Forum

Re: WWDC 2012 - 11. bis 15.Juni
Antwort #15: Juni 09, 2012, 23:29:06
Hier eine 2 minütige Rückschau auf letztes Jahr (iOS 5, iCloud, u.a.):
http://www.youtube.com/watch?v=WvLbBF5uGKc

Florian

  • Es lebe der König!
Re: WWDC 2012 - 11. bis 15.Juni
Antwort #16: Juni 10, 2012, 19:05:54
Wie Ihr auf der Startseite sehen könnt, versuchen wir es wieder mit unserem unpatentierbaren Quasi(modo)-Liveticker.

Zwar gibt es mittlerweile dutzende solcher Angebote, aber wir sind besonders. :D
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: WWDC 2012 - 11. bis 15.Juni
Antwort #17: Juni 11, 2012, 18:37:44
So Ihr wollt, betretet den Chatraum „apfelinsel“. Ich bin schon mal da. :)
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: WWDC 2012 - 11. bis 15.Juni
Antwort #18: Juni 11, 2012, 20:25:37
Kann man den Chatroom auch mit einem iOS Gerät heimsuchen?
Re: WWDC 2012 - 11. bis 15.Juni
Antwort #19: Juni 11, 2012, 20:28:36
Leider nein. :(
Das AOL-Programm kann nicht mit den AOL-eigenen Chaträumen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: WWDC 2012 - 11. bis 15.Juni
Antwort #20: Juni 11, 2012, 21:05:14
Die Keynote ist zu Ende.
Neue MBAs, neue MBPs und ein neues MBP TNG mit Retina-Display.
Dazu dann die Neuigkeiten zu Mountain Lion und iOS 6...

Kein Update für iMac, Mac mini oder Mac Pro.

Was haltet ihr von der Keynote?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: WWDC 2012 - 11. bis 15.Juni
Antwort #21: Juni 11, 2012, 21:23:41
Und eine neue http://www.apple.com/airportexpress/ gibts auch.

Die Keynote entsprach genau meinen Erwartungen. Weder enttäuschend, noch überraschend.

Beim Mac Pro wachsen aber die Fragezeichen?


PS

   
   
Ist da wieder ein vor Jahren bei Apple Geräten abgeschaffter mechanischer Resetknopf?? Obwohl, das Symbol bedeutet doch "play" ???
« Letzte Änderung: Juni 11, 2012, 21:31:09 von radneuerfinder »
Re: WWDC 2012 - 11. bis 15.Juni
Antwort #22: Juni 11, 2012, 21:32:01
Beim Mac Pro wachsen aber die Fragezeichen?

Beim Mac Pro steht New im store.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: WWDC 2012 - 11. bis 15.Juni
Antwort #23: Juni 11, 2012, 22:11:20
Ja, wäre schön, wenn da was kommen würde. Der Button ist hoffentlich kin Fehler. Die Daten sind allerdings alt. Ich befürchte, da passiert nix mehr, denn so lange dürfte das Update der Website nicht dauern. Zumindest nicht auf apple.com
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Es lebe der König!
Re: WWDC 2012 - 11. bis 15.Juni
Antwort #24: Juni 12, 2012, 00:27:09
Hier der Liveticker zum Nachlesen, die Tippfehler und Textformatierungsprobleme sind noch drin, zudem müsst Ihr von unten nach oben lesen. Aber bei diesem hochliterarischen Werk für die Ewigkeit ist das ja wohl nicht zuviel verlangt. ;)

Und der Mann heißt definitiv Cook.  :)


Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Wir bedanken uns bei allen Lesern. Diskussionen über die Keynote auf der Apfelinsel: htttp://www.apfelinsel.de

     
3h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Das war's auch schon: keine neuen Mac Pros. Hoffnung: Auch die iMacs brauchen ja noch ein Update, vielleicht gleichzeitig?

     
3h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Das neueste iOS auf dem "uralten" 3GS. Eine Klatsche für #Android-Nutzer...

     
3h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
"Only Apple could make such amazing hardware, software, and services."

     
3h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Tim Fox rekapituliert noch einmal: Macbook Pro, Mountain Lion, iOS 6 mit 200 neuen Features

     
3h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Für alle dann im Herbst, läuft ab iPhone 3GS und iPad 2 und iPod Touch 4.

     
3h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Entwickler kriegen gleich heute die iOS-6-Beta

     
3h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Jetzt wird zusammengefasst: das waren nur 10 von 200 neuen Features, alles toll, ein „phänomenaler Release“ sei iOS 6

     
3h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Ob und wieweit dieser Navi lokalisiert wird, wissen wir nicht

     
3h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Die Demonstration sieht schon beeindruckend aus. Turn by Turn Navi in 3D-Stadt

     
3h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Ist das als Navi für Piloten und Terroristen gedacht? ;)

     
3h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
So wird Apple mal eben zum Navigationsanbieter. Kommt kostenlos mit jedem iDevice, viel Spaß für die Dritthersteller

     
3h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Die basteln sogar an einem eigenen Stauwarn-System, wenn auch rudimentär

     
3h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Sieht gewöhnungsbedürftig aus.

     
3h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Neue, eigene Karten-app

     
3h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Bedienungshilfen für Behinderte wurden verbessert

     
3h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Passbook, eine neue App sammelt QR-Codes, die dann z.B. als Eintrittskarten dienen

     
3h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Mobile Mail kann jetzt VIPs definieren, die werden hervorgehoben usw. Flags kann es jetzt wohl auch.

     
3h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Ob man in Deutschland wohl ohne Zusatzkosten Facetime übers Handynetz nutzen kann? Schätzungsweise nicht.

     
3h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Mobile Safari kann iCloud tabs, offline lesen, Photos hochladen,

     
3h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Man kann eine Telefonnummer angeben und die wird mit der Apple-ID „unified“.

     
3h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Facetime (Videotelefonie) geht jetzt auch ohne WLAN, also übers Handynetz

     
3h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Ankommender Anruf: Wisch nach oben -> später erinnern/zurückrufen. Mehr Funktionen in der Phone-App. „Nicht stören“-feature

     
3h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
auf der http://www.apfelinsel.de tummeln sich viele Facebook-Verweigerer

     
3h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Facebook-Integration. in iOS 6 systemweit wie Twitter.

     
3h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Siri: Lokale Suche, bisher US-exklusiv, jetzt für die ganze Welt

     
3h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Apple hat sich mit Autoherstellern zusammengetan zur besseren Integration von Siri

     
3h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Die Euro-Preise für das neue MacBook Pro mit Retina-Display sind bekannt. Aus 2199 Dollar werden 2.279 Euro (Basis-Modell), das Spitzenm

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Man kann ach Tische im Restaurant reservieren etc.pp. Mal schauen, was davon in Deutschland übrig bleibt

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Siri kennt die Football-Ergebnisse. Na toll.

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Auf dem Homescreen konnte man kurz ein neues Maps-Icon erblicken

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Mehr als 200 neue Features, starke Verbesserungen für Siri

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Alle Jahre wieder eine neue iOS-Version: iOS 6

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Twitter scheint der Liebling der IUser zu sein, gewaltige Zahlen: 10 Mrd. Tweets via iOS 5.

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
365 Mio. iDevices verkauft, 80% auf iOS 5. Take that, fragmented Android!

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Nun kommen wir zu iOS 6.

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Korrektur: 20 Dollar.

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Mountain Lion erscheint im Juli für 20 € im Appstore

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Chinesisch-Eingabe wird stark verbessert.

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Das war's jetzt erstmal mit Mountain Lion. Sharing, iCloud, Game Center…

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Jetzt wird doch gerast, kleines Rennspiel über Game Center

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Airplay eignet sich halt leider nicht für Actionspiele, also zeigen sie uns was anderes

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Dieses Power Nap funktioniert nur auf den neuen Geräten!

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Wird einfacher, 1080p und Stereo. Nun zu GameCenter

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Jetzt wird Airplay Mirroring gezeigt

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Mit der neue Funktion Power Nap sichert und aktualisiert der Mac sich automatisch „im Schlaf“.

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Neue Diktier/Sprachfunktion soll ganz toll funktionieren und man kann es direkt tweeten

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Facebook scheint nicht bei den Optionen zum Sharing dabei zu sein.

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Sharing aus allen möglichen Programmen, auch im Fullscreen-Modus

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Das neue Safari ist natürlich noch schneller und schöner.

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
iCloud Tabs zeigt und alle offenen Tabs auf allen Geräten - Datenschutz-Alptraum?

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Ein schön synchrones Leben in allen Apps dank iCloud. Finden wir jetzt nicht so spannend.

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Zum Retina-Macbook: Asymetrische Lüfter. Wow. Da müssen gute Auswuchter beschäftigt sein.

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Nun werden einige Programme mit iCloud präsentiert. Das überspringen wir einmal

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
In Mountain Lion ist die ICloud natürlich tief integriert. Manche wird das nicht begeistern.

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
66 Mio. Mac-User, 40% davon auf Lion iCloud: 125 Mio. User

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Jetzt kommen sind sie schon bei OS X. Keine neuen Mac Pros?

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Bisschen konfigurieren-> 3000 € Erhältlich ab heute!

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Phil Schiller wieder auf der Bühne, der Preis für das Ding: ab 2199$

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Jetzt ein Demo von Final Cut Pro, welches schon aufs Retina zugeschnitten ist

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Der Lüfter ist angeblich praktisch unhörbar.

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Das Display ist jetzt quasi mit dem Gehäuse verschmolzen. Sieht noch wartungsfreundlicher aus. NICHT!

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Das Display ist natürlich echt der totale Hingucker. HD-Video füllt gerade mal eine Ecke aus.

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Angeblich super Stereo-Sound Jetzt ein Video.

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Anschlüsse über Apple-Adapter für jeweils 39€?

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Doch, es hat Anschlüsse: HDMI, USB ⅔, SD, Thunderbolt

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Soll genauso lange laufen wie das bisherige

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Und dieses Macbook Pro kann auch bis 16GB RAM. Die anderen anscheinend nicht

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Wo passen an das Ding eigentlich Anschlüsse hin? Gar keine mehr?

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Adobe „arbeitet an“ einer Anpassung. Kann also nur Jahre dauern. :)

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Nicht angepasste Programme werden einfach pixelmäßig verdoppelt, was natürlich nicht so gut aussieht

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Alle Apple-eigenen Apps sind natürlich ans Retina schon angepasst.

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Spiegelreduziert, na, wer's glaubt.

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
1,8 cm dünn, Retina Display, 2880*1800! 220ppi Und natürlich glossy. :(

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Unglaublich dünn!

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Also doch ein ganz neues Macbook Pro!

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Er teast uns ganz schön, aber ganz klar, jetzt kommt das Retina Display

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Phil Schiller präsentiert eine dritte Macbook-Linie!

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Oh, ein neues Modell?

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
So, das war es schon zu den Macbooks

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Die Preise ähnlich wie jetzt

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Nun zum Macbook Pro: Ivy Bridge, bis 2,7 Ghz, GeForce GT 650M

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Das 13" hat 1440*900

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
$999 bzw. 1099$, 100 $ billiger als jetzt

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Selbe Auflösung im 11"er wie bisher

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Weiterhin werden SSDs verbaut, diese mit bis zu 512 GB Speicherkapazität. 720p Kamera

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Das neue MacBook Air setzt auf Intels "Ivy Bridge"-Plattform mit bis 2 Ghz-Prozessoren (Turbo Boost bis 3,2 Ghz), Maximum 8GB R

     
4h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
USB 3!

     
5h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
ivy Bridge, bis 2 Ghz, 8GB RAM, 60% mehr Grafikleistung

     
5h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
It is a breakthrough, and everyone is trying to copy it. But, they find it's not so easy.

     
5h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Neues #Macbook Air!

     
5h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Er verspricht neue Notebooks… was ein Wort! Macbooks heißen die! Und News zu iOS und OS X Mountain Lion.

     
5h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Cook bedankt sich bei den App-Machern, Riesenapplaus

     
5h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Einfach sehr herzerwärmend, das Ganze, wo darf ich einzahlen?

     
5h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Und diese geben das gerne zurück: The obvious choice was to develop for iOS.

     
5h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Die Entwickler werden auf dieser Konferenz natürlich bauchgepinselt. Ohne sie kein App-Boom.

     
5h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Jetzt wird die airbnb-App gezeigt

     
5h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Schönes 3D-Skellet

     
5h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
In einem Fall orientiert sich ein sehbehinderter User per App, jetzt wird Anatomie per iPad gelehrt

     
5h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
"Our goal has always been to do great work, and in doing so, make a difference in people's lives." Und ein bisserl Profit. :)

     
5h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Und 30 Milliarden App-Downloads. Und den Appstore gibt es bald in noch einmal 32 Ländern mehr.

     
5h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Nun werden wieder einmal Fabelzahlen aus dem Appstore verkündet. 400 Mio. Account, 650000 Apps, 225000 iPad-exklusiv

     
5h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Es ist fast unmöglich, dafür noch eine Karte zu bekommen. 1000 Apple-eigene Entwickler sind vor Ort.

     
5h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Er gibt einen kleinen Ausblick auf die WWDC-Woche für die anwesenden Entwickler.

     
5h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Und da ist schon der CEO Tim Cook.

     
5h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Siri sagt: I am excited about the new Samsung, not the phone, the refrigerator.

     
5h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Mit einigen Flachwitzen.

     
5h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Holla, Siri eröffnet.

     
5h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Das Moscone Center in San Francisco ist voll fokussiert auf die leer Bühne. :)

     
5h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Und natürlich läuft wieder Coldplay, ein guter Grund daheim zu bleiben. :)

     
5h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Auf der Bühne sind einige #Macbooks, womöglich neue Modelle

     
5h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
In der ersten Reihe sitzen derzeit Marketingboss Phil Schiller, Finanzchef Peter Oppenheimer und iOS-Leiter Scott Forstall. Wobei alle er

     
5h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Noch ein paar Minuten, dann sprechen die #Apple-Oberen wieder zu uns und legen diverse Einkäufe nahe.

     
5h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Gibt es vielleicht auch endlich mal wieder eine Überraschung? Die Spannung steigt.

     
5h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Entwarnung: Automatik geht wieder. Könnt also auch hier weiterlesen.

     
5h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Der Vortragssaal ist natürlich randvoll, die Menge harrt dem Erscheinen von Apple-CEO Tim Fox.

     
5h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Au weia, jetzt ist unsere Twitter-Automatik abgestürzt. Lest am besten auf http://www.apfelinsel.de, wenn hier nichts mehr kommt.

     
5h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Im Mittelpunkt dürfen #iOS 6 und Mountain Lion stehen. Aber auch neue Mac Pros und Macbooks werden erwartet.

     
5h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
In einer guten Viertelstunde eröffnet die #WWDC, die weltweite Entwicklerkonferenz von #Apple.

     
10h Apfelinsel Forum ‏@apfelinselforum
Kurz vor 19 Uhr beginnt wieder unser Keynote-Ticker.

     
« Letzte Änderung: Juni 12, 2012, 01:18:05 von Florian »
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: WWDC 2012 - 11. bis 15.Juni
Antwort #25: Juni 12, 2012, 01:20:18
Lustig oder Ausgrenzung?
In Safari läuft der Stream, aber weil er ruckelt wie alles in meinem Safari, versuche ich es mal mit Camino, und:
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: WWDC 2012 - 11. bis 15.Juni
Antwort #26: Juni 12, 2012, 10:32:01
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: WWDC 2012 - 11. bis 15.Juni
Antwort #27: Juni 12, 2012, 16:39:59
Das 17" MacBook Pro ist ja auch rausgefallen. Eigenartig. Dünnt Apple jetzt sein eh schon bescheidenes Produktangebot noch weiter aus?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: WWDC 2012 - 11. bis 15.Juni
Antwort #28: Juni 12, 2012, 17:05:05
Ich dachte das gibt's schon länger nicht mehr.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: WWDC 2012 - 11. bis 15.Juni
Antwort #29: Juni 12, 2012, 17:05:59
Ich glaube bis gestern gab's den noch.