Forum

iOS 6 scheint mächtig zu haken
September 26, 2012, 16:33:35
Mein iPhone 4S hat kein Netzt, wo es sonst immer eins hatte, es ist im heimischen Netzwerk nicht sichtbar aber online und beim Versuch zwei Apps zu aktualisieren, kommt eine seltsame Meldung (Screenshot).

Nach einem Neustart hat das Telefon ein Netz, die Meldung beim Versuch Apps zu aktualisieren bleibt allerdings.

Wo kann ich einstellen, in welchem Store ich einkaufen bzw. updaten will?
Selber verstellt habe ich übrigens nichts.
Re: iOS 6 scheint mächtig zu haken
Antwort #1: September 26, 2012, 16:48:52
Das Land kann man am Telefon meines Wissens gar nicht auswählen. Aber vielleicht hilft es, wenn du dich mal vom Store ab- und wieder anmeldest. Unter Einstellungen "iTunes & App Stores"
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iOS 6 scheint mächtig zu haken
Antwort #2: September 26, 2012, 16:49:38
Ich glaube auf den Apple Servern hakt es gerade. In den letzten Tagen habe ich Hakungen beobachtet bei Siri, im iTunes Store (Mac), iPhone Anleitung online.
Re: iOS 6 scheint mächtig zu haken
Antwort #3: September 26, 2012, 16:54:01
Ich habe die Apps in iTunes am Mac aktualisieren können und sie dann per Synchronisation auch auf's Telefon bekommen.

Ja, es scheint im Moment bei Apple zu haken.
Kein Wunder, das sie die ganze Welt auf ihren Serven vereinen wollen.
Re: iOS 6 scheint mächtig zu haken
Antwort #4: September 28, 2012, 07:00:09
Ich kann von iPhone noch immer nicht updaten.

Noch immer ist mein Account „nicht für Einkäufe im Store „österreichisch“ gültig“.


Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Re: iOS 6 scheint mächtig zu haken
Antwort #5: September 28, 2012, 07:12:44
Nun habe ich mich bei iTunes am Mac angemeldet (keine Ahnung, warum ich da abgemeldet war).
Danach kam am iPhone immer noch Fehlermeldung beim Updaten.

Dann das iPhone einmal aus- und wieder eingeschaltet und dann funktionierten die Updates.
Re: iOS 6 scheint mächtig zu haken
Antwort #6: September 28, 2012, 07:13:56
Beim Anmelden in iTunes kam zuvor noch einmal diese Meldung:
Re: iOS 6 scheint mächtig zu haken
Antwort #7: September 30, 2012, 21:34:31
Ich kann von iPhone noch immer nicht updaten.

Noch immer ist mein Account „nicht für Einkäufe im Store „österreichisch“ gültig“.


Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Ich bekomme auch öfter eine ähnliche Meldung und es handelt sich offensichtlich nicht um ein Problem, sondern liegt zumindest bei mir einfach daran, dass ich zwei Accounts in zwei Unterschiedlichen Ländern besitze. Ich bin Deutscher und habe einen deutschen iTunes Account und auch eine Apple ID die dazugehört, darüber hinaus habe ich aber auch einen britischen Account und wenn ich eine UK App (also eine App ich im UK Store gekauft habe)  aktualisieren will und mit der deutschen Apple ID eingeloggt bin, dann kommt diese Meldung mit dem Hinweis dass diese ID nur für den deutschen Store ist und ich mich mit der UK Apple ID einloggen muss um die upzudaten. Wiederum, bin ich mit dem UK Store eingeloggt und will eine deutsche App (also eine App die ich im deustchen Store gekauft hatte) aktualisieren kommt die Meldung dass diese ID nicht für den UK Store ist und ich mich in den deutschen Store einloggen soll.

Ich vermute mal in deinem Fall jetzt, dass du zwei Accounts hast und zwei Apple ID's hast, einmal für den österreichischen und einmal für den deutschen Store.
Re: iOS 6 scheint mächtig zu haken
Antwort #8: Oktober 01, 2012, 10:42:56
Ich bin mir ziemlich sicher, dass fränk keinen österreichischen Account hat.

Aber die Idee ist an sich richtig. Ähnliche Meldungen bekomme ich auf unserem iPad, weil wir da Apps von mir und meiner Frau drauf haben und man beim Updaten dann immer den anderen Account benötigt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 6 scheint mächtig zu haken
Antwort #9: Oktober 01, 2012, 10:51:37
Ich habe in der Tat keinen anderen Account, neben dem deutschen.

Bekannte von mir haben das Problem mit einem amerikanischen Account, den sie ebenfalls noch nie besessen hatten.
Die Apple-HotLine hat in dem Fall des amerikanischen Accounts übrigens das ab- und wieder einschalten der Ortungsdienste empfohlen, ich glaube ohne Erfolg.

Ich habe den Verdacht, Apple verheddert sich ein wenig mit ihren Serverdiensten.
Vielleicht war das gleichzeitige Erscheinen von 10.8.2 und iOS6 + einige andere Programme (Aperture, iPhoto, Numbers und Pages für iOS) doch etwas zu viel und Apple hat sich selber verwirrt.
Re: iOS 6 scheint mächtig zu haken
Antwort #10: Oktober 01, 2012, 12:59:48
Ich habe in der Tat keinen anderen Account, neben dem deutschen.

In Ordnung, es war ja nur eine Vermutung, da ich zwei Accounts besitze und mir diese Meldungen welche du beschrieben hattest bekannt erschien. Da du aber keinen Zweit-Account in einem anderen Land hast ist das tatsächlich wirklich sehr mysteriös.

Halte uns doch auf dem Laufenden wie sich das nun weiter entwickelt und ob das Problem eines Tages gelöst werden kann.
Re: iOS 6 scheint mächtig zu haken
Antwort #11: Oktober 01, 2012, 13:04:44
Ich habe einfach nur meinen Account, in iTunes auf dem Mac, auf Dänisch umgestellt und anschließend wieder auf Deutsch, das iPhone aus- und wieder eingeschaltet und das war's dann.
Also meine Account-Einstellungen einfach neu „angeschoben“.

Was nun entscheidend war und ob es überhaupt etwas mit dem Problem zu tun hatte.... keine Ahnung.