Forum

Re: Homebutton
Antwort #15: August 27, 2012, 10:16:28
Also an meinem iPad 1 funktioniert der Homebutton nur wenn er will, also meistens gar nicht. Ist saublöd, weil ich da ewig viele Screenshots benötige. Das geht halt nimmer. Ansonsten mach ichs mit den Gesten. Trotzdem werde ich den noch tauschen lassen, damit mein Dad, der mein 1er kriegt, nicht genervt ist.
Ich hab seit 3 Wochen ein 3er. Das.Teil.ist.Mega. Würde ich nimmer missen wollen. Nur funktioniert beim neuen die automatische Umschaltung von WLAN auf 3G irgendwie gar nicht. Da muss ich ständig auf Flightmode gehen und zurück, damit die Datendienste wieder funzen … irgendwas ist immer.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Homebutton
Antwort #16: August 27, 2012, 18:29:19
Also an meinem iPad 1 funktioniert der Homebutton nur wenn er will, also meistens gar nicht. Ist saublöd, weil ich da ewig viele Screenshots benötige. Das geht halt nimmer. Ansonsten mach ichs mit den Gesten. Trotzdem werde ich den noch tauschen lassen, damit mein Dad, der mein 1er kriegt, nicht genervt ist.
Ich hab seit 3 Wochen ein 3er. Das.Teil.ist.Mega. Würde ich nimmer missen wollen. Nur funktioniert beim neuen die automatische Umschaltung von WLAN auf 3G irgendwie gar nicht. Da muss ich ständig auf Flightmode gehen und zurück, damit die Datendienste wieder funzen … irgendwas ist immer.

o doch jemand der das Problem kennt. Aber das mit WLAN und 3G umschalten, dass habe ich dafür nicht bei meinem 3.
Ich würde mein 3. auch nicht mehr hergeben, ist echt ein super Teil.
_______
Lg
Wolfgang069


iPhone X / Apple Watch 2 Sport 42 mm / iPad pro 9,7 / iPad pro 12,9

MacBook Pro 13" Space gray  / MacBook 12" Space gray
MyBookLiveDuo 4TB / Apple TV 4 32GB
Re: Homebutton
Antwort #17: August 27, 2012, 19:11:25
Also an meinem iPad 1 funktioniert der Homebutton nur wenn er will, also meistens gar nicht.

Mich würde interessieren, ob diese Aussage auch auf den SoftwareButton zutrifft?

Unter Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Assistive Touch > Assistive Touch einschalten
Re: Homebutton
Antwort #18: August 27, 2012, 21:38:57
Ich benutze den Software-Button nicht. Aber dafür die Gesten! Also mit 4 Fingern ein Programm schließen, um zum homescreen zurückzukehren. Das funktionierte immer.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Wren

Re: Homebutton
Antwort #19: August 30, 2012, 12:15:17
Falls es ein Software Problem sein sollte, versucht folgendes:

Irgendein App. z.B. Aktien, Wetter etc öffnen, das IPhone zum ausschalten auffordern (aber nicht ausschalten) und solange den homebutton drücken bis die App. sich schließt.

Dadurch kann der homebutton neu kalibriert werden.

Bei mir hats funktioniert.

Viel Erfolg
Ich benutze den Software-Button nicht. Aber dafür die Gesten! Also mit 4 Fingern ein Programm schließen, um zum homescreen zurückzukehren. Das funktionierte immer.