Forum

Re: iOS 6
Antwort #45: September 21, 2012, 10:06:00
Und ein Bild oder eine Datei anhängen soll nun auch ganz einfach gehen, aber leider noch nicht gefunden?   ???

Mach mal einen Doppel-Tipp im Texteingabebereich (oder lange drücken bis die Lupe erscheint). Dann kommt ja dieses Kontextmenü darüber mit "Auswählen, Alles und Einsetzen". Neben Einsetzen ist noch ein Rechtspfeil, mit dem man noch mehr Menüpunkte erreichen kann. Der nächste ist "Foto od. Video einfügen" und der letzte ist "Zitatebene".
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 6
Antwort #46: September 21, 2012, 12:53:41
Und ein Bild oder eine Datei anhängen soll nun auch ganz einfach gehen, aber leider noch nicht gefunden?   ???

Mach mal einen Doppel-Tipp im Texteingabebereich (oder lange drücken bis die Lupe erscheint). Dann kommt ja dieses Kontextmenü darüber mit "Auswählen, Alles und Einsetzen". Neben Einsetzen ist noch ein Rechtspfeil, mit dem man noch mehr Menüpunkte erreichen kann. Der nächste ist "Foto od. Video einfügen" und der letzte ist "Zitatebene".

Super danke
Denn Grund warum links unten kein Aktualisierung mehr ist habe ich auch gefunden.
Man muss nur denn linken Bereich wo die Postfächer sind runterziehen und auslassen
Fertig.
_______
Lg
Wolfgang069


iPhone X / Apple Watch 2 Sport 42 mm / iPad pro 9,7 / iPad pro 12,9

MacBook Pro 13" Space gray  / MacBook 12" Space gray
MyBookLiveDuo 4TB / Apple TV 4 32GB
Re: iOS 6
Antwort #47: September 21, 2012, 13:12:00
Ah, danke. Auch was gelernt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 6
Antwort #48: September 21, 2012, 16:34:58
 ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iOS 6
Antwort #50: September 22, 2012, 16:23:32
Die neuen Karten scheinen auch nicht so doll zu funktionieren.

Ok das sind schon beinliche Fehler. Aber wenn ich nach Tankstellen suche und dann Caritas bekomme, finde ich bei denn Benzinpreisen ja verständlich  ;D :D
_______
Lg
Wolfgang069


iPhone X / Apple Watch 2 Sport 42 mm / iPad pro 9,7 / iPad pro 12,9

MacBook Pro 13" Space gray  / MacBook 12" Space gray
MyBookLiveDuo 4TB / Apple TV 4 32GB
Re: iOS 6
Antwort #51: September 25, 2012, 13:05:05
Google Maps kommt - mindestens vorerst - wohl eher nicht als iOS App. "We have not done anything yet":
http://appleinsider.com/articles/12/09/25/googles_schmidt_confirms_maps_app_not_yet_submitted_to_apple
Re: iOS 6
Antwort #52: September 25, 2012, 14:45:29
Donnerwetter.. ich habe ja damit gerechnet, dass die Karten etwas schlechter sind - aber was Apple da anbietet ist tatsächlich sehr übel.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iOS 6
Antwort #53: September 26, 2012, 10:42:49
Google Maps App in ein paar Monaten?
http://winfuture.de/news,72189.html
Re: iOS 6
Antwort #54: September 26, 2012, 17:29:26
Re: iOS 6
Antwort #55: September 27, 2012, 07:24:36
Ich habe die Navi-Funktion jetzt einmal testen können.
Mir wurden drei Routen angeboten, recht übersichtlich angezeigt. Das sind drei Varianten, die ich auch schon von anderen Navis her kenne. Die berechnete/reale Zeit unterscheidet sich bei denen um unter eine Minute, die Strecke allerdings schwankt zwischen 20 und 50km. Das ist soweit also gut und richtig.

Auf der Fahrt waren die Position immer eindeutig und die Hinweise laut und deutlich. Es funktioniert auch, wenn das iPhone gesperrt und dunkel ist, dann wird der Bildschirm von alleine hell, sobald es an eine Abzweigung geht.
Wie man sich die Kartenanzeige während der Fahrt optimal hinbaut, muss ich noch austüfteln.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 6
Antwort #57: September 30, 2012, 18:47:12
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iOS 6
Antwort #58: Oktober 12, 2012, 08:54:25
Re: iOS 6
Antwort #59: Oktober 13, 2012, 09:57:53
Habe mal diese Google Maps App geladen (aber noch nicht getestet):
https://itunes.apple.com/de/app/pd-maps-worldwide-edition/id337552456?mt=8

Die App (ohne HD) habe ich schon seit Jahren auf dem iPhone, kann aber nicht viel dazu sagen, weil ich sie nur einmal verwendet habe. Dabei hatte sie gut funktioniert. Vorteil wohl auch, dass man die OSM-Karten verwenden kann, die je nach Gebiet besser oder schlechter als die Google-Karten sind.

Zitat
bevor Apples alberne Zensur wieder zuschlägt:
http://appleinsider.com/articles/12/10/11/mapping-app-powered-by-google-maps-pulled-from-app-store

Da obige App schon lange vorhanden ist, glaube ich nicht, dass die wie auch viele andere Karten-App jetzt einfach so entfernt wird. Ich wüßte nicht, dass diesbezüglich eine neue Richtlinie im Store das begründen würde.

Bei der von Dir verlinkten App, die entfernt wurde, ist die Frage warum das getan wurde. Daher würde ich nicht von "alberner Zensur" schreiben. Im Artikel steht doch nur, dass es optisch eine Kopie der alten App ist, die aber an vielen Stellen schlechter funktioniert. Evtl. ist der wahre Grund aber noch ein anderer. In den Kommentaren schreibt jemand:
"By the look of the source code posted on GitHub, it does not use the documented Google Maps API which is a huge violation of Google's terms of service and that may be the reason."
D.h. die App könnte auch aus diesem Grund entfernt worden sein, da sie keine legale Nutzung der verwendeten Google-Karten benutzt. Sollte das stimmen, ist das keine "alberne Zensur".
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller