ausblenden > Mac-Software

Frage zu iTunes: Rechner freischalten

<< < (2/3) > >>

MacFlieger:
Ähm, das hat nix mit seiner Frage zu tun. In der Beschreibung steht, wie man einen Account auf verschiedenen Rechner aktiviert/deaktiviert etc. Das ist auch nicht fraglich.

Seine Frage bezieht sich auf die Nutzung mehrerer Accounts auf einem Rechner.
Er hat schon einen Account auf seinem Rechner (sein eigener). Wenn er nun seinen Rechner mit dem Account seines Freundes aktiviert und später wieder deaktiviert, was passiert dann mit seinem eigenen Account? Bleibt der erhalten oder wird der auch deaktiviert und er muß den nachher wieder aktivieren.

Grenzwertig?
Es könnte(!) sein, daß man lt. Lizenzbedingungen nur eigene Computer aktivieren darf. Das könnte ich mir gut vorstellen. Steht so etwas in den Nutzungsbedingungen? Wenn ja, dann darf er den fremden Account bei sich nicht aktivieren. Klar.
Das der Kumpel ihm gekaufte Lieder auf CD brennt ist völlig legal, solange es unentgeltlich ist.

Terrania:
So wie MacFlieger das meint, meine ichs auch. Und nein, ich bin nicht dabei das auszuprobieren, es hat mich rein Interessehalber interessiert ....

FOX:
das ist schon eine interessante sache - gerade im hinblick auf die zukünftige beständigkeit seines gekauften liedgutes.
probiers doch ruhig mal aus, terrania und teile uns mit, was genau passiert  ;D

Terrania:
Öhm, ich wollte einfach vermeiden, daß ws kaputtgeht. Könnte ja sein, dass es schon einer ausprobiert hat ... :o

Florian:
Ja, das geht.

Nimm einfach die Songs Deines Kumpels und importiere sie. Wenn Du jetzt einen abspielen willst, wird er Dich nach Deines Kumpels Account und Passwort fragen. Tippst Du sie ein, hätte sich allerdings Dein Kumpel für Deinen Rechner eingetragen und das ginge von seinen Konto von fünf möglichen Rechnern ab.
Du könntest fortan auch, da Du ja das Passwort wüsstest, auf seinem Account einkaufen. Darum wird das wohl nur funktionieren, wenn zwischen zwei Menschen großes Vertrauen besteht.

Einzig realistisches Szenario außerhalb von solchen Beziehungen ist also wohl dieses:
Er besucht Dich, bringt seine Songs mit oder kauft neue, brennt sie, deaktiviert den Account und geht wieder. Nur - da kann er die Titel ja gleich daheim auf CD brennen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln