Forum

Re: Neue Macs (Oktober 2012)
Antwort #15: Oktober 24, 2012, 16:00:23
Die "Verschlankung" des iMacs nimmt schon seltsame Züge an. Die Nachteile wurden ja bereits genannt. Dazu kommt aber noch, dass sich darin gefangener Staub kaum rauskriegen lassen dürfte, und der Sound wohl eher schwächlich sein dürfte. Aber für Apple wird es wohl wichtiger sein, dass auch dem Letzten klar wird, dass Software gefälligst im AppStore und Musik im iTunes Store gekauft werden muss.
Re: Neue Macs (Oktober 2012)
Antwort #16: Oktober 24, 2012, 16:12:07
Sieht man den neuen iMac von der Seite, so wird klar, dass er nur an den Kanten dünn ist.
In der Mitte hinten hat er dicke Wampe.
Es schaut so aus, als sei der komplette Inhalt des iMacs nun in die Mitte gewandert.

Es sollte mich nicht wundern, wenn der neuen iMac (ohne Fuß) tiefer ist als sein Vorgänger.

Das ungenutzte Volumen im Gehäuse ist wohl auf jeden Fall geringer, als das im alten iMac, es geht also enger und auch wärmer zu.
Das ist sicherlich in den Griff zu bekommen, sollten deswegen aber Lüfter zusätzlich laufen, wäre die Function der Form gefolgt.
« Letzte Änderung: Oktober 24, 2012, 17:12:07 von fränk »
Re: Neue Macs (Oktober 2012)
Antwort #17: Oktober 24, 2012, 16:56:54
Dazu kommt aber noch, dass der Sound wohl eher schwächlich sein dürfte.

Also auf der Keynote Präsentation wurde bestätigt, dass der Sound sogar NOCH besser ist als beim Vorgänger Modell. 
Re: Neue Macs (Oktober 2012)
Antwort #18: Oktober 24, 2012, 17:11:43
Also auf der Keynote Präsentation wurde bestätigt, dass der Sound sogar NOCH besser ist als beim Vorgänger Modell.

Na dann.
Re: Neue Macs (Oktober 2012)
Antwort #19: Oktober 24, 2012, 17:17:50
Also auf der Keynote Präsentation wurde bestätigt, dass der Sound sogar NOCH besser ist als beim Vorgänger Modell.

Na dann.

Ich hab nur wiedergegeben was dort gesagt wurde. Mal schauen bzw hören ob es denn tatsächlich so ist. Ich bin da offen und lass mich überraschen. Man muss aber nun auch nicht vorher schon negativ rum Unken und alles schlecht machen. Wozu sich über den Sound jetzt schon aufregen wie schlimm er doch sein muss da das Gehäuse dünner ist?
Re: Neue Macs (Oktober 2012)
Antwort #20: Oktober 24, 2012, 17:21:39
Dazu kommt aber noch, dass der Sound wohl eher schwächlich sein dürfte.

Also auf der Keynote Präsentation wurde bestätigt, dass der Sound sogar NOCH besser ist als beim Vorgänger Modell.

Das der Sound besser ist als beim Vorgänger bestreite ich gar nicht. Nur das generell in einer kleinen Hülle wenig Bass und Sound zu finden sind. Ich hatte seit dem ersten iMac fast alle bis auf die seit 2009; und nicht einen habe ich ohne externe Boxen und Verstärker zuhören wollen. Selbst Hersteller wie Loewe, gehen bei ihren "all-in-one-Fernsehern" jetzt wieder in die Richtung das die Technik die Form bestimmt.



Re: Neue Macs (Oktober 2012)
Antwort #21: Oktober 24, 2012, 17:42:37
Da nur etwas gutes besser werden kann, bezweifele ich, dass der Sound vom neuen iMac besser ist, als von seinem Vorgänger. ;D

Das kleine Gehäuse des iMacs lässt einfach nur einen Einbau von sehr kleinen Speakern zu.
Aus den Dingern dann „fetten Sound“ zu zaubern, geht nur wenn es sich um „geequalizerten fetten Fake-Sound“ handelt. Das ist heute zwar üblich, ein Lautsprecher mit Volumen ist trotzdem etwas anderes.
Ich habe am Rechner noch nie richtig Musik gehört, da dudelt nur ein Radiostream im Hintergrund. Dafür reicht mir der iMc allerdings.

Das hat auch nix mit „mies machen“ zu tun.
Ein kleineres Gehäuse erkauft sich den Vorteil eines kleinen Gehäuses einfach mit Nachteilen auf der anderen Seite.
Und die Wärmeabfuhr und die verringerte Möglichkeit relativ große Lautsprecher einzubauen sind einfach physikalische Nachteile eines kleinen Gehäuses.
Und wenn die Wärmeabfuhr und die Lautsprecher genau so gut oder gar besser, als beim alten iMac sind, dann war eine arbeits- und kostenintensive Planung dafür notwendig. Der Nachteil dadurch drückt sich wiederum Preis aus. ;)
Re: Neue Macs (Oktober 2012)
Antwort #22: Oktober 24, 2012, 18:05:02
@ fränk
@ Dale


Vielleicht ist mein Gehör auch schon so kaputt dass ich den Unterschied gar nicht mehr wahr nehme und es für mich gar nicht als "schlechter Sound" rüber kommt ;D ;D ;D
Re: Neue Macs (Oktober 2012)
Antwort #25: Oktober 25, 2012, 06:23:04
Also dann ist doch mehr dran am neuen iMac als nur "dünner"  ;D

Wer schrub etwas anderes?
Re: Neue Macs (Oktober 2012)
Antwort #26: Oktober 25, 2012, 12:53:59
Also dann ist doch mehr dran am neuen iMac als nur "dünner"  ;D

Wer schrub etwas anderes?

Naja der allgemeine Tenor (zumindest habe ich es so empfunden und aufgenommen) war ja so formuliert dass ja eigentlich am neuen iMac nix wirklich neu ist ausser das er dünner geworden ist. Offensichtlich habe ich mich da wohl geirrt aber so hatte ich es halt empfunden beim lesen hier.
Re: Neue Macs (Oktober 2012)
Antwort #27: Oktober 25, 2012, 13:15:05
Gleich im ersten Beitrag stand:
Der iMac ist v.a. dünner, ansonsten dem technischen Fortschritt entsprechend.

Und ja, beim iMac ist nichts wirklich großartiges passiert.
Ein bisschen Facelifting, aktuelle Komponenten wurden verbaut und wirklich neu ist nur das dünne Gehäuse.
Wurde auf dem Apple-Event auch genau so präsentiert, das aller wichtigste war die Vorstellung des neuen Gehäuses, der Rest wurde nur erwähnt.

Zusammenfassend könnte man sagen:
Der iMac ist v.a. dünner, ansonsten dem technischen Fortschritt entsprechend.

 ;D
Re: Neue Macs (Oktober 2012)
Antwort #28: Oktober 25, 2012, 13:22:01
Naja für mich persönlich ist im neuen iMac das herausragendste "Neue" das Fusion Drive :D
siehe auch Fusion Drive Thread = http://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,5895.0.html
Re: Neue Macs (Oktober 2012)
Antwort #29: Oktober 25, 2012, 13:55:04
Korrekt.
Ich schrieb auch: "Im Prinzip erst einmal Produktpflege und nicht sensationelles."
Und so sehe ich das auch. Gute Verbesserungen, die dem Stand der Technik entsprechen. Zusätzlich ein dünneres Gehäuse.

Fusion Drive habe ich nicht ausschließlich auf den iMac bezogen, denn das wird es auch in anderen geräten geben. Und da hatte ich auch schon "Das klingt sehr interessant." geschrieben. Und dazu stehe ich auch. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller