ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

WLAN Router wg. Internet Zugang im Inland und Ausland

<< < (5/7) > >>

Jochen:

--- Zitat von: MacFlieger am September 03, 2012, 18:15:20 ---Falls Dein Stick keinen SIM/Net-Lock hat, reicht eine SIM aus.

--- Ende Zitat ---

Danke für feedback. Was meinst Du damit ?

Jochen

MacFlieger:
Naja, wenn Dein Stick keinen Lock hat, dann brauchst Du in Dänemark schließlich keinen neuen Stick kaufen, sondern nur eine SIM-Karte von einem dänischen Provider.

Jochen:

--- Zitat von: MacFlieger am September 03, 2012, 19:17:58 ---Naja, wenn Dein Stick keinen Lock hat, dann brauchst Du in Dänemark schließlich keinen neuen Stick kaufen, sondern nur eine SIM-Karte von einem dänischen Provider.

--- Ende Zitat ---

OK. Ich weiss ja derzeit nicht genau ob mein stick gesperrt ist.
Habe nur die Info von Wikipedia die da lautet:

T-Mobile, O2 und Tchibo nutzen den Netlock

Jochen

MacFlieger:
Die Aussage ist recht allgemein und muss nicht für Dein Gerät stimmen.

Du solltest bei Tchibo nachfragen, ob Dein spezieller Stick einen Lock hat.
Egal, was die antworten, würde ich das trotzdem ausprobieren. Also mal eine SIM von einem anderen Provider bei jemandem ausleihen und testen.

Sollte der Stick älter als 2 Jahre sein, dann muss(!) Tchibo den kostenlos entsperren. radneuerfinder hatte schon darauf hingewiesen. Nach einer solchen Entsperrung trotzdem wie oben testen, ob es geklappt hat.

Jochen:

--- Zitat von: MacFlieger am September 04, 2012, 07:20:16 ---Die Aussage ist recht allgemein und muss nicht für Dein Gerät stimmen.

Du solltest bei Tchibo nachfragen, ob Dein spezieller Stick einen Lock hat.

--- Ende Zitat ---

Soeben email an Tchibo verschickt.

--- Zitat von: MacFlieger am September 04, 2012, 07:20:16 ---
Egal, was die antworten, würde ich das trotzdem ausprobieren. Also mal eine SIM von einem anderen Provider bei jemandem ausleihen und testen.

--- Ende Zitat ---

Kann man eine SIM Karte von einem Handy nehmen ?

--- Zitat von: MacFlieger am September 04, 2012, 07:20:16 ---
Sollte der Stick älter als 2 Jahre sein, dann muss(!) Tchibo den kostenlos entsperren. radneuerfinder hatte schon darauf hingewiesen. Nach einer solchen Entsperrung trotzdem wie oben testen, ob es geklappt hat.

--- Ende Zitat ---

OK. Stick wurde erst dieses Jahr gekauft.

Jochen

Edit:
Kann man Sperre in den Einstellungen des Sticks überprüfen / identifizieren ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln