Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Fachsimpeleien zur EURO 2012
Antwort #75: Juni 19, 2012, 16:46:47
„Waldis Club“ ist ja schon seit Jahren so unterirdisch, dass man eigentlich nicht noch draufsteigen will, ich überlasse es der SZ:
http://www.sueddeutsche.de/medien/waldis-club-in-der-ard-sportliches-musikantenstadl-1.1386384
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

DBe001

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Re: Fachsimpeleien zur EURO 2012
Antwort #76: Juni 19, 2012, 23:07:50
Skandal!
Wozu ist eigentlich der Torrichter da?
_______
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und deshalb überlese ich alle Windowsbeiträge.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Fachsimpeleien zur EURO 2012
Antwort #77: Juni 19, 2012, 23:56:10
Zum blöd rumstehen.
Fällt mir schon seit vielen Spielen auf, seit Einführung dieses Zusatzrichters. Noch nie habe ich einen Torrichter aktiv eingreifen sehen.

Frankreich und England haben mich auch nicht überzeugt. Rein von der Vorrunde her sieht alles nach Finale D-ESP aus, aber das kann natürlich in die Irre führen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Fachsimpeleien zur EURO 2012
Antwort #78: Juni 21, 2012, 22:40:31
Tschechien : Portugal  0 : 1

1. Halbzeit:
Taktieren auf beiden Seiten, Fußball zum angewöhnen.

2. Halbzeit:
Die Portugiesen merken, dass sie besser sein können und beginnen zu spielen.
Ronaldo ist dabei bärenstark. Er rennt, er rackert, er erarbeitet sich Chancen und er macht das hochverdiente 1:0.
Die Tschechen wirken nach einer Stunde sehr müde und überfordert.

Portugal steht verdient unter den letzten Vier.
Ich finde es sehr gut, dass die Mannschaft, die zuerst begann auf Sieg zu spielen und nicht als einziges Interesse das Erreichen des Elfmeterschiessens hatte, dafür nicht bestraft wurde, sondern gewonnen hat.

Die Portugiesen haben nun zwei Tage länger Pause als ihr Halbfinalgegner (Spanien oder Frankreich) und das nach nur 90 Minuten.

DBe001

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Re: Fachsimpeleien zur EURO 2012
Antwort #79: Juni 21, 2012, 22:46:25
Gut zusammengefasst.
_______
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und deshalb überlese ich alle Windowsbeiträge.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Fachsimpeleien zur EURO 2012
Antwort #80: Juni 22, 2012, 13:58:32
War leicht irritiert, den Tschechen fiel ja wirklich gar nichts mehr ein. Verdient draußen.

Portugal kommt jetzt doch ordentlich in Fahrt, und vielleicht haben sie dann sogar eine Chance das Halbfinale gegen mutmaßlich Spanien zu gewinnen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

DBe001

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Re: Fachsimpeleien zur EURO 2012
Antwort #81: Juni 25, 2012, 00:46:44
Mit Italien ist die klar bessere Mannschaft ins Halbfinale eingezogen.
Die Engländer waren zu destruktiv, ausser in den ersten 15 min.
Gut, dass sie im Elfmeterschießen (der Elfmeter von Pirlo war absolute Weltklasse) rausgeflogen sind.
_______
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und deshalb überlese ich alle Windowsbeiträge.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Fachsimpeleien zur EURO 2012
Antwort #82: Juni 25, 2012, 00:50:17
In der Tat. Ein guter Tag für den Fußball.
Das ich das nach einem italienischen Sieg einmal schreiben würde, hätte ich auch nicht gedacht, waren sie doch jahrzehntelang selbst die schlimmsten Maurer.

Auf das Spiel Deutschland-Italien bin ich jetzt sehr gespannt. Das könnte wirklich unterhaltsam werden.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Fachsimpeleien zur EURO 2012
Antwort #83: Juni 25, 2012, 07:46:41
Ja, gestern ist die richtige Mannschaft weiter gekommen.

Auf das Spiel gegen Italien bin ich jetzt auch gespannt.
gegen England hätte ich und uns als klaren Favoriten gesehen, gegen Italien immerhin noch als kleiner Favorit.

Ich vermute Italien wird aber gegen unsere Truppe auf ein solides und bewährtes Maurerhandwerk zurück greifen. De trauen sich nicht so offensiv wie gegen die Engländer zu spielen.
Re: Fachsimpeleien zur EURO 2012
Antwort #84: Juni 26, 2012, 10:16:04
Ist unsere Manschaft weiter gekommen weil sie so gut gespielt haben oder weil die anderen deutlich schlechter gespielt haben.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Fachsimpeleien zur EURO 2012
Antwort #85: Juni 26, 2012, 10:38:21
Von beidem etwas.

Das Niveau ist insgesamt nicht so hoch, viele Spieler wirken absolut platt.

Unsere Truppe liegt aber, nach dem was bisher zu sehen war, knapp vor Spanien und vielleicht Italien.

Nach den letzten Eindrücken sehe ich die deutsche Truppe vorne, sie darf den Titel holen.
Ob das am Donnerstag Italien interessiert, weiß ich nicht.
Und auch nicht, ob am Ende Portugal Europameister wird. ;)
Re: Fachsimpeleien zur EURO 2012
Antwort #86: Juni 26, 2012, 10:42:40
Mir gefällt die Ruhe im Spiel. Die lassen sich nach Gegentoren nicht mehr verrückt machen und spielen weiter nach ihren taktischen Vorgaben. Das nervt vielleicht den ein oder anderen Zuschauer, ist aber m. E. die richtige Lösung. Außerdem ist die Bank dermaßen gut besetzt, dass Löw, je nach Gegner, seine Statistiken heranzieht und genau die richtigen Mittel parat hat, um jedem gegnerischen Team etwas entgegenzusetzen.

Gegen Italien könnte es schon klappen. Ich denke, da kann das deutsche Team nur Pech stoppen. Taktisch und spielerisch finde ich unsere Mannschaft besser. Kleine Fehler (beider Mannschaften) werden in diesem Spiel wohl böse bestraft. D. h. die Abwehrreihen werden es entscheiden.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Fachsimpeleien zur EURO 2012
Antwort #87: Juni 26, 2012, 11:00:43
Mir gefällt die Ruhe im Spiel. Die lassen sich nach Gegentoren nicht mehr verrückt machen und spielen weiter nach ihren taktischen Vorgaben.

Stimmt.
Besonders beeindruckt hat mich das Verhalten nach den Gegentoren gegen Dänemark und Griechenland.
Es gab Zeiten, das hätten die Spieler den Ball nur noch quer weiter geschoben, um um Gottes Willen nix falsch zu machen. Gegen die Griechen waren sie aber völlig unbeeindruckt und haben einfach weiter gemacht.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Fachsimpeleien zur EURO 2012
Antwort #88: Juni 26, 2012, 12:41:39
Die Zeit ist fast schon überreif. Die Führungsspieler lechzen nach einem Titel. Plus viele junge Spieler, die schon ein recht gutes Niveau haben und ordentlich Konkurrenz im Kader auf vielen Positionen.

Ich finde im Spiel wie auch in den Statements merkt man deutlich den Unterschied. Khedira und Özil z.B. haben wohl das zum Größenwahn neigende Mourinho-Selbstbewußtsein ein bisschen aufgesaugt. Was, eingedämmt, nicht das Schlechteste ist.
Vor Sami kann ich nur den Hut ziehen. Ich hätte ihm ehrlich gesagt diesen steilen Aufstieg zum Weltklassespieler nicht zugetraut. Auch Özil hat sich massiv weiterentwickelt.

Der Luftikus ist also aus dem Team fast verschwunden. Es wirkt alles seriöser, erfolgsorientierter. Bisher hatte man ja oft den Eindruck, Standardverwertung und harte Zweikämpfe seien bei Löw regelrecht verpönt. Nach dem, was ich so gelesen habe, wird jetzt zum ersten Mal richtig Eckball trainiert!
Solche philosophischen Fragen hat Fußball-Deutschland vielleicht wirklich mal gebraucht, unbestreitbar hat sich das Team weiterentwickelt und in der Spitzengruppe etabliert. Aber wenn sie dann geklärt sind, sollte man wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen. Gegen Spanien kann man nicht gewinnen, wenn man sie nur nachäfft.

Man liest jetzt auch viel, dass die deutsche Mannschaft auch im Ausland recht positiv gesehen wird. Was für eine Veränderung! Schwärmerisch schreibt der schwedische Expressen:
Zitat
Weltklasse! Jetzt ist Deutschland die beste Mannschaft der Welt. Aber werden sie auch die besten in Europa sein? Wurde eine deutsche Mannschaft jemals so geliebt? Was ist mit der Arroganz, der Brutalität und dem Egoismus passiert? Joachim Löw ist passiert! Von jetzt an will ich alle meine Mittsommer-Nächte mit ihm feiern.
(das Spiel war ja an dem Termin)

Zwar finde ich den diesen Dualismus früher/heute=bös/edel total übertrieben, aber man kann es einfach nicht leugnen: Man schaut den Jungs meistens gerne zu. Und sie hätten es verdient, endlich mal zu jubeln.

Natürlich kann es trotzdem gegen Italien bitter enden. Anders als 2006 - kann man hier noch mal durchleben, wenn man's braucht - sind wir aber wirklich nicht mehr der Außenseiter. Aber die Squadra Azzurra hat auch Schwächen, die das deutsche Trainerteam der Mannschaft schon eintrichtern werden. Ich glaube nämlich, auch auf der Bank hat sich was fortentwickelt.

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Fachsimpeleien zur EURO 2012
Antwort #89: Juni 26, 2012, 13:10:03
Vor Sami kann ich nur den Hut ziehen. Ich hätte ihm ehrlich gesagt diesen steilen Aufstieg zum Weltklassespieler nicht zugetraut. 
Das höre ich zwar auch immer wieder, gilt für mich aber nur, wenn man die Weltklasse nach unten erweitert.
Er ist doch noch recht heftig am stolpern und der Ball ist nicht immer sein Freund. ;)


Der Luftikus ist also aus dem Team fast verschwunden.
Wenn dieser Luftikus auch im Halbfinale nicht mitspielen soll, sollte Löw besser auf Boateng verzichten, der hat den Griechen immerhin zwei Tore ermöglicht.

Aber es stimmt schon, die Truppe ist gefestigt und ich hoffe das Selbstvertrauen ist nicht nur eins, was von den teameigenen Fitness- und Motivationskünstlern übergestülpt wurde, sondern hält auch gegen Italien und Portugal (dann im Finale ;)), wenn es mal nicht so gut läuft.