Forum

    Umfrage

    wie kann ich einen Kalendereintrag (gestrichelt) löschen wenn er keine Option zum löschen gibt?

    normaler Weg mit Eintrag löschen geht nicht...
    0 (0%)
    beim Icloud zurück setzten lösche ich dann auch dien anderen Einträge die man braucht
    0 (0%)

    Stimmen insgesamt: 0

    Umfrage geschlossen: September 23, 2012, 12:19:09

    gestrichelter Kalendereintrag
    September 16, 2012, 12:19:09
    Hallo zusammen,
    ich habe von einem Kollegen einen dieser nervigen Kalendereinträge bekommen die nun jeden Tage Erinnern, und dieser ist in "Geister Schrift" , gestrichelt über mehrere Jahre in meinem Iphone und Ipad den ich nicht bestätigt habe und sich nicht wie die üblichen Einträge löschen lässt. Ich benutze Icloud, habe schon alleszurück gesetzt, auf der Web und meinem Mac-Book exsitiert er nicht mehr und taucht trotzdem im Iphone und Ipad immer wieder auf.
    Was tun?
    Re: gestrichelter Kalendereintrag
    Antwort #1: September 16, 2012, 12:44:40
    Den Kalendereintrag doppelt klicken, dann in der Kalender-Menüleiste --> Bearbeiten --> Löschen.

    Dann die Frage „Möchten Sie dieses Ereignis wirklich ablehnen?“ bestätigen und weg ist der Eintrag.
    Re: gestrichelter Kalendereintrag
    Antwort #2: September 16, 2012, 12:48:03
    Wenn fränks Tipp nicht hilft:

    Wenn Du alles über iCloud machst, der Eintrag aber nicht in Deinem MacBook ist, dann dürfte der auch nicht mehr in der Cloud, also auf den Apple Servern, gespeichert sein. Wenn er dann trotzdem noch auf den iOS-Geräten drauf ist und er sich auch  nichtnormal löschen lässt, dann scheint die Kalender-App auf den Geräten durcheinander zu sein.

    Der einfachste Weg wäre dann, den Kalender auf den Geräten komplett zu löschen und dann wieder von iCloud befüllen zu lassen.
    D.h.:
    - iCloud für Kalender im Gerät deaktivieren
    - evtl. noch vorhande Kalender (nicht deren Einträge) löschen
    - wenn nun keine Einträge mehr zu sehen sind, dann iCloud für Kalender wieder einschalten.

    Oder was meinst Du mit "taucht trotzdem immer wieder auf"?
    _______
    Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller