http://www.youtube.com/watch?v=_wq8OmAeOq4
http://www.livescribe.com/de/smartpen/sky/

Geht das auch ohne Cloud?
Geht die Übermittlung an ein anderes Gerät auch zeitversetzt?

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Schreibstift mit CloudAnbindung
Antwort #1: November 06, 2012, 22:59:58
Seit er hierzulande endlich erhältlich ist, habe ich einen Wacom Inkling. Der hat einen eigenen Speicher (wie auch der Livescribe, ich glaube nicht, dass man wirklich die Cloud nutzen muss) und kann Ebenen.
http://www.wacom.eu/index2.asp?lang=de&pid=9226

Texterkennung oder so hat er nicht.

Muss aber dazu sagen: Ich denke diese Produkte sind dabei, sich zu überleben wegen der Tablets. Ich bin halt irgendwie doch Papierfan.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare