Forum

Re: Star Wars 7 kommt
Antwort #30: Februar 01, 2017, 16:08:17
Ja, das Merchandising ist heute natürlich um ein vielfaches erfolgreicher. Mal schauen wie der nächste Film wird.
Inzwischen ist es aber so, ich habe das Gefühl, dass alle 6 Monate ein neuer Star Wars Film rauskommt. Soll heißen, ich komme bald nicht mehr hinterher. Heißt auch, ich weiß gar nicht: Remake oder Fortsetzung.

Welcher Teil ist denn jetzt aktuell? Gibt es nicht schon einen 8ten oder 9ten? Oder gibt es vom 9ten nur einen Trailer? Ich bin halt auch nicht so der Kinofilm Verfolger ...

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Star Wars 7 kommt
Antwort #31: Februar 01, 2017, 19:26:15
Episode 7 ist aktuell, aber nicht der neueste Film.

Rogue 1 ist aber ein Spin-Off und spielt vor Episode 3. Er schildert, wie die Baupläne des (ersten) Todessterns in die Hände der Rebellen kamen. Wir erinnern uns an die Eröffnungsszene des allerersten Star-Wars-Films: A New Hope (Episode 3). Ein imperialer Zerstörer jagt ein Rebellenschiff, während Vader das Schiff betritt, speist Leia die Pläne in R2/D2 ein und schickt ihn zu Obi Wan Kenobi.

Auch der Han-Solo-Film spielt zwischendrin irgendwann.

Episode 8 soll wohl diesen Dezember in die Kinos kommen und setzt die Hauptsaga fort. Episode 9 ist für Dezember 2019 terminiert.
 
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Star Wars 7 kommt
Antwort #32: Februar 01, 2017, 19:53:02
Ich bin absoluter Star Wars-Laie und blicke nicht ansatzweise durch, welche Folge wann in die Kinos kam oder gar welche wohin auf einem Zeitstrahl gehört, ich schaue mir nur manchmal einen Film an.

So auch den, der aktuell in den Kinos ist. Und der war stink langweilig. Meine Frau und ich haben anschließend festgestellt, dass wir beide zur Hälfte des Streifens eigentlich genug gehabt hatten und gehen wollten.
Neben der Langeweile hat uns auch noch das dunkle Setup des Films, bei gleichzeitigem „3D-Lichtmangel“, genervt.

Der Streifen, der vor einem Jahr in den Kinos lief, war noch unterhaltsames Popcorn-Kino. Wir sind aber auch Banausen, die in sämtlichen Star Wars-Filmen nicht mehr als „Popcorn-Kino“ erkennen können. ;)
Re: Star Wars 7 kommt
Antwort #33: Februar 01, 2017, 20:03:19
Um Missverständnisse auszuräumen. Ich denke, auch die ersten drei Teile war als "Popcorn-Kino" ausgelegt. Warum ich diesen Teilen mehr Tiefgang zuspräche mag an meinem damals jungen Alters liegen ;)

Rogue 1 ist aber ein Spin-Off und spielt vor Episode 3. Er schildert, wie die Baupläne des (ersten) Todessterns in die Hände der Rebellen kamen. Wir erinnern uns an die Eröffnungsszene des allerersten Star-Wars-Films: A New Hope (Episode 3). Ein imperialer Zerstörer jagt ein Rebellenschiff, während Vader das Schiff betritt, speist Leia die Pläne in R2/D2 ein und schickt ihn zu Obi Wan Kenobi.

Du meinst sicher, dieser liegt zwischen Episode 3 und 4? Hast du diesen schon gesehen und wie findest du ihn? Lohnenswert? Müsste ja dann eigentlich interessant sein, schließt er doch wieder ein weiteres Stück zwischen E3 und E4.

Und wie heißt der Han-Solo Film? Der ging irgendwie komplett an mir vorbei.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Star Wars 7 kommt
Antwort #34: Februar 02, 2017, 00:23:41
fränk: Easy! 4-6 in die 70ern, 1-3 in den 00ern. 1-3 spielt vor den 70er Filmen.
Trotzdem habe ich mich vertan. :)

Quaestor: Genau, zwischen 3 und 4.

Rogue One war ganz lustig, aber auch nicht mehr. Sicherlich versucht Disney optisch und von den Storys her wieder mehr an die alten Filme anzuknüpfen. Der klinische Eindruck der Lucas-Episoden mit albernen Dialogen und Figuren wurde glücklicherweise nicht weitergeführt. 

Der Han-Solo-Film hat noch keinen offiziellen Namen und kommt auch erst 2018. Er soll auch vor Episode 4 spielen.
Sorry, falls ich da Verwirrung gestiftet habe.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Star Wars 7 kommt
Antwort #35: Februar 02, 2017, 23:02:17
Weil wir gerade bei Thema sind:
Hätte die Star Wars-Republik durch einen Besuch beim Frauenarzt gerettet werden können?
https://motherboard.vice.com/de/article/hatte-die-star-wars-republik-durch-einen-besuch-beim-frauenarzt-gerettet-werden-konnen
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Star Wars 7 kommt
Antwort #36: Februar 03, 2017, 09:48:03
Habe ich auch schon gelesen. Klarer Fehler in der Storyline. Das hätte jeder Druide im "Vorbeigehen" gemerkt ;D
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Star Wars 7 kommt
Antwort #37: Februar 03, 2017, 13:29:18
Krass finde ich: Alle Jedis sind sich einig, dass von Anakin eine ach-so-große Gefahr ausgeht. Das wird sehr deutlich dargestellt, sie fühlen es ganz tief drinnen.
Dann sagt Obi Wan: Aber ich hab's Qui Gone Gin (oder so) aber versprochen!
Jedi-Rat: Na, dann okay… schau'n mer halt mal.

Dieser blöde Jedi-Rat trägt wirklich auch seinen Anteil am eigenen Untergang.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Star Wars 7 kommt
Antwort #38: März 09, 2024, 21:33:04
Geht gerade viral, ältere chilenische Werbung:
https://kottke.org/24/03/beer-me-obi-wan

Das lief anscheinend wirklich so im Fernsehen! Also, innerhalb des Films, nicht im Werbeblock.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.