ausblenden > Anleitungen und FAQ

Welche Daten werden in iOS-Backups gespeichert?

<< < (2/9) > >>

MacFlieger:
Na also, dann sind die anscheinend mittlerweile auch da drin. Dann gibt es eigentlich keinen Grund anzunehmen, dass Kontakte nicht auch komplett drin sind, wie man erwartet.

Dann hat das Backup erstellen bei Dir wohl auch funktioniert.

radneuerfinder:
Naja, bei den SMS wird die Sicherung ja auch versprochen, bei den Kontakten gibt es diese unverständliche Fussnote. Meine Lenbenserfahrung meint, dass Fussnoten im Zweifel wichtiger sind als sie aussehen ...

radneuerfinder:
So, nach langem Zaudern vor dem, ja auch hier dokumentiertem, Mystherium iOS Sicherungskopie, habe ich letzte Nacht mein iPhone zurückgesetzt und ich kann jetzt immerhin eine quantitative Aussage treffen: Das iTunes Backup hat nur 33 GB von vorher 50 GB aufs iPhone zurückgespielt. :o  Information vorher, oder nachher - abgesehen von dem oben verlinkten SupportArtikel - null.

Was fehlt nach ersten Stichproben?
- alle zuvor zur offline Verwendung mühsam zur Seite gelegten Podcasts. Note to myself: in Zukunft die On-the-go-Liste verwenden
- Alle Inhalte in VLC. Hatte die über iTunes gesynct. Im iTunes-VLC-Dateifenster wird aber nix mehr angezeigt. :(
- Favoriten und Verlauf im DB Navigator sind weg
- Die Karten in Maps.me
- vermutlich alle bekannten WLAN und deren Passworte :'(

Was ist zuviel?
- 5 Apps die ich am Tag vor dem Zurücksetzen gelöscht hatte

Was ist da?

- Apps inkl. Sortierung, Fotos, Musik, Mitteilungen und SMS, Kontakte, Kalender, Emails
- meine individuell Radiosenderliste in TuneIn, obwohl ich keinen Benutzeraccount bei TuneIn habe

Die fehlenden Karten, Podcasts und VLC Inhalte machen ungefähr 10 GB aus. Was sind die noch fehlenden 7 GB?? :o
Welche Inhalte von Apps gesichert werden und welche nicht ist ein reines Lotteriespiel. Ein Backup mit nicht vorhersagbarer Zuverlässigkeit ist für mich aber kein Backup.

radneuerfinder:
WLAN Kennwörter werden doch gebackupd.

MacFlieger:

--- Zitat von: radneuerfinder am Juli 21, 2015, 10:54:18 ---Die fehlenden Karten, Podcasts und VLC Inhalte machen ungefähr 10 GB aus. Was sind die noch fehlenden 7 GB?? :o
--- Ende Zitat ---

Gute Frage. Evtl. auch so etwas wie zwischengespeicherte Daten der Apps (Caches, Logs etc.)?

--- Zitat ---Ein Backup mit nicht vorhersagbarer Zuverlässigkeit ist für mich aber kein Backup.
--- Ende Zitat ---

Da stimme ich Dir zu und Du hast mir ein wenig Angst gemacht.

Ich habe ganz dunkel in Erinnerung (muss also überhaupt nicht zutreffen), dass es Regeln gibt (evtl auch vom App-Entwickler selber festzulegen), welche Daten einer App gesichert werden. Und dass es da eine Grenze (Dateigröße) gibt, bei der Daten nicht gesichert werden, solange es nicht vom Entwickler explizit vorgegeben wird. Kann mich aber auch völlig irren. Würde aber ein wenig Deine Beobachtungen erklären.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln