Forum

Re: Möchte Apple zusammen mit VMware auf BüroComputer?
Antwort #1: Oktober 23, 2012, 08:44:33
Bitte nicht. Oder nur als zusätzliches Angebot.
Diese Idee, Software nur in einer Cloud laufen zu lassen, ist schon uralt. Hat nur jetzt wieder einmal einen neuen Namen (Cloud) bekommen. Das ganze ist doch nix anderes als das Arbeiten über einen Terminal-Server mit einem Thin-Client. Alles schon lange da.
Es gibt sicherlich Firmen, die derartige Konzepte umsetzen, allerdings benutzen die meist eigene Server auf denen derartiges läuft.

Für Privatpersonen ist so etwas unter Umständen nutzbar (bei Google gibt es ähnliche Dienste über den Webbrowser). Für mich persönlich aber auch noch nicht einmal privat.
Aber eine Firma soll sich auf eine US-Firma und ihre Server verlassen und das bei der Nicht-Planbarkeit von Apple-Entscheidungen? So etwas würde mir nicht im Traum kommen, irgendwo vorzuschlagen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller