Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iRadio?
Antwort #15: Mai 24, 2013, 15:47:47
40 Mark++ für eine Schallplatte. Da wurden ja Brezen nicht mal so schnell teurer.
Inkludierte CD, na gut, die kann ich mir auch so kaufen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iRadio?
Antwort #16: Mai 25, 2013, 08:56:08
Ich kaufe aktuell nur noch CDs und nichts digital. Dann kann ich die für mich digitalisieren, wie ich möchte, habe keinerlei Probleme mit evtl. vorhandenem DRM und kann auch günstiger einkaufen, da ich nicht auf den jeweiligen Online-Shop angewiesen bin.

Ich kaufe immer am Ende des Monats (heute ist wieder dran) CDs (meist 1-2), die mich zusammen mit Versandkosten max. 10€ kosten. Als die CDs damals eingeführt wurden, habe ich mir eine Grenze von 20DM gesetzt und die passt heute zum Glück immer noch. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iRadio?
Antwort #17: Mai 25, 2013, 13:18:31
Bin auch so einer.

Ehrlich reichen mir die zig tausend Internet-Radiostationen und Youtube etc. zur täglichen Beschallung. Ab und zu picke ich mir dann was raus oder kaufen eben die neusten Scheiben meiner Heroen. Das war's.

Weiß nicht recht, wozu was abonnieren, die meisten Internet-Stationen haben eh sehr wenig Werbung und die Qualität wird bei Apple jetzt auch nicht der Quantensprung sein. Zudem kann ich legal mitschneiden und habe kein DRM wie Dongelung an gewisse Geräte.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iRadio?
Antwort #19: Juni 18, 2013, 12:34:02
Auf der offiziellen Website von Apple präsentieren sie nun das itunes Radio schon ;)
_______
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iRadio?
Antwort #20: Juni 18, 2013, 13:32:01
Tja, schön für die Amis. :)

Insgesamt wirkt das ganze präsentierte iRadio sehr bekannt. Da hat man sich mal wieder inspirieren lassen…
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iRadio?
Antwort #21: Juni 18, 2013, 13:34:39
Wahrscheinlich sind mir derartige Dienste einfach schnuppe und deshalb weiß ich es nicht: Wovon hat man sich inspirieren lassen?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iRadio?
Antwort #22: Juni 18, 2013, 13:48:09
Das mit den eigenen Stationen, das lange präsentiert wurde, ist doch Last FM oder Pandora? Und genau denselben Klick zum Kauf haben auch alle.

Sagen wir es anders: iRadio hat keine Neuerung eingebracht. Aber immerhin, es ist wohl billiger als die meisten.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iRadio?
Antwort #23: Juni 18, 2013, 14:22:24
Das mit den eigenen Stationen, das lange präsentiert wurde, ist doch Last FM oder Pandora?

Keine Ahnung, ich kenne da nichts in der Richtung.
Ich habe auch überhaupt nicht verstanden, was ich mit iRadio soll, wenn es denn in D verfügbar wäre.
Was macht man damit? Wofür soll das gut sein?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iRadio?
Antwort #24: Juni 18, 2013, 14:23:00
Ich stehe auf „richtige Radios“ so welche, die wo auch ohne Internetz dudeln. ;D

Deswegen berichte ich jetzt hier über meine neuste Errungenschaft: R1

Gesucht wurde ein Radiowecker der digital kann und günstiger als die Radios von Tivoli-Audio zu bekommen ist. Das R1 habe ich in Schwarzlack für „schlappe“ 160,-€ gekauft.
Aber jetzt kommt's, das Ding ist grandios einfach zu bedienen!
 
Es ist mein erster „Wecker“ der bei den Weckzeiten unterscheiden kann zwischen „täglich“, „Montag - Freitag“ und „Samstag & Sonntag“.
Bei mir weckt das Ding also von Montag bis Freitag.
Der Sender (oder auch der Ton), mit dem geweckt werden soll ist getrennt einstellbar von dem Sender, den man zuletzt gehört hat.

Schaltet man das Radio vor der erreichten Weckzeit ein, geht es trotzdem nach dem Ende der (frei einzustellenden) Dauer der Weckzeit aus.

Der Dauer des Schlummermodus zum Einschlafen ist in 15 Minuten-Schritten, einfach durch Antippen einer Taste zu erhöhen.

Die Empfangsleistung des Radios ist besser, als die eines „Tivoli-Audio Model 10“, für den 2 ½ fachen Preis.


Einziger Kritikpunkt ist das zentrale Bedienfeld auf der Oberseite des Radios, weil das gute Stück leicht erhöht von meiner Liegeposition steht und ich beim Blindfummeln noch nicht immer die richtige Taste treffe.


Ich finde es sehr bemerkenswert, wie durchdacht die Bedienung des Radios gestaltet ist und wie einfach so ein Gerät sein kann!
Re: iRadio?
Antwort #25: Juni 18, 2013, 14:53:09
Es ist mein erster „Wecker“ der bei den Weckzeiten unterscheiden kann zwischen „täglich“, „Montag - Freitag“ und „Samstag & Sonntag“.
Bei mir weckt das Ding also von Montag bis Freitag.

Ja, so ein Teil hatte ich früher auch mal. Und ich dachte damals noch, jede geniale Funktion, die mal in einen Wecker eingebaut wurde, gehöre fortan zum Standard und sei in morderneren Weckern auch zu finden. Ich war noch naiv...    Die Funktion war fortan in keinem Wecker mehr zu finden.

Gerade die Wecker sind schon ein faszinierendes Gebiet, in dem sich die Unfähigkeit der Ingenieure, brauchbare Produkte zu entwickeln, geballt zeigt, wie sonst kaum irgendwo. Es gibt unzählige Wecker mit irgend einem genialen Feature. Mit genau einem genialen Feature. Und abgesehen von diesem einen Feature ist der ganze Rest jedes Weckers auf dem Markt vollkommener Schrott. Der Wecker wäre eigentlich DAS Produkt, das nach einer Firma wie Apple schreit, die endlich mal ein komplett durchdachtes, einfach zu bedienendes und zuverlässig funktionierendes Gerät baut, das alles notwendige bietet, was die Wecker-Entwickler in den letzten 100 Jahren eigentlich alles schon erfunden haben.   
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iRadio?
Antwort #26: Juni 18, 2013, 21:00:54
Fränk, woher hast n das R1 für 160€ her?
Re: iRadio?
Antwort #27: Juni 18, 2013, 21:30:42
Fränk, woher hast n das R1 für 160€ her?

Hier: http://www.sg-akustik.de/shop/search?sSearch=ruark

Für den Preis gab es das Ding heute morgen auch noch (sogar in Furnier, bei meinem Kauf war nur das Lack-Schwarze so günstig), jetzt finde ich nichts mehr. ::)
Re: iRadio?
Antwort #28: Juni 18, 2013, 22:39:15
Okay, schade. Bis jetzt war das günstigste bei 180€

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iRadio?
Antwort #29: Juni 18, 2013, 23:44:27
Ich habe auch überhaupt nicht verstanden, was ich mit iRadio soll, wenn es denn in D verfügbar wäre.
Was macht man damit? Wofür soll das gut sein?

Musik hören?
Der „Witz“ daran ist dann noch, dass man sich seinen Sender maßschneidern kann. Dann schwimmt man auf ewig in der selbstgewählten Musiksauce und muss nicht mehr über den Tellerrand schauen.
Muss jeder selbst entscheiden, ob das gefällt.

Für den Preis gab es das Ding heute morgen auch noch (sogar in Furnier, bei meinem Kauf war nur das Lack-Schwarze so günstig), jetzt finde ich nichts mehr. ::)

Also momentan gibt es genau dort - nach wie vor oder schon wieder - alle Varianten ausser Holz für 159,-
http://www.sg-akustik.de/shop/Tuner-Radios/Vita-Audio/Vita-Audio-R1-DAB/FM-Radio

Zu den Weckern kann ich nur beipflichten. Mich ärgert es immer, wenn das Offensichtliche aus unerfindlichen Gründen unterlassen wird o.ä., wo es doch so einfach wäre. Man hat dann regelrecht den Eindruck, die Hersteller gönnen es uns nicht. 
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.