Forum

    Umfrage

    iPhone 5 - Eure Meinung

    Super, schon vorbestellt!
    Gut, kaufe vielleicht
    Nicht gut genug, bleibe bei meinem
    Eher schwach, bin enttäuscht
    iPhone? Niemals!
    Re: iPhone 5 vorgestellt
    Antwort #15: September 14, 2012, 09:16:18
    Warum nicht Micro USB (3)?

    Weil Micro-USB (das ist nur ein USB-Client-Anschluss) viel weniger kann?
    Alle Anwendungen außer Laden und mit iTunes synchronisieren würden nicht mehr funktionieren. Mit dem Dock-Anschluss und nun Lightning als abgespeckte Version kann man viele Sachen machen, die dann alle nicht mehr möglich wären. Dann könnte man sich auch den Adapter sparen, da er für nichts mehr nutze wäre.
    _______
    Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
    Re: iPhone 5 vorgestellt
    Antwort #16: September 14, 2012, 13:41:52
    Noch ein LTE-Nachtrag:
    Die Telekom hat doch nicht das betreffende 1800MHz-Band exklusiv ersteigert. In dem band spielt auch noch E-Plus mit, allerdings haben die noch nichts gebaut und planen erst.
    D.h. nach aktuellem Stand sind nur Telekom und E-Plus überhaupt in der Lage LTE fürs iPhone 5 anzubieten. E-Plus hat noch null Gebiete, die Telekom unwesentlich mehr. Also effektiv nicht nutzbar neben der Verarsche mit dem Inklusivvolumen.
    _______
    Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

    Florian

    • Zurück in der Zukunft
    Re: iPhone 5 vorgestellt
    Antwort #17: September 15, 2012, 15:13:09
    Ich habe zur Belustigung mal eine Umfrage eingestellt.

    Ich hätte gehofft, dass Apple die Gehäusemaße beibehält. Ich weiß nicht, ob das neue nicht ein bisschen unbequem ist. So ein Samsung-Klotz ist für mich Abschreckung genug.

    À propos Konkurrenz:
    Android ist ja soooo offen. Lest mal diese Geschichte:
    http://in.reuters.com/article/2012/09/13/us-acer-alibaba-google-idINBRE88C0HW20120913
    Oder kurz:
    Acer wollte mit dem chinesischen OS-Hersteller Alibaba ein Handy präsentieren. Also eben mit einem neuen OS. Doch die geladenen Journalisten werden nicht reingelassen. Laut Alibaba hat Google Acer mit Verweis auf die Android-Partnerschaft unter Druck gesetzt und das Ganze wurde gecancelt.
    OK, muss nicht stimmen, aber es steht ja ausdrücklich in den Vereinbarungen, dass Google Wohlverhalten belohnt und folglich also auch bestraft, wer aus der Reihe tanzt.

    Edit: Goggle hat mittlerweile Stellung genommen
    a) Alibabas OS kann Android-Apps ausführen, entspricht aber nicht den Kompatibilitätsbestimmungen. Die gibt es, weil man ist ja total offen.
    b) Acer hat sich in einen Android-Club begeben, und sich verpflichtet dies und das und das wäre verletzt worden und sie wären nun rausgeflogen. Dieses Konsortium wurde gegründet um „greater openness in the mobile ecosystem“ herzustellen.

    Also alles wirklich total offen und keineswegs evil.
     
    « Letzte Änderung: September 15, 2012, 16:47:27 von Florian »
    _______
    "If music be the food of love, play on!”
                             William Shakespeare
    Re: iPhone 5 vorgestellt
    Antwort #18: September 16, 2012, 08:43:21
    Ich habe zwar "Nicht gut genug, bleibe bei meinem" abgestimmt, aber das trifft es nicht ganz.
    Ich bleibe bei meinem 4S nicht deshalb, weil das 5er nicht gut genug ist, sondern weil ich das 4S erst Ende letzten Jahres gekauft habe und es für mich mehr als ausreicht. Apple hätte vorstellen können, was sie wollen, ich hätte es mir nicht gekauft.

    Jede Generation mitzunehmen halte ich auch nur für ein Hobby von Leuten mit zu viel Geld. :)
    _______
    Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

    Florian

    • Zurück in der Zukunft
    Re: iPhone 5 vorgestellt
    Antwort #19: September 16, 2012, 19:35:27
    Ja, so war das gedacht. :)

    Der A6 kommt mit zwei 512MB-Modulen, das iPhone hat also nunmehr 1GB RAM-Speicher. Das und noch etwas Kauderwelsch zu memory bandwith hat Anandtech anhand der auf der Keynote zu erspähenden Typennummer erkannt. Natürlich fertigt auch diesen Chip wieder Samsung, offensichtlich hat Apple hier keinen alternativen Zulieferer auftreiben können (oder die Verträge laufen lange). Ich hätte gerne mal eine Aufsplittung, wie viel Samsung an Apple verdient und wie viel eigentlich mit ihren Smartphones. Das kann sich doch, v.a. bei diesen rechtlichen Risiken aufgrund der Kopiererei, irgendwie kaum lohnen.

    http://www.anandtech.com/show/6297/iphone-5-memory-size-and-speed-revealed-1gb-lpddr21066
    _______
    "If music be the food of love, play on!”
                             William Shakespeare
    Re: iPhone 5 vorgestellt
    Antwort #20: September 17, 2012, 09:55:58
    Bei mir auch "Nicht gut genug". Gleicher Grund: ich bin mit dem 4S super zufrieden und warte auf die nächste oder übernächste Generation …
    _______
    I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
    My life is my own.
    Re: iPhone 5 vorgestellt
    Antwort #22: September 17, 2012, 20:29:15
    Auch bei mir kein Grund zu wechseln. Habe ein 4 ohne S - passt einwandfrei.
    _______
    «Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
    Re: iPhone 5 vorgestellt
    Antwort #23: September 18, 2012, 07:30:39
    Was ich lustig finde: Jedes Jahr das gleiche. Wenn das äußere Design gleich bleibt, der Innereien aber völlig anders sind, geht für die Leute die Welt unter. Die würden sich lieber wünschen, dass es jedes Jahr völlig (wie denn?) anders aussieht, egal ob die Innereien gleich bleiben oder nicht.

    Jedes Jahr den Telefon-/Tablett-/Computer-... Markt revolutionieren geht IMHO nicht. Muss auch nicht.
    Ein paar Sachen wären natürlich trotzdem möglich, aber auch die wären keine "Sensation".
    Schön fände ich bei der Hardware z.B.
    - berührungsloses Aufladen
    - beim iPad zusätzliche Bedienung durch Stift
    _______
    Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
    Re: iPhone 5 vorgestellt
    Antwort #24: September 18, 2012, 07:36:33
    Wenn das äußere Design gleich bleibt...

    Na ja, mir das neue einfach zu groß.
    Die größere Höhe macht das Gewicht nicht wett.
    Re: iPhone 5 vorgestellt
    Antwort #25: September 18, 2012, 08:51:04
    Ja, Du hast Recht, beim 5er haben sie das Gehäuse doch leicht geändert. Wobei ich für mich persönlich auch finde, dass eine Vergrößerung nicht so gut ist.
    Mit dem "Keine Design-Änderung" meinte ich eher den Wechsel zwischen 3G->3GS und 4->4S.
    _______
    Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

    Florian

    • Zurück in der Zukunft
    Re: iPhone 5 vorgestellt
    Antwort #26: September 18, 2012, 13:15:18
    Ich verstehe es auch nicht. Was soll Apple da groß einbauen?
    Der A6 ist doppelt so schnell wie der letztjährige A5. RAM hat man verdoppelt. Der Akku hält länger. Das Display ist noch besser. Kamera etc.: Alles besser.

    Und was augenfällige Neurungen angeht: Man hat sich an Formfaktor herangewagt, durchaus riskant, denn nun kommt ein bisschen Fragmentation ins Spiel wie bei Android. Das dies in den Medien kaum Beachtung findet, weil das im Android-Feld normal ist, ist bezeichnend.

    Bin auch nicht begeistert, dass es noch größer geworden ist. Habe gehofft, Apple schafft es, dass Display zu verlängern ohne die Außenmaße anwachsen zu lassen. Dünn alleine bringt m.E. nicht so viel.
    Und: Hoffentlich flutscht es dann nicht noch leichter aus Hosentaschen oder Händen.   

    _______
    "If music be the food of love, play on!”
                             William Shakespeare
    Re: iPhone 5 vorgestellt
    Antwort #27: September 18, 2012, 13:41:20
    Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn Apple das Display um ein Reihe Icons verkleinert hätte.

    Größer geht aber gar nicht, das ist für mich ein heftiger Schritt zurück.

    Warum sich Hersteller der des begehrtesten Smartphone in der Größe dem Verfolger nähert verstehe ich auch nicht.
    Ich glaube nur wenige haben ein anderes Smartphone dem iPhone vorgezogen, weil es das größere Display hat.

    Oder parallel zum „iPhone 5“ ein „iPhone 5 mini“. Das wäre es gewesen.
    Re: iPhone 5 vorgestellt
    Antwort #28: September 18, 2012, 13:53:38
    Und: Hoffentlich flutscht es dann nicht noch leichter aus Hosentaschen oder Händen.

    Das lese ich auch immer wieder und frage mich, warum das passiert. Ist mir seit dem Kauf des 3G kein einziges mal passiert.
    _______
    Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
    Re: iPhone 5 vorgestellt
    Antwort #29: September 18, 2012, 13:57:15
    Aus den Händen ist mir das iPhone so lange geflogen, wie ich versucht habe es vorsichtig anzufassen. Ich wollte nur nix kaputt machen.

    Seit dem ich das Ding richtig anfasse, passiert das nicht mehr.

    Trotzdem fliegt es regelmässig irgendwo vom Tisch. Teils recht heftig auf Beton- oder Steinboden..... das Ding geht aber nicht kaputt.