Forum

Re: Macs pimpen mit SSD - hier: MacPro
Antwort #15: Juli 12, 2012, 11:05:07
Ich weiß es nicht.
Aber ich würde auf die Seriennummer tippen, da das das einzig sinnvolle ist.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

mbs

Re: Macs pimpen mit SSD - hier: MacPro
Antwort #16: Juli 12, 2012, 15:23:27
Mac OS X identifiziert jedes Volume (nicht die Platte) mit einer UUID, also einer "in Raum und Zeit" absolut eindeutigen Nummer. Nur wenn das Volume mit einer physischen Block-zu-Block-Kopie geklont wurde, bleibt diese Nummer erhalten. Aber selbst diese Nummer geht verloren und wird durch eine neue ersetzt, falls beide Volumes mal gleichzeitig an einem Rechner gemountet waren. Somit kann das System immer alle Platten sauber voneinander unterscheiden.
Re: Macs pimpen mit SSD - hier: MacPro
Antwort #17: Juli 12, 2012, 15:31:18
Ah... ok.

Dann hat TM alles richtig gemacht.

Danke
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Macs pimpen mit SSD - hier: MacPro
Antwort #18: Juli 12, 2012, 19:07:09
Ok, danke. Ich las nämliche bei Amazon folgendes in einer Bewertung:
Jedoch sollten man Beachten dass dieses SSD Case leider keine SATA 3 bzw. SATA 6GB/S unterstützt! Daher sollte man sich vorher im klaren sein welche Datenraten man mit seiner SSD anpeilt.

Das ist schon ein wichtiges Detail. Wundert mich jetzt, aber könnte schon stimmen. Sorry.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Macs pimpen mit SSD - hier: MacPro
Antwort #19: Juli 20, 2012, 09:52:23
Wie hier in einem Artikel von Heise beschrieben, ist's eh Wurscht, da der Mac Pro nur eine Busgeschwindigkeit von 3 GB/s hat. Andere, aktuelle Geräte, haben hier 6GB/s.

http://www.heise.de/mac-and-i/artikel/Mac-Tuning-Leseprobe-1647375.html

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)