ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider
kann unter LION den HP-Officejet nicht installieren
MacFlieger:
Ich denke mal, dass Du den HP-Treiber oder den von radneuerfinder verlinkten Apple-Treiber installiert hast.
Wenn Du in Systemeinstellungen/Drucker auf das "+" klickst, dann hast Du mehrere Möglichkeiten:
- In dem Popup-Menü erscheint u.a. der Drucker und wenn Du den anwählst, wird versucht, diesen zu konfigurieren und einzurichten. Ich vermute, dass Du die ganze Zeit dieses versucht hast und diese automatisch Konfiguration fehlgeschlagen ist. Warum die Apple-Treiber nicht gefunden werden, weiß ich nicht.
- Man kann aber auch manuell Drucker anlegen. Das braucht man eben für Drucker, die nicht automatisch gelistet werden oder wenn man eigene Einstellungen haben möchte. Dazu musst Du bei dem "+" den Punkt "Anderen Drucker oder Scanner hinzufügen" wählen. Es erscheint dann ein neues Fenster, in dem man erheblich mehr einstellen kann. Unter dem Reiter "Standard" erscheinen wieder die Drucker, die automatisch gefunden werden. Darunter dürfte Deiner dann auch sein. Klicke diesen einmal ein, dann kannst Du unten einen Namen und Standort (beides mal Texte nur für Dich) eingeben und darunter den Treiber wählen ("Drucken mit"). In diesem Popupmenü steht dann entweder schon der richtige Treiber oder Du kannst ihn mit dem Eintrag "Druckersoftware auswählen" raussuchen.
Probier es doch einmal damit und melde Dich, ob es geklappt hat.
Florian:
Für HP-Drucker ist gerade ein Update erschienen:
http://support.apple.com/kb/DL907
Vielleicht hilft ja das ???
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln