Forum

DBe001

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Re: iOS Chef Scott Forstall gefeuert?
Antwort #15: Oktober 30, 2012, 12:25:29
- Man konnte sich anzeigen lassen, in welchen Gruppen ein Kontakt vorkommt. Dazu wurden einfach die Gruppen, die ja zu sehen waren, farbig unterlegt. Einfach schnell und effizient.
Das kann man doch immer noch, einfach die Alt-Taste drücken.
_______
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und deshalb überlese ich alle Windowsbeiträge.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iOS Chef Scott Forstall gefeuert?
Antwort #16: Oktober 30, 2012, 12:42:51
Nein Spaß, wenn du genau hinguckst merkst du dass das alles Fantasiedaten sind. Oder wohnst du wirklich in der Floriangasse 6 ? hehe

Das war mir schon klar. :)

Mir ist auch egal, dass Du aus meinem Profil kopiert hast, denn die Daten sind eh absichtlich öffentlich.
Generell aber der Hinweis: In die Profile können nur Mitglieder blicken. Hier im Forum kann dagegen jeder Spambot mitlesen. Das ist sicher nicht jedem User recht, denke bitte daran.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iOS Chef Scott Forstall gefeuert?
Antwort #17: Oktober 30, 2012, 12:50:38
Das kann man doch immer noch, einfach die Alt-Taste drücken.

???
Und wo/wie wird das dann angezeigt? Ich stehe da wohl etwas auf dem Schlauch.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS Chef Scott Forstall gefeuert?
Antwort #19: Oktober 30, 2012, 13:24:19
- Man konnte sich anzeigen lassen, in welchen Gruppen ein Kontakt vorkommt. Dazu wurden einfach die Gruppen, die ja zu sehen waren, farbig unterlegt. Einfach schnell und effizient.
Das kann man doch immer noch, einfach die Alt-Taste drücken.

Kann sein dass ich da jetzt etwas durcheinander bringe, dann korrigiert mich bitte, aber mit der ALT Taste geht es nicht das man zwei Gruppen zusammen anklicken kann. Ich habe das nämlich soeben ausprobiert und man kann nur EINE Gruppe immer anklicken. Zwei geht nicht und auch nicht mit ALT Taste. Ich denke das war es was gemeint war, oder irre ich mich?

@MacFlieger
Meintest du dass man 2 Gruppen anklicken kann? Wenn du das meintest, das geht definitiv nicht.


Re: iOS Chef Scott Forstall gefeuert?
Antwort #20: Oktober 30, 2012, 13:29:23
Nein Spaß, wenn du genau hinguckst merkst du dass das alles Fantasiedaten sind. Oder wohnst du wirklich in der Floriangasse 6 ? hehe

Das war mir schon klar. :)

Mir ist auch egal, dass Du aus meinem Profil kopiert hast, denn die Daten sind eh absichtlich öffentlich.
Generell aber der Hinweis: In die Profile können nur Mitglieder blicken. Hier im Forum kann dagegen jeder Spambot mitlesen. Das ist sicher nicht jedem User recht, denke bitte daran.

Ja tut mir leid. Ich hoffe mal dass die Spambots nicht so intelligent sind und aus einem Bild die Texte herauslesen können.
Werde in Zukunft keine Sachen mehr aus den offiziellen jedoch nur für Mitglieder öffentlich zugänglichen Bereichen kopieren und einfügen.
Zum Glück ist es bei dir ja nur die Stadt, da kann also keiner Rückschlüsse auf deinen genauen Aufenthaltsort ziehen, zusätzlich handelt es sich nicht um kopierbaren Text, sondern nur um einen Screenshot. Dennoch werde ich in Zukunft daran denken. Vielen Dank für den Hinweis.

mbs

Re: iOS Chef Scott Forstall gefeuert?
Antwort #21: Oktober 30, 2012, 13:36:12
Und wo/wie wird das dann angezeigt? Ich stehe da wohl etwas auf dem Schlauch.

Du öffnest eine beliebige Visitenkarte einer Person und hältst dann die alt-Taste gedrückt. Alle Gruppen, in denen die Personen vorkommt, leuchten dabei "blau/fett" auf.
Re: iOS Chef Scott Forstall gefeuert?
Antwort #22: Oktober 30, 2012, 13:40:43
Und wo/wie wird das dann angezeigt? Ich stehe da wohl etwas auf dem Schlauch.

Du öffnest eine beliebige Visitenkarte einer Person und hältst dann die alt-Taste gedrückt. Alle Gruppen, in denen die Personen vorkommt, leuchten dabei "blau/fett" auf.

Ah ... ja das geht tatsächlich. Genial! :) Aber darauf muss man erstmal kommen. Sowas steht ja nirgends. OS X Neulinge wissen das dann nicht und werden es nie erfahren wenn sie nicht zufällig hier vorbei schauen und das lesen  :-\
Re: iOS Chef Scott Forstall gefeuert?
Antwort #23: Oktober 30, 2012, 14:28:12
Erinnert mich an das hier  ;D

DBe001

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Re: iOS Chef Scott Forstall gefeuert?
Antwort #24: Oktober 30, 2012, 14:38:55
Das kann man doch immer noch, einfach die Alt-Taste drücken.

???
Und wo/wie wird das dann angezeigt? Ich stehe da wohl etwas auf dem Schlauch.
Das ist ja nun geklärt.
Ninnth: Es war nur von „Anzeigen“ die Rede, nicht von markieren.
Und hier die zugehörende Hilfe, also offiziell!
_______
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und deshalb überlese ich alle Windowsbeiträge.
Re: iOS Chef Scott Forstall gefeuert?
Antwort #25: Oktober 30, 2012, 14:53:11
Aha, danke. mir fehlte auf der linken Seite die gleichzeitige Anzeige der Gruppen, damit man den Alt-Klick auf einen Kontakt machen kann. Schön, dass das doch noch geht.

Ninnth: Es war nur von „Anzeigen“ die Rede, nicht von markieren.

Es war von beidem die Rede, jedenfalls bei mir.
Es ging um die Anzeige der Gruppen, in denen ein Kontakt ist (Alt-Klick).
Und ich erwähnte auch, dass man bei dem alten Adressbuch mehrere Gruppen gleichzeitig markieren kann.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS Chef Scott Forstall gefeuert?
Antwort #26: Oktober 30, 2012, 15:07:40
Aha, danke. mir fehlte auf der linken Seite die gleichzeitige Anzeige der Gruppen, damit man den Alt-Klick auf einen Kontakt machen kann. Schön, dass das doch noch geht.

Ninnth: Es war nur von „Anzeigen“ die Rede, nicht von markieren.

Es war von beidem die Rede, jedenfalls bei mir.

Genau ich bezog mich auf MacFlieger's eine Problematik der beiden, nämlich genau die, welche ich ausgetestet habe.
Aber das ist ja jetzt nun geklärt. :)

Ich bin jedenfalls sehr gespannt und kann es kaum erwarten wie das neue Adressbuch (also die Kontakte App) und der neue iCal dann aussehen werden wenn Jony Ive da jetzt das Design macht :) Hoffentlich etwas dunkles, so wie beim Reminder App

DBe001

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Re: iOS Chef Scott Forstall gefeuert?
Antwort #27: Oktober 30, 2012, 15:24:05
Ja, Macflieger sprach von zwei Dingen.
Aber warum habe ich wohl zitiert? Und dabei die Auswahl auf nur ein Ding, nämlich die Anzeige, beschränkt?
_______
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und deshalb überlese ich alle Windowsbeiträge.
Re: iOS Chef Scott Forstall gefeuert?
Antwort #28: Oktober 30, 2012, 15:37:33
Ja, Macflieger sprach von zwei Dingen.
Aber warum habe ich wohl zitiert? Und dabei die Auswahl auf nur ein Ding, nämlich die Anzeige, beschränkt?
Keine Ahnung warum du solche Sachen machst. Verrate es uns doch  ;D
Das ich MacFlieger's Sache meinte ist ja wohl allen klar, ich habe vielleicht falsch zitiert oder mich in der Zeile geirrt, aber das ist ja nicht weiter schlimm da er ja schon wusste das er gemeint war ;)
Re: iOS Chef Scott Forstall gefeuert?
Antwort #29: Oktober 30, 2012, 17:02:05
Hier werden vage Meinung von Apple Mitarbeitern beschrieben, die Jony Ive die HI Verantwortung locker zutrauen, bei Craig Federighi aber skeptisch sind hinsichtlich der Führung von iOS zusätzlich zu OS X:
http://appleinsider.com/articles/12/10/30/forstalls-firing-reportedly-met-with-quiet-jubilation-at-apple