Forum

Erster Test der Earpods
September 22, 2012, 08:16:12
Über die Earpods und Kopfhörer allgemein haben wir ja schon diskutiert.

Hier ein erster realer Test:
Angehört: Apples neu geformte Ohrhörer

Sie sollen einen für den Preis von 29€ recht guten Klang haben, den Gehörgang nicht so stark "verstopfen" wie die üblichen InEars. Wie zu erwarten ist der Sitz abhängig von der Ohrform.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Erster Test der Earpods
Antwort #1: Dezember 03, 2017, 16:04:40
Also, ich bin mit den Earpods immer noch zufrieden - vom Sitz her. In-Ears sind eh nicht so mein Ding. Wünschte mir, es gäbe mehr solche Kopfhörer.

Vom Sound her aber - naja.

Wenn man heute Kopfhörer kaufen will und ein iPhone hat, hat man es echt nicht leicht:
- 3,5mm nur noch mit Adapter, wie lange noch?
- Lightning sauteuer und mit fraglicher Zukunft (vielleicht alles bald nur noch kabellos).
- Bluetooth von der Lebensdauer des Akkus abhängig - diese kleinen Akkus sind nach meiner Erfahrung oft kurzlebig. Klang ist per BT auch nicht der Hit. Da will ich echt nicht 150 € oder mehr ausgeben, wenn der Akku in ein, zwei Jahren hinüber ist.

Bleiben billige BT-Dinger…  :-\
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Erster Test der Earpods
Antwort #2: Dezember 03, 2017, 16:50:40
Tja, für mich bleiben nur Over-Ears.
Ich hatte im Frühjahr mal für wenige Stunden auf einem Flug die In-Ears drin. Erst im Herbst hatte ich keine Ohrenschmerzen mehr. :(
Und bei den Over-Ears bietet sich tatsächlich heute BT statt Kabel an. Beim Kabel hat man eh nach kurzer Zeit einen Kabelbruch am 3,5mm-Stecker (hat das SE ja noch). Dieses Schadensbild hatte ich schon bei den ersten Walkmans.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Erster Test der Earpods
Antwort #3: Dezember 03, 2017, 19:18:16
Tja, für mich bleiben nur Over-Ears.

Für mich auch.

Ichhabe hier noch Generationen von Apple-Ohrhörern unbenutzt liegen.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Erster Test der Earpods
Antwort #4: Dezember 04, 2017, 18:38:49
Auf Reisen okay, aber beim Sport? Kann ich mir schlecht vorstellen. Und da höre ich am meisten per Kopfhörer.

Andererseits gibt es sogar (teure) Overears, bei denen man die Batterien wechseln kann. Vom Sound her sind sie auch besser.  Das ist natürlich ein großer Vorteil und Kabelrisse vermeidet man auch… Habe neulich schon einen billigen BT-In-Ear geschrottet, weil ich mit dem Kabel wo hängen blieb. War aber eh nicht schade drum.
Vielleicht doch das fette Teil auf die Ohren und vergessen, wie man aussieht?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Erster Test der Earpods
Antwort #5: Dezember 07, 2017, 09:57:13
Auf Reisen okay, aber beim Sport? Kann ich mir schlecht vorstellen. Und da höre ich am meisten per Kopfhörer.

Ja, so hat jeder unterschiedliche Anwendungsfälle. :)
Ich brauche Kopfhörer nur, wenn ich mal eine Flug- oder Busreise mache (also selten). Beim Sport brauche ich keine Kopfhörer. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Erster Test der Earpods
Antwort #6: Dezember 07, 2017, 11:04:44
Beim Sport gehen Kopfhörer bei mir gar nicht.
Wir stehen da am Rande des Spielfelds, saufen wie blöde, hauen endlos dumme Sprüche raus...was soll dabei ein Kopfhörer bringen?
Re: Erster Test der Earpods
Antwort #7: Dezember 07, 2017, 11:33:40
Wenn ich beim Sport auf dem Flugplatz stehe, muss ich auch meine Umgebung hören, damit wir uns absprechen können oder ich eine Warnung höre. Es reicht schon, wenn ich manchmal eine Videobrille auf habe.  ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Erster Test der Earpods
Antwort #8: Dezember 07, 2017, 14:41:36
Ich merke schon, ich bin hier im flaschen falschen Forum. ;D

Obwohl, Terrania hat mal die Airpods gelobt für den Sport. Die sind mir aber bei aller Liebe für die Features zu teuer, wenn der Akku dann nur zwei Jahre hält. Was natürlich nur meine Schätzung ist.

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Erster Test der Earpods
Antwort #9: Dezember 08, 2017, 07:22:43
Ich merke schon, ich bin hier im flaschen falschen Forum. ;D

Sport ist eben ein weiter Begriff. Jeder versteht darunter was anderes. Und jeder hat andere Ohren. Es gibt sicher auch genügend Leute, bei denen die Teile in die Ohren passen und weder herausfallen noch Schmerzen verursachen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Erster Test der Earpods
Antwort #10: Dezember 08, 2017, 13:24:28
Klar, sollte nur ein Witz sein.
Deine Probleme mit in-Ears kann ich zwar so drastisch nicht nachvollziehen, aber interessant ist das schon auch, wusste nicht, dass das regelrecht gefährlich enden kann.
 Ich mag sie einfach nicht, v.a. scheint keiner wirklich zu passen bzw. ist unangenehm, wenn man ihn reindrücken muss wie Hulk. Aber so wie ich das sehe, komme ich nicht drumherum.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Erster Test der Earpods
Antwort #11: Dezember 08, 2017, 14:42:20
Deine Probleme mit in-Ears kann ich zwar so drastisch nicht nachvollziehen, aber interessant ist das schon auch, wusste nicht, dass das regelrecht gefährlich enden kann.

Naja, nicht gefährlich. Nur halt unangenehm. Ich bin da evtl. einfach nur empfindlich.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Erster Test der Earpods
Antwort #12: Dezember 08, 2017, 18:11:50
Ein halbes Jahr Schmerzen legt schon irgendeine Schädigung am Ohr oder Nervensystem nahe. Offensichtlich ja gut ausgeheilt. Bin aber natürlich kein HNO-Arzt, also vergiß es.

Ich habe noch die Plantronic Beatbackbeats entdeckt, die auch nicht so reinbohren. Das Vorgängermodell ist bei diversen Händlern günstiger (~90 €) und ist wohl mehr oder minder dasselbe.
http://www.plantronics.com/de/product/backbeat-fit
Wäre natürlich jetzt eine Überraschung, wenn die hier jemand kennt. Falls doch, wäre ich dankbar für Infos. Amazon-Rezis und co. sind so einen Sache und die unbezahlten Schreiberlinge überall sorgen über wohlwollende Artikel für Alternativeinkommen, wie ja gerade wieder hochkocht.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Erster Test der Earpods
Antwort #14: Dezember 16, 2017, 18:32:49
Wahnsinnig genial.  ::) Giga ist wohl der neue Postillon?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.