Nun ja, erst einmal abwarten, was da wirklich zu welchem Preis wann was kann.
Ziemlich viele Fragewörter, oder?
Mit dieser Ankündigung haben sie klar versucht, es Apple gleich zu machen. Mysteriöse Einladungen, bis kurz vorher geheimer Ort etc., um damit die Neugierde und Medieninteresse zu erreichen. Soweit, so gut.
Aber dann haben sie mal wieder ihr altes Muster aufgefahren. Es wird erzählt, dass es demnächst etwas ganz tolles geben wird. Nur die Details (genaue Spezifikation, Preis, verfügbarkeit etc.) halten sie sich wieder zurück. Das erinnert mich jedes Mal an Win95/OS2. Oder deutscher: das WeTab.
Apple kündigt immer mit genauem Termin mit Details und Preisen an. Und bis auf die Einführung vom iPad 1 halten sie sich dann auch daran. Liegt meiner Meinung nach daran, dass die Produkte/Spezifikationen/Planungen zu dem Zeitpunkt schon definitiv festliegen. Bei den anderen Firmen scheint das immer noch erst einmal ziemlich offen zu sein. Einfach nur: "Ja, so etwas in dieser Art wollen wir auch mal produzieren. So etwas könnten wir bis xy schaffen. Wie genau und wie teuer wissen wir aber auch noch nicht."
Zu den wenigen Fakten: Wie beim Zune soll es diese Tabs auch erst einmal nur in den USA geben. Der Zune hat es damals nie nach Europa geschafft...
Die Abdeckung mit integrierter Tastatur könnte eine gute Idee sein. Man müsste das mal in Realität testen.