Forum

Software Download Speichern
Juli 30, 2012, 10:24:53
Hallo

Wie macht Ihr es bei Software die Ihr per Download installiert habt bezüglich Speichern.
Erstellt Ihr eine CD mit der im Download Ordner geladenen Datei ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Software Download Speichern
Antwort #1: Juli 30, 2012, 10:35:06
CD oder DVD als Datenträger erstelle ich schon lange nicht mehr. Am liebsten sind mir Speichersticks oder Festplatten ohne eigenes Netzteil, die ich für Backups und Datentransport benutze, sofern Dropbox nicht in Frage kommt. Noch lieber aber ist mir der Verzicht auf jegliches externes Speichermedium. Deshalb habe ich im Klapprechner eine 1 TB Platte. Bis jetzt reichts. ;D  Und Kostenfaktor ists auch kaum:
http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=hd2s7&xf=958_1000&sort=p
Antwort #2: Juli 30, 2012, 10:37:55
Ich speichere nichts.
Antwort #3: Juli 30, 2012, 10:58:42
Ich speichere nichts.

Wie gehst Du vor - falls interne HD defekt ist - mit Deiner per Download gekauften Application ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #4: Juli 30, 2012, 11:22:59
Ich speichere auch nichts. Für defekte Harddisks habe ich primär TimeMachine im Einsatz. Zudem lassen sich die Programme ja in der Regel jederzeit wieder herunterladen. Benötigt wird ja nur wieder der Lizenzcode, den ich für wichtige Programme zusätzlich in Yojimbo speichere, und sonst einfach im Mail-Client in dem E-Mail, in dem man ihn ja erhalten hat.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #5: Juli 30, 2012, 11:37:49
Ich speichere alle heruntergeladenen Programme und Updates auf einem NAS mit Spiegel-RAID und mache davon regelmäßig Backups auf 2 externen Platten, die an verschiedenen Orten gelagert werden.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #6: Juli 30, 2012, 12:42:36
Leider sind nicht alle Programme auf ewig verfügbar im Internet oder zumindest nicht die Version, die noch zufriedenstellend auf dem jew. System läuft. Zwar wird die auf Nachfrage wohl noch zu erhalten sein, aber darauf verlasse ich mich nicht.
Ich spiegele die Platte ja sowieso und alles ist üppig genug bemessen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare