Forum

Re: USB 3 & USB-C
Antwort #105: Mai 05, 2022, 22:59:50
Was ist HDMI ARC und der Nachfolger eARC?
https://www.youtube.com/watch?v=v0YSBYmunlE
Re: USB 3 & USB-C
Antwort #107: Mai 30, 2022, 09:59:36
Erste Betriebssysteme fangen an Infos über eingesteckte USB-Kabel anzuzeigen:
https://9to5mac.com/2022/05/27/usb-c-alert-feature-apple-mac/
Re: USB 3 & USB-C
Antwort #108: Mai 30, 2022, 15:34:47
Auf der einen Seite eine gute Idee, dass der Anwender über die Eigenschaften des Kabel informiert werden.
Auf der anderen Seite traurig, dass das Konzept so konfus ist, dass der Anwender diese Information braucht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: USB 3 & USB-C
Antwort #109: Mai 30, 2022, 18:10:14
Sehe ich auch so. Schlimm war es bei USB ja schon länger, aber z.Z. braucht man ja echt länger, um da noch durchzublicken. Zeigt wieder mal, was draus wird, wenn man so viele Optionen in einen Standard schreibt, um ja auch im allerletzten Gerät irgendein USB zu haben.

Apple macht das viel besser, aber leider ist man jetzt ja auch dabei und USB-C kann ja fast alles sein… immerhin warnt es jetzt, ist ja auch schon was, wenn man das Kabel noch zurückgeben kann.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: USB 3 & USB-C
Antwort #112: August 30, 2022, 11:36:23
Das ist doch Comedy, oder?  :o
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: USB 3 & USB-C
Antwort #113: September 01, 2022, 18:50:05
« Letzte Änderung: September 05, 2022, 11:47:56 von radneuerfinder »
Re: USB 3 & USB-C
Antwort #114: September 15, 2022, 23:05:00
Re: USB 3 & USB-C
Antwort #116: Oktober 05, 2022, 09:04:33
Ich sehe das mit einem lachenden und zwei weinenden Augen. :)
Gut ist, dass es endlich eine Vereinheitlichung gibt und sich an einen Standard gehalten werden muss.
Schlecht ist, dass dieser Standard nun für Ewigkeiten festgelegt ist und keine zukünftigen Verbesserungen kommen können. Es ist nicht damit zu rechnen, dass das EU-Parlament schnell auf technische Änderungen reagiert.
Schlecht ist, dass USB-C-Buchsen zwar mechanisch alle gleich sind, aber alle unterschiedlichste elektrische Eigenschaften haben (siehe ein paar Postings weiter oben).
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: USB 3 & USB-C
Antwort #117: Oktober 14, 2022, 14:52:41
Habe es ja schon geschrieben, dass ist absoluter Nonsense. Gut gemeint ist eben oft nicht gut gemacht.

Diese Regelungswut in allen Bereichen ist generell ein Ärgernis, dass Innovation erschwert und Bürokratie wuchern lässt. Gibt es ein Land, dass eine überbordende Bürokratie auch mal wieder zurückgeführt hat?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: USB 3 & USB-C
Antwort #119: Oktober 24, 2022, 16:03:47
https://www.heise.de/news/USB-C-EU-Parlament-beschliesst-einheitliches-Ladekabel-7283455.html

https://www.heise.de/news/USB-C-Einheitliches-Ladekabel-ist-beschlossene-Sache-7317976.html

Smartphones, Tablets, tragbare Lautsprecher, Digitalkameras, Kopfhörer, Headsets, mobile Spielkonsolen, E-Reader, Tastaturen, Computermäuse, tragbare Navigationssysteme und die Ladeboxen von In-Ear-Kopfhörern ab 2024, Laptops ab 2026.