Forum

Re: iOS 6
Antwort #30: September 20, 2012, 12:34:30
Gewundert habe ich mich darüber, dass das Satellitenbild meines Standortes (up’n Dörp in de Lüneborger Heid) bei Heranzoomen zunehmend in Graustufen dargestellt wird :-(

Das ist halt Euer lokales Wetter. ;D
Re: iOS 6
Antwort #31: September 20, 2012, 12:56:23
Gibts schon irgendwo Berichte wie geschmeidig iOS 6 auf einem iPhone 4 ohne S läuft?
Re: iOS 6
Antwort #32: September 20, 2012, 19:45:34
Gibts schon irgendwo Berichte wie geschmeidig iOS 6 auf einem iPhone 4 ohne S läuft?

Also ich habe es auf iPhone 4 und 4s und iPad3. Ging auf alle schnell rauf und alles geht super. Mir kommt auch vor das, dass iPhone 4 und 4s etwas schneller werden.
_______
Lg
Wolfgang069


iPhone X / Apple Watch 2 Sport 42 mm / iPad pro 9,7 / iPad pro 12,9

MacBook Pro 13" Space gray  / MacBook 12" Space gray
MyBookLiveDuo 4TB / Apple TV 4 32GB
Re: iOS 6
Antwort #33: September 20, 2012, 19:53:39
Ich habe ein iPhone aud iOS6 aktualisiert. Dabei hat sich der Vorgang allerdings komplett aufgehangen und ich habe den Stecker gezogen und das Telefon anschließend aus dem Back-Up wieder hergestellt.

Bei einer Bekannten ist das Gerät komplett abgerauscht. Ich weiß nicht, was genau da passiert ist, vermute aber, es war das Gleiche wie bei mir, sie hatte aber das Back-Up nur in der Cloud.

Und das macht seit einigen Stunden wahrscheinlich Probleme, weil Apple ist im Moment komplett unerreichbar ist.

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: iOS 6
Antwort #34: September 20, 2012, 20:17:55
Ich bin immer bissl skeptisch, wenn bei solchen Meldungen ohne weitere Beschreibung von »komplett aufgehangen« die Rede ist, ebenso sagt mir »komplett abgerauscht« auch nichts. Ich habe schon des Öfteren mitbekommen, dass einfach mangelnde Geduld der Grund dafür war, dass dann Leute ihr Gerät mittem im Prozess gekillt haben …

Der Upgrade-Vorgang nach dem Laden war bei meinem iPad 2 durchaus strapaziös für meine Geduld: Lange Phasen mit dunklem iPad-Bildschirm, sechs- oder siebenmal der Apfel (oder waren’s acht?) und, ehrlich gesagt, wäre auch ich zwi’durch beinahe der Versuchung erlegen, den Aus-Knopf für paar Sekunden zu drücken. Wenn ich das hier lese, bin ich froh, dass ich’s nicht getan habe.
Re: iOS 6
Antwort #35: September 20, 2012, 20:20:57
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iOS 6
Antwort #36: September 20, 2012, 20:28:46
Ich bin immer bissl skeptisch, wenn bei solchen Meldungen ohne weitere Beschreibung von »komplett aufgehangen« die Rede ist, ebenso sagt mir »komplett abgerauscht« auch nichts. Ich habe schon des Öfteren mitbekommen, dass einfach mangelnde Geduld der Grund dafür war, dass dann Leute ihr Gerät mittem im Prozess gekillt haben …

Der Upgrade-Vorgang nach dem Laden war bei meinem iPad 2 durchaus strapaziös für meine Geduld: Lange Phasen mit dunklem iPad-Bildschirm, sechs- oder siebenmal der Apfel (oder waren’s acht?) und, ehrlich gesagt, wäre auch ich zwi’durch beinahe der Versuchung erlegen, den Aus-Knopf für paar Sekunden zu drücken. Wenn ich das hier lese, bin ich froh, dass ich’s nicht getan habe.

Ja gut, über die Begriffe könnten wir streiten. ;)

Wenn ich weder auf dem Mac, noch auf dem iPhone, über eine halbe Stunde nichts sehe, kein Kreis, kein Apfel, keine Statusleiste und das iPhone zudem nicht unter den Geräten in iTunes auftaucht, dann ziehe ich den Stecker.

Das Gute daran ist ja, dass es nichts macht.
Das Telefon wird wieder hergestellt und die Prozedur ging vielleicht sogar schneller, als das Warten auf den regulären Ablauf.
Re: iOS 6
Antwort #38: September 21, 2012, 00:52:31
Gibts schon irgendwo Berichte wie geschmeidig iOS 6 auf einem iPhone 4 ohne S läuft?

Also ich habe es auf iPhone 4 und 4s und iPad3. Ging auf alle schnell rauf und alles geht super. Mir kommt auch vor das, dass iPhone 4 und 4s etwas schneller werden.

Wenn's etwas schneller wird, habe ich nichts dagegen. Hört sich gut an. Werde mein 4er nächste Woche im Büro auf Nummer 6 bringen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

DBe001

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Re: iOS 6
Antwort #39: September 21, 2012, 01:16:41
Bei mir waren die Einstellung des Datendienstes komplett gelöscht.
_______
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und deshalb überlese ich alle Windowsbeiträge.
Re: iOS 6
Antwort #40: September 21, 2012, 07:14:19
Aufgefallen ist mir eine Änderung bei der Helligkeit.
Das Display ist nun bei dunkler Umgebung deutlich dunkler als vorher. Oder funktioniert jetzt einfach nur die automatische Helligkeitsanpassung und vorher nicht.
Auch der Zeitraum, während der der Lockscreen zu sehen ist, bevor er wieder ausgeht, ist kürzer.
Bei Ein-/Ausschaltvorgängen habe ich den Eindruck, dass die Helligkeit nicht sofort da ist, sondern weich eingeschaltet wird.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 6
Antwort #41: September 21, 2012, 07:22:38
Das dunklere Display ist mir auch aufgefallen.
Ich habe es gleich wieder hochgeregelt.
Ich vermute das Abdunkeln des Display soll die Leistungsfähigkeit des Akkus fördern. ;)

Die Suchergebnisse im AppStore werden nun richtig dämlich dargestellt.
Gab es bis iOS5 noch eine eine einfache Auflistung der Suchergebnisse, bei der einige auf den Bildschirm passten, ist der Bildschirm nun mit einem Ergebnis voll.
Die Suchergebnisse werden displayfüllend wie eine Spielkarte dargestellt.

Gaaanz toll gemacht Apple! :P
Re: iOS 6
Antwort #42: September 21, 2012, 09:48:46
So heute im Mail was gesucht, was unter iOS5 da war und jetzt finde ich es nicht mehr. Bitte um Hilfe wenn Ihr es findet.
Suche im Mail, links unten die Möglichkeit "Aktualisieren" ?

_______
Lg
Wolfgang069


iPhone X / Apple Watch 2 Sport 42 mm / iPad pro 9,7 / iPad pro 12,9

MacBook Pro 13" Space gray  / MacBook 12" Space gray
MyBookLiveDuo 4TB / Apple TV 4 32GB
Re: iOS 6
Antwort #43: September 21, 2012, 09:52:02
Ich habe gelesen, dass es das nicht mehr gibt. :(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iOS 6
Antwort #44: September 21, 2012, 09:58:47
Ich habe gelesen, dass es das nicht mehr gibt. :(

Schade!  ???

Und ein Bild oder eine Datei anhängen soll nun auch ganz einfach gehen, aber leider noch nicht gefunden?   ???
_______
Lg
Wolfgang069


iPhone X / Apple Watch 2 Sport 42 mm / iPad pro 9,7 / iPad pro 12,9

MacBook Pro 13" Space gray  / MacBook 12" Space gray
MyBookLiveDuo 4TB / Apple TV 4 32GB