ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

Mail mit falscher Empfänger Adresse

(1/2) > >>

Jochen:
Erhielt am 02.11.2012 eine Mail in der nicht meine mail Adresse drin stand.
Kopie der Adresse in Mail und Einfügen in TextEdit zeigt auch nur falsche Adresse.
Ist das erklärbar ?

Jochen

warlord:
Ja, das ist erklärbar. Das was Du von einem E-Mail siehst, ist vergleichbar mit dem Blatt Papier, auf dem ein Brief geschrieben steht. Was Du bei einem E-Mail nicht siehst, ist der Umschlag, in dem dieses Blatt Papier angekommen ist. Und wie bei einem papierenen Brief hängt der Ort der Zustellung auch bei E-Mail davon ab, was auf dem Umschlag steht und nicht, was in dem Brief steht, den er enthält.

Bonobo:
Bissl einfacher erklärt: Man hat Deine Mailadresse in das Bcc-Feld eingetragen. Ich mache das oft so bei Rundmails, die ich verschicke, und wo ich die Privatsphäre der Empfänger schützen will: Mich selbst in das »An«-Feld und alle Empfänger in das Bcc. Die sehen dann nur, dass Tom diese Mail an Tom geschickt hat :)

warlord:
Um mit einem normalen Mail-Client den selben Effekt zu erzielen, müsste man das BCC-Feld nutzen, ja. (Da es sich beim abgebildeten E-Mail aber um Spam handelt, der wohl eher nicht mit einem normalen Mail-Client versendet worden ist, sind "direktere" Vorgehensweisen als via BCC-Feld wahrscheinlicher. Weiss aber nicht, ob die Erwähnung des BCC-Feldes die Sache nun wirklich klarer gemacht hat.  ;))

warlord:
Oder wenn mein Geschreibsel zu wenig verständlich war:

Was Du siehst, ist 1. Was dort steht, ist dem Postboten aber egal. Der Postbote schaut bei der Zustellung auf 2. Klar jetzt?

(Foto von Anneke Wolf CC 2.5)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln