Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Neue Macs (Oktober 2012)
Antwort #45: Dezember 03, 2012, 18:37:52
Okay, dann sage ich sie wollten den iMac mit seinen scharfen Kanten auch als Brotschneider verkaufen, die zuständige Zulassungsbehörde hat das aber in letzter Sekunde verhindert.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Neue Macs (Oktober 2012)
Antwort #46: Dezember 07, 2012, 18:33:29
http://arstechnica.com/apple/2012/12/review-21-5-inch-2012-imac-takes-two-steps-forward-one-step-back/

Ich kann es einfach nicht verstehen, wie Apple tickt. Nutzt man z.B. ein Einsteiger-Macbook Air, hat man Flash und ist daran gewöhnt. Beim Desktop-Flagschiff wird man von einer 5200er 2,5"-Platte ausgebremst und SSD kann man nur sehr teuer nachrüsten, entweder zu Mondpreisen bei Apple - und zwar erst ab dem teureren 21", macht mit Fusion Drive mal eben 1798,99 € mindestens.
Oder man rüstet über Thunderbolt (langsamer, sehr teuer) oder USB 3 (deutlich langsamer) extern nach.

Für ein RAM-Upgrade, das man im 21er praktisch nicht mehr selbst durchführen kann, verlangt Apple ebenfalls den unverschämten Traditionspreis.

Der fehlende Platz zeigt sich natürlich an allen Ecken und Ende. Lautsprecher, SD-Port nun hinten, der Rest ist bekannt.

So bleibt der Fortschritt auf der Strecke. Es ist auch nicht so, dass CPU und GPU jetzt einen großen Sprung gemacht hätten (im Einstiegsmodell v.a.). Interessant, wenn man bedenkt, dass der Vorgänger 19 Monate auf dem Markt war.
Zu PPC-Zeiten wäre das Jammern noch groß gewesen.

So bleibt als wesentlicher Bonus das weniger spiegelnde Display. 
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Neue Macs (Oktober 2012)
Antwort #47: Dezember 08, 2012, 07:30:50
Also leider so ziemlich das, was bei der Vorstellung schon befürchtet wurde. Die geringere Dicke und das geringere Gewicht verursachen echte Nachteile. Wobei eben Dicke und Gewicht bei dem sowieso schon schlanken und schönen iMac keinen wesentlichen Unterschied mehr machen.

Man stelle sich mal vor, die hätten das Gehäuse gleich gehalten und nur das DVD-Laufwerk entfernt. Dann wäre viel zusätzlicher freier Platz auch gegenüber dem jetzt aktuellen Modell entstanden, welches erheblichen echten Verbesserungen Raum geboten hätte. Neben erreichbarem RAM oder evtl. sogar Festplatte (so wie beim MBP oder beim iMac G5 1./2. Generation) noch leiseren Rechner, da mehr Platz fürs Kühlsystem da ist. Schade, denn so etwas würde mich mehr interessieren.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Neue Macs (Oktober 2012)
Antwort #48: Dezember 08, 2012, 10:34:23
Genau meine Meinung. So ein Einschub für SSDs wäre der Hammer gewesen. "Dünner" ist beim iMac einfach nur Quatsch. Er hätte sogar dicker werden dürfen, das hätte niemanden gestört, wenn dadurch mehr Flexibilität entstanden wäre.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Neue Macs (Oktober 2012)
Antwort #49: Dezember 11, 2012, 12:52:46
So Insulaner,

nach knapp über 4 Jahren treuen diensten meines Macbook, war meine Frau der Meinung sich auf mein Macbook zu stellen, obwohl sie ein Leichtgewicht ist hat er aufgegeben....

Trotz der Kritik habe ich mich für einen iMac entschieden, mal sehen was ich alles beim testen und ausprobieren berichten kann.  ;D

Hab ihn vorhin bestellt... Lieferdatum 18.12.12

Freu mich schon....!!!  :D :D :D



Re: Neue Macs (Oktober 2012)
Antwort #50: Dezember 11, 2012, 13:02:33
Oha. Und musste Deine Frau schon für ihre Schandtat büssen?  :o ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Neue Macs (Oktober 2012)
Antwort #51: Dezember 11, 2012, 13:22:22
Aaaaah, muss sie jetzt draussen schlafen?  ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Neue Macs (Oktober 2012)
Antwort #52: Dezember 11, 2012, 13:43:28
Ich vermute Frau Jolly wird darauf bestehen, dass Herr Jolly das Book auf den Boden, unter den Playboy gelegt hat.

Bleibt nur noch zu klären, warum sie auf den Playboy tritt.
 ;D
Re: Neue Macs (Oktober 2012)
Antwort #53: Dezember 11, 2012, 13:46:13
Trau mich nicht.... :-[

Ich bin ja auch ein bisschen mit Schuld, hatte Abends im Bett noch etwas für die Uni getan und ihn dann auf den Boden bei Seite gelegt. Tadaaaaaaaa..... Display defekt. (rötlicher Strich quer über dem Display, geht zwar immer wieder an aber alles mehr schlecht als recht)


PS: Kam mir aber sehr gelegen, da das bearbeiten meiner Gopro Videos doch schon immer mehr ein Kampf wurde....
Re: Neue Macs (Oktober 2012)
Antwort #54: Dezember 11, 2012, 13:47:57
Ich vermute Frau Jolly wird darauf bestehen, dass Herr Jolly das Book auf den Boden, unter den Playboy gelegt hat.

Bleibt nur noch zu klären, warum sie auf den Playboy tritt.
 ;D

Bei Zeiten des Ipad und YouPorn brauch man doch kein Playboy mehr ;-)

Nachtrag: ENDLICH macht sich meine Time Capsule bezahlt.... Hihi
Re: Neue Macs (Oktober 2012)
Antwort #55: Dezember 11, 2012, 13:52:54
Oha. Und musste Deine Frau schon für ihre Schandtat büssen?  :o ;)

Ja, neuer iMac jetzt und nicht erst nächstes Jahr..... ;-)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Neue Macs (Oktober 2012)
Antwort #56: Dezember 11, 2012, 14:00:10
Na dann frohe Weihnacht! :D
iMac ist in diesem Fall sicher die bessere Wahl, legt man ihn doch selten auf den Boden. ;D
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Neue Macs (Oktober 2012)
Antwort #57: Dezember 11, 2012, 14:06:19
Danke, danke....

iMac + iPad deckt für meine Verhältnisse auch alles ab.
Re: Neue Macs (Oktober 2012)
Antwort #58: Dezember 13, 2012, 10:24:04
Ich bin positiv erschrocken, statt am 18.12.12 soll mein iMac angeblich heute schon bei mir auftauchen.

Wenn der iMac wirklich heute bei mir ankommt, dann werde ich evtl. wieder an den Weihnachtsmann glauben....  ;D ;D ;D


Blöd ist nur, dass ich Morgen früh nach Frankfurt fahre um eine Semesterprüfung zu schreiben und leider erst Samstag Abend wieder zurück bin.  :-[ :-[ :-[


Nachtrag: Der Teufel steckt wohl nicht nur in der schrecklichen Schwiegermutter....!!!

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Neue Macs (Oktober 2012)
Antwort #59: Dezember 13, 2012, 19:21:24
Nachtrag: Der Teufel steckt wohl nicht nur in der schrecklichen Schwiegermutter....!!!

Psst! Vielleicht brauchst Du sie mal, um Apple-Pakete anzunehmen! ;D
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.