Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Erster Test der Earpods
Antwort #15: Januar 19, 2018, 22:57:23
So, ich habe es noch mal mit Billig-BT-inEars probiert und muss noch mal Lehrgeld bezahlen. Von einer mir bislang unbekannten Firma namens MPOW kamen sie.
Erst klappte es problemlos, auch wenn ich selbst mit dem kleinsten Silikon die Dinger arg reinpfriemeln muss. Von festem Schluss oder Isolierung keine Spur und dadurch gingen auch die Höhen unter.
Na gut, was kann man erwarten.

Jetzt nach ein paar Wochen wollte ich sie wieder pairen und es geht mit dem iPhone SE nicht mehr.
Mit dem Mac funktioniert es auch schon noch, aber da brauche ich sie nicht. Habe alles neu gestartet und es gefühlt tausendmal probiert.

Kann auch sein, dass es an einem iOS-Update liegt, da sie eine Woche oder so rumlagen. Aber was hilft's? Die BT-Probleme mit iPhones sind ja häufig, ich weiß, bleiben nur die Earpods?

Edit:
Wollte ich schon länger nachtragen: Das iPhone hatte sich nur verschluckt.
Ich musste die Kopfhörer aus der Liste löschen, was den merkwürdigen Dialog „Dieses Gerät ignorieren?" ergibt, den ich für äußerst missverständlich halte. Danach konnte ich wieder ganz normal verbinden.
Bleiben die anderen Kritikpunkte dieser Noname-Kopfhörer, die so oder zumindest sehr ähnlich aussehend von zahllosen Anbietern verfügbar sind. Mal schauen, wie lange sie durchhalten.

« Letzte Änderung: Februar 02, 2018, 14:59:40 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Erster Test der Earpods
Antwort #16: März 14, 2019, 00:33:04
- Bluetooth von der Lebensdauer des Akkus abhängig - diese kleinen Akkus sind nach meiner Erfahrung oft kurzlebig. Klang ist per BT auch nicht der Hit. Da will ich echt nicht 150 € oder mehr ausgeben, wenn der Akku in ein, zwei Jahren hinüber ist.

Dazu ein netter Cartoon von Joy of Tech:
http://www.joyoftech.com/joyoftech/joyarchives/2591.html


Mein Billigding funktioniert aber wider Erwarten noch und mittlerweile gibt es auch keine Probleme mehr mit dem Pairing. Benutze sie aber eigentlich auch nur zum Training. Der Sound ist dem Preis entsprechend, aber mir reicht’s gerade noch für meine Zwecke.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Erster Test der Earpods
Antwort #17: März 14, 2019, 13:12:14
...aber mir reicht’s gerade noch für meine Zwecke.

Wenn der Tinnitus erst einmal Einzug gehalten hat, reduzieren sich die Kosten für Abhörequipment enorm!

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Erster Test der Earpods
Antwort #18: März 14, 2019, 18:51:30
Ich bin so taub, dass ich das Pfeifen schon nicht mehr höre!  8)

Ne, beim Sport ist eh immer Umgebungsgeräusch und man konzentriert sich ja nicht auf die Musik (hoffentlich) sondern auf die Bewegung. Mind-Muscle-Connection und so.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.