ausblenden > Talk
Lichter!
Patrick:
--- Zitat von: fränk am Dezember 14, 2005, 10:28:25 ---Als Hobby-Astronom hatte ich mich auf den Winter gefreut.
--- Ende Zitat ---
Da hab' ich etwas besser. Hinter uns am Hang ist freies Feld und um 1/2 12 nachts schalten die bis auf einige entfernte Lampen die Strassenbeleuchtung ab. Von daher hatte ich schon einige sehr klare Nächte mit herrlicher Sicht erlebt. Und Gottseidank sind meine Nachbarn trotz Kinder nicht so verrückt, irgendwelche Lichtspielchen zu installieren.
Florian:
--- Zitat von: fränk am Dezember 14, 2005, 10:28:25 ---Ich hätte nix dagegen, wenn der Gesetzgeber gegen diese Art der Lichtverschmutzung vor geht.
Es wird aber noch schlimmer werden!
--- Ende Zitat ---
Ganz meine Meinung!
Zwar kann ich vom eigenen Garten aus schon lange nicht mehr richtig Sterne gucken (mehr ist es bei mir nicht), aber früher reichten fünfhundert Meter, hinter einem Waldstück. Da wird jetzt aber auch zunehmend gebaut und überall sind Lichter.
Hoffentlich nimmt diese Energieverschwendung pünktlich ihr Ende, damit wenigstens der Großteil des Januars noch halbwegs dunkel ist. Allerdings ist es genau dann auch immer so saukalt, daß man sich es dreimal überlegt, ob man das Haus verlässt...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln