Forum

Notizen werden nicht synchronisiert
Juli 29, 2012, 08:59:30
Hallo,
die Notiz-Funktion unter Mountain Lion auf meinem Mac Book funktioniert nicht.
Zwischen dem iPad und iPhone funktioniert die Syncronisation ohne Probleme.
Schreibe ich aber eine Notiz auf dem MB wird diese nicht mit dem iPhone / iPad syncronisiert.
Was mich auch wundert,unter Lion bekam ich steht eine Email,wenn ich eine Notiz auf dem iPhone/iPad
geschrieben habe.Unter ML geschieht das nicht mehr.
Es ist auch unmöglich eine Notiz auf dem MB zu schreiben.Es wird jedes einzelne Wort links als neue Notiz
augeführt.

Über eine Hilfe bedanke ich mich im voraus.
Mbesten Grüssen,
Fritz
Re: Notizen werden nicht synchronisiert
Antwort #1: Juli 29, 2012, 10:56:18
Du hast auf dem MB iCloud mit der selben AppleID aktiviert, die du auch auf dem iPhone und iPad nutzt?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #2: Juli 29, 2012, 17:43:53
Ja,das habe ich.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #3: Juli 29, 2012, 19:21:54
- Das man keine Email mehr bekommt, scheint ja Absicht zu sein, da dass Notizen-Programm das jetzt alles selbst regelt. Oder auch nicht, wie bei Dir. :(
- Die Notizen werden auf der iCloud aber nach wie vor in einem Postfach verwahrt. Benutzt Du eine @icloud bzw. @me-Adresse?
Von hier:
Zitat
So simply logging in via iCloud won’t turn on syncing of notes across all your devices—the Notes app really wants you to create a me.com email address (or use an existing one) in order to make it work.
Es geht also anscheinend mit Alternativadressen nicht.

Kann das leider nicht nachprüfen, weil kein Mountain Lion auf meinem Rechner.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #4: Juli 30, 2012, 06:04:44
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
ich benutze eine @me.com Adresse.
Antwort #5: Juli 30, 2012, 09:22:37
Ich habe auch kein Mountain Lion und kann daher auch nicht nachsehen, aber ich hatte auch schon einmal unter älteren Systemversionen das Problem, dass die Notizen  nichtvon allen Geräten in alle Richtungen synchronisiert wurden.

Das lag in dem Fall daran, dass auf den Geräten unterschiedliche Einstellungen vorhanden waren, wie mit den Notizen umzugehen sei. Bei einigen wurden per IMAP synchron gehalten, bei anderen über iTunes eine lokale Kopie.

Ich weiß nicht, ob ich es jetzt direkt auf die Reihe bekomme:
- In Mail unter OS X habe ich in den Einstellungen des Accounts unter "Postfachverhalten" das Häkchen bei "Notizen":"Notizen im Posteingang anzeigen" angehakt.
- Auf den iOS-Geräten habe ich in den Einstellungen der Mail-Accounts den Schalter für "Notizen" eingeschaltet.
- In iTunes habe ich die Synchronisierung der Notizen für jedes iOS-Gerät abgeschaltet.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #6: Juli 30, 2012, 17:01:21
Vielen Dank,
doch daran liegt es auch nicht.
Antwort #7: Juli 30, 2012, 17:38:46
Es sollte mich nicht wundern, wenn im Moment Apples Server einfach etwas überlastet sind.
10.8 wird wie blöd geladen und eine Reihe von Softwaren müssen in diesem Zusammenhang ebenfalls geupdated werden.

.Mac, MobileMe und nun iCloud waren und sind wahrscheinlich nicht so stabil, wie es in der Werbung dargestellt wird.

Marcus1508

Antwort #8: Juli 30, 2012, 17:43:55
Hallo, hatte auch das Problem... Auf allen Geräten in den iCloud Einstellungen Notizen aktivieren... Danach in Notizen bei Accounts auf allen Geräten iCloud auswählen... So werden alle neuen Notizen zukünftig synchronisiert ... Danach die alten Notizen in das neue iCloud Account kopieren (copy & past)

Viel Erfolg!!!
Antwort #9: Juli 31, 2012, 07:01:12
Hallo,
du meinst bestimmt:
in den iCloud Einstellungen DEAKTIVIEREN!!
Das habe ich auch getan und weiter so wie von dir beschrieben.
Und....es klappt!!!
Herzlichen Dank für eure/deine Hilfe.
Gruss,
Fritz

Turmsurfer

Antwort #10: Oktober 31, 2012, 14:38:12
Auf dem betroffenen iOS Gerät unter Einstellungen -> iCloud den Account löschen. Danach seine iCloud iD wieder eingeben, und schon wird's wieder gesynct.

Grüße,
Turmsurfer

katie

Antwort #11: Juli 01, 2013, 15:22:49
personlich benutze ich Beesy um meine Notizen zu machen. Und diese App ist mit Evernote synchronisiert. Wieso kann ich einfach überall meine Notizen finden. ich habe keine Probleme dafÜr getroffen. Vielleicht kann du probieren http://de.beesapps.com/beesy-notiz-apps-fur-das-ipad/