Forum

Re: MacBook Pro mit Retina-Display
Antwort #46: Juni 19, 2012, 13:23:40
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: MacBook Pro mit Retina-Display
Antwort #47: Juni 21, 2012, 08:31:14
'Retina' MacBook Pro versus two other MacBook Pros:
http://barefeats.com/mbp12gx.html
Re: MacBook Pro mit Retina-Display
Antwort #48: Juni 26, 2012, 22:09:01
Ausführliches Review:
http://www.anandtech.com/print/6023

   
« Letzte Änderung: Juni 27, 2012, 00:10:26 von radneuerfinder »
Re: MacBook Pro mit Retina-Display
Antwort #49: Juni 27, 2012, 07:16:05
Ohje, ohje, spiegelarm schaut das aber ganz und gar nicht aus.  :-\
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: MacBook Pro mit Retina-Display
Antwort #50: Juni 27, 2012, 08:49:52
Aber spiegelärmer als der Vorgänger.

Ich habe das rechte Modell. ;D
Re: MacBook Pro mit Retina-Display
Antwort #51: Juni 27, 2012, 08:56:27
Tja, ich hatte gedanklich eigentlich schon so eine Retina-Dingens budgetiert. Dieses Bild lässt mich nun aber doch zu Deinem Modell tendieren.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: MacBook Pro mit Retina-Display
Antwort #52: Juni 27, 2012, 08:59:51
Ich empfinde es in der Praxis immer noch nicht als so störend.

Mein iMac spiegelt auch und ich nehme es kaum wahr.
Zum Betrachten von Bildern, reflexionsfrei aufgestellt, ist das „Spiegeldisplay“ sogar besser.

Das Retina wäre für mich ein akzeptabler Kompromiss.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: MacBook Pro mit Retina-Display
Antwort #53: Juni 27, 2012, 13:35:37
Da ist eben der Knackpunkt. Wie soll man einen Laptop spiegelfrei aufstellen, wenn er nicht als Desktop „missbraucht“ wird?
a) Man sitzt da, und im Hintergrund bewegt sich was
b) Man sitzt etwa im Zug und bewegt sich selbst

Habe neulich einen Musiker mit seinem Macbook beobachtet. Das war amüsant, da in seinem Umfeld natürlich ständig Lichter an- und ausgingen.

Das Apple nun mit spiegelreduziert wirbt, ist schon wirklich ein Offenbarungseid. Ich hoffe sehr das ist der Anfang einer Entwicklung weg von diesen Spiegeln. Es ist einfach nur ärgerlich, dass haben wir alle schon mal gehabt mit der Röhre! Jahrzehntelang hat man da gekämpft mit allen möglichen Mitteln. Und was waren die ersten, spiegelfreien LCDs dann für ein Segen!
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: MacBook Pro mit Retina-Display
Antwort #54: Juni 27, 2012, 14:21:31
Das mit den Spiegelungen kann man sich aber auch selber mies machen.

Bitte nicht missverstehen, natürlich spiegeln die Dinger heftig, aber wenn ich im Büro am Rechner sitze, dann werkele ich zu über 90% auf weißen Dokumenten und Tabellen, es stört mich wirklich kaum.

Wenn ich allerdings auf die Spiegelungen achte, wenn ich sie wahrnehmen will, so wie jetzt, dann nerven sie.

Dazu noch einen hellen Desktop und es ist erträglich (auf dem Screenshot ist übrigens gar nix von einer Spiegelung zu sehen ;))
Re: MacBook Pro mit Retina-Display
Antwort #55: Juni 27, 2012, 14:56:01
(auf dem Screenshot ist übrigens gar nix von einer Spiegelung zu sehen ;))

Das ist dann womöglich der nächste Gag von Apple: glossy Desktop und glossy Windows.  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: MacBook Pro mit Retina-Display
Antwort #56: Juni 27, 2012, 18:23:03
Eben, bei so vielen Pixeln kann man doch locker ein paar täuschend echte Spiegeleffekte einbauen! :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: MacBook Pro mit Retina-Display
Antwort #57: Juni 27, 2012, 18:39:08
Genau. Und wenn man die Kamera einbezieht, lassen sich sogar täuschend echt Spiegelungen der Umgebung simulieren. Isn't it amazing?  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: MacBook Pro mit Retina-Display
Antwort #58: Juli 27, 2012, 11:16:32
Konnte jetzt in einem E-Supermarkt einen Blick auf das Retina Book werfen.

- es ist dünn, elegant, wirkt aber auf mich kaum "kleiner". Sprich die Dünnheit bringt mir wenig. Es fühlt sich auch nicht wirklich leichter an (2,03 kg, Vorgänger 2,54 kg).
- Das Display spiegelt ungefähr so wie beim Air, das ja auch weniger spiegelt als die anderen MBP. Einen Unterschied von 400 % konnte ich allerdings nicht wahrnehmen. Bei mir sind das 20 %.
- Die Auflösung ist super
- Die Änderung der Darstellungsgröße geht umstands- und tadellos!! Konnte in allen Größen keine Nebenwirkungen feststellen. Allerdings waren auf dem Gerät nur die von Apple mitgelieferten Programme. Die Oberfläche reagierte (hier im Auslieferungszustand) immer zügig.

Daß meine 1 TB Festplatte nicht mehr hineinpasst, wird bei mir den Kauf eines 13" Retina Books verhindern.
« Letzte Änderung: Juli 27, 2012, 11:32:27 von radneuerfinder »
Re: MacBook Pro mit Retina-Display
Antwort #59: August 10, 2012, 11:12:38
Liste der Programme, die bereits an die Retina Auflösung angepasst sind:
http://retinamacapps.com/