Forum

Ohne Sparkassen Security-Code einkaufen
Oktober 23, 2012, 14:01:36
Ich würde gerne Little Snitch kaufen.

Leider wird die KK-Zahlung über den nervenden „MasterCard SecureCode“ abgewickelt und das mache ich nicht mit.
Besonders sicher dabei wirkt die Weiterleitung auf eine Seite, ich ich gestrickt haben könnte, mit einer Adresse (secure5.arcot.com) die von sonst wo kommen kann... ist mir zu blöde.

Wo kann ich das Programm sonst kaufen?

Amazon hat es genauso wenig wie der AppStore.
Re: Ohne Sparkassen Security-Code einkaufen
Antwort #1: Oktober 23, 2012, 14:22:01
Das Mistrauen ist wohl grundsätzlich gerechtfertigt. Immerhin hat man als Benutzer deutscher Banken - außer der umständlichen und undurchsichtigen Bedienung - seit kurzem keine Nachteile mehr. Welch Fortschritt:
http://www.test.de/Kreditkarten-mit-Mastercard-SecureCode-und-Verified-by-Visa-Mehr-Sicherheit-4233850-0/
http://de.wikipedia.org/wiki/3-D_Secure#Nachteile_f.C3.BCr_den_Karteninhaber

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Ohne Sparkassen Security-Code einkaufen
Antwort #2: Oktober 23, 2012, 14:34:51
Wo kann ich das Programm sonst kaufen?

Die bieten doch auch Paypal und Giropay an. OK, auch alles nicht perfekt.
Ansonsten wahrscheinlich bald wieder auf mupromo.com oder in irgendeinem Bundle. ;)

Zitat
Amazon hat es genauso wenig wie der AppStore.

Appstore: Logisch. Das ist ja ein Programm, das etwas tiefer einsteigt ins System, so was ist im Appstore verboten.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Ohne Sparkassen Security-Code einkaufen
Antwort #3: Oktober 23, 2012, 15:06:49
Wenn's mir also keiner von Euch schenkt, gibt's erst einmal keine Little Snitch. ;)
Re: Ohne Sparkassen Security-Code einkaufen
Antwort #4: Oktober 23, 2012, 15:27:40
Braucht man auch nicht wirklich.  ;)

(Und ja, dieses unsägliche 3D-Secure nervt. Hier in der Schweiz läuft ohne leider schon lange nichts mehr. Hat bei mir auber auch zur Kündigung bei einer Bank geführt, die den Mist ebenso wie Deine Bank an den amerikanischen Dienstleister Arcot ausgelagert (und darüber leider null und nichts kommuniziert) hat.)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Ohne Sparkassen Security-Code einkaufen
Antwort #5: Oktober 23, 2012, 15:41:41
Ich habe eben deswegen mit meiner Bank telefoniert.

Sie haben nicht versucht mir klar zu machen, wie sicher das doch alles sei.

Ich habe ihnen erklärt, dass ich unmöglich auf einer solchen Seite meine Daten hinterlassen kann. Man hat Verständnis geheuchelt und will die Sache weiter reichen.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Ohne Sparkassen Security-Code einkaufen
Antwort #6: Oktober 23, 2012, 15:58:35
Deutsche (Online)-Läden werden auch zu diesem Prozedere gezwungen, also wird es immer unumgänglicher, sich damit zu arrangieren.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.