Forum

iRadio?
September 07, 2012, 14:49:25
Das Wall Street Journal vermutet, dass Apple an einem eigenen Internet-Radio/Streaming-Dienst arbeitet.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iRadio?
Antwort #1: September 07, 2012, 15:15:23
Da diese Streamingdienste großen Zulauf zu haben scheinen, wäre das wohl ein logischer Schritt.
Auch wenn Jobs mal sagte die Leute würden ihre Musik besitzen wollen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iRadio?
Antwort #2: März 30, 2013, 15:33:06
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

paris

  • Wirst schon sehen!
Re: iRadio?
Antwort #3: April 04, 2013, 14:53:58
Heute morgen auch über diesen bericht gestolpert: Klick
_______
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
Re: iRadio?
Antwort #4: April 04, 2013, 15:11:28
Heute morgen auch über diesen bericht gestolpert: Klick

Hallo und viel Spass hier im Forum.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iRadio?
Antwort #5: April 10, 2013, 11:59:36
Hallo an alle :)

ich muss sagen das ich schon lange auf dieses Gerücht gewartet habe und mich gefragt habe wann Apple auch diesen Markt angreift und im Sturm erobern wird :) Nur ob es sich wirklich rendiert und so notwendig ist, wage ich doch zu bezweifeln. :)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iRadio?
Antwort #6: April 10, 2013, 12:57:15
Hallo auch!

Groß Kohle scheffeln würde Apple damit wohl nicht direkt, aber ich denke es wäre eine Aufwertung der iPlattform als solches.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

paris

  • Wirst schon sehen!
Re: iRadio?
Antwort #7: April 10, 2013, 19:06:50
Heute morgen auch über diesen bericht gestolpert: Klick

Hallo und viel Spass hier im Forum.

Jochen

Hallo zurück und danke für´s Willkommenheißen!:-)
_______
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
Re: iRadio?
Antwort #9: Mai 20, 2013, 08:41:13
Diese Streamingangebote (vor allem Spotify in D) werden intensiv genutzt und das Thema ist sicher interessant für viele. Mal schauen wie es weiter geht mit der Problematik der klein-klein-Lizensierung für jedes Land einzeln.

Mich persönlich reizen diese Angebote überhaupt nicht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iRadio?
Antwort #10: Mai 20, 2013, 08:43:21
Ein Bekannter nutzt Spotifiy und er hat letzte Woche wunderbar von seinem iPhone in mein Netzwerk gestreamt.
Wir waren etwas überrascht, dass das so einfach möglich war.

Mich reizen diese Angebote auch nicht. Ich bin altmodisch und benötige Hardware. Die aktuelle Bowie habe ich hier in Vinyl liegen. ;-)
Re: iRadio?
Antwort #11: Mai 20, 2013, 11:43:20
Tja, Vinyl ist ja eh wieder hip im Moment. Dem kann ich (neben Streaming-Diensten) nun aber irgendwie auch nichts abgewinnen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iRadio?
Antwort #12: Mai 20, 2013, 16:04:57
Ich höre die Platten nur sehr selten, die meisten Neuerwerbungen lagen noch nie auf einem Plattenteller.

Es liegen meistens Downloadlinks oder CDs bei und so landet die Mucke dann wieder in iTunes, aber mit einem vernünftigen Cover in der Hand.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iRadio?
Antwort #13: Mai 21, 2013, 00:44:13
Vinyl gerne, aber nicht zum Apothekerpreis.
Auch habe ich gegen Null tendierendes Interesse an „Collector's edition“ u.ä., die oft mit LPs verbunden sind.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iRadio?
Antwort #14: Mai 21, 2013, 06:30:08
Die Preise für Platten sind eigentlich recht angemessen.

Der Preis für Bowies „The Next Day“ liegt bei 12,99€ bei der CD und für die Vinyl-Scheibe bei 21,99€ incl. einer CD.

Die 21,99€ für die Bowie-Scheibe liegen dabei schon recht hoch, ich meine für die letzten Platten immer unter 20,-€ gezahlt zu haben.