Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Media Event am 23.10
Oktober 12, 2012, 18:14:50
Die normalerweise gut informierte Seite AllThingsD meldet ein nur per Einladung zu besuchendes Media-Event am 23.10.
http://allthingsd.com/20121012/apple-likely-to-unveil-ipad-mini-at-october-23-event/

Natürlich wird nun gemutmaßt, dass das iPad mini das Licht der Welt erblickt. Spricht der kleinere Rahmen und die zeitliche Nähe zum letzten Mega-Event nicht eher dagegen?

Egal, wenn das Ding kommt, dann jetzt, zeitig genug fürs Weihnachtsgeschäft. 

Ich würde aber anmerken wollen, dass die Desktop Macs, insbesondere der iMac, wohl demnächst ein Upgrade kriegen dürften. Vielleicht nur nebenbei, vielleicht auch exklusiv, ohne iPad mini.

Nun, wer weiß? Die größte Überraschung wäre ein neuer Mac Pro, weil dieser ja schon auf 2013 datiert wurde.
« Letzte Änderung: Oktober 16, 2012, 18:46:35 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Media Event am 23.10
Antwort #1: Oktober 13, 2012, 09:37:56
Natürlich wird nun gemutmaßt, dass das iPad mini das Licht der Welt erblickt. Spricht der kleinere Rahmen und die zeitliche Nähe zum letzten Mega-Event nicht eher dagegen?

Ja, beides und dazu die Bezeichnung "Media-Event".

Zitat
Ich würde aber anmerken wollen, dass die Desktop Macs, insbesondere der iMac, wohl demnächst ein Upgrade kriegen dürften. Vielleicht nur nebenbei, vielleicht auch exklusiv, ohne iPad mini.

OK, nebenbei könnte ich mir vorstellen. Aber eben nicht als Hauptthema. Das wird irgendetwas dienst- oder softwarebezogenes sein.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Media Event am 23.10
Antwort #2: Oktober 13, 2012, 13:58:30
Wie, iCloud 2.0? *schauder*
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Media Event am 23.10
Antwort #3: Oktober 14, 2012, 14:12:50
iPad mini und iBooks im Mittelpunkt wird hier behauptet:
http://thenextweb.com/apple/2012/10/12/apples-hypothetical-ipad-mini-event-to-have-strong-ibooks-focus/

Will man also Amazon direkt gegenüber treten? Wird das mehr ein Reader? Zaubert Apple ein hochauflösendes eInk-Display aus der Tasche? Das wäre mal was, auf das ich tatsächlich darauf warte. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Media Event am 23.10
Antwort #4: Oktober 14, 2012, 20:26:36
Das wird wohl der erste Media Event werden, bei dem ich nicht erwartungsvoll und in Hochstimmung bin. Ich habe mich die letzten Jahre immer wieder gut eingedeckt und habe jetzt so ziemlich fast alles was ich brauche. iPad 3, iPhone 5 und mein iMac ist late 2009. iPod touch und iPad mini brauche ich persönlich nicht da ich mit meinem iPad und iPhone alles abdecken kann was ich brauche. Ok der iMac ist nicht mehr der neueste aber ich denke ich werde ihn noch ein paar Jahre behalten bevor ich mir was neues hole. Da muss schon mehr seitens Apple geboten werden als nur ein bisschen mehr RAM, nen schnelleren Prozessor oder einen Lightning Anschluss.

Ich denke wenn es den ersten iMac mit Retina Display gibt (vielleicht in 2 oder 3 Jahren?) dann schlag ich wieder zu. Bis dahin bin ich tatsächlich voll zufrieden und was Apple Geräte angeht voll ausgelastet.

Von daher also werde ich den Event zwar neugierig beäugen, jedoch die Kreditkarte nicht zücken und daher auch nicht nervös werden :)
Re: Media Event am 23.10
Antwort #6: Oktober 15, 2012, 10:39:45
Dieses Gerücht halte ich für ziemlich unsicher.
So eine Excel-Tabelle kann jeder innerhalb von Minuten zusammenstellen, aber was ich noch viel fragwürdiger halte: Ausgerechnet MediaMarkt soll Infos vorab bekommen und in ihr Warenwirtschaftssystem einpflegen? Nie im Leben.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Media Event am 23.10
Antwort #7: Oktober 16, 2012, 18:49:30
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Media Event am 23.10
Antwort #8: Oktober 16, 2012, 19:05:27
Mit "little more" ist dann wohl das kleine iPad gemeint  ;D

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Media Event am 23.10
Antwort #9: Oktober 16, 2012, 19:11:09
Offensichtlich mit extremem Non-Retina-Display bei der verwaschenen Grafik! ;)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Media Event am 23.10
Antwort #10: Oktober 16, 2012, 19:22:32
Ein gay-friendly non-retina iPad Mini.  :D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Media Event am 23.10
Antwort #11: Oktober 16, 2012, 19:23:40
Sünde!

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Media Event am 23.10
Antwort #12: Oktober 16, 2012, 19:32:30
Ein gay-friendly non-retina iPad Mini.  :D

Regenbögen gehören doch allen. Das ist der Pax Cupertino. ;)

Mir fällt sowieso auf, dass Apple die Farben wiederentdeckt hat. Hoffentlich geht das endlose weiß/grau/schwarz jetzt zu Ende! Blue Dalmatian forever! ;D
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Media Event am 23.10
Antwort #13: Oktober 16, 2012, 19:39:08
Hoffentlich geht das endlose weiß/grau/schwarz jetzt zu Ende!

Oh nein, das hoffe ich ganz und gar nicht. Nachdem es ja lange gedauert hat, bis sich auch das Mac OS der edlen Dezenz des Hardware-Designs angepasst hat, besteht in meinen Augen überhaupt keinen Bedarf, jetzt schon wieder in kindisches Bonbon-Design zu verfallen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Media Event am 23.10
Antwort #14: Oktober 16, 2012, 20:54:46
Ich bin, wie jeder, der mich kennt, bestätigen wird ;D ein großes Kind und stehe auf bunte Farben :P depressive Dunkelfarben und Silber für Puristen werden sicher auch zur Verfügung stehen.