Forum

Florian

  • Es lebe der König!
WWDC 2012 - 11. bis 15.Juni
April 25, 2012, 18:32:34
Im Juni findet wieder die weltweite Entwicklerkonferenz in San Francisco statt. Die Karten waren natürlich quasi sofort ausverkauft.
Schüler ab 13 mit Entwicklerdrang können sich noch auf 150 Tickets bewerben. Aber auch Minderjährige bekommen nur selbst eine Karte und Reisekosten werden (verständlicherweise) nicht erstattet.

Den Gästen werden die üblichen Dinge versprochen, eine Menge Seminare und Kontakt zu Apple-Entwicklern (und den anderen Besuchern).

Interessanter für die Masse hoffentlich die Keynote zu Beginn der fünf Tage. Diese wird natürlich ganz im Zeichen des Mountain Lions stehen. Vielleicht spielt auch eine neue iOS-Version schon eine Rolle. Es ist noch nicht sicher, ob es eine Keynote geben wird, aber das wäre schon ein harter Bruch wenn nicht.
Hardware wird dort seit einigen Jahren nicht mehr präsentiert. 

https://developer.apple.com/wwdc/
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: WWDC 2012 - 11. bis 15.Juni
Antwort #1: April 26, 2012, 08:22:00
Da bin ich mal gespannt, was da kommt.

Bzgl. Hardware erwarte ich schon vorher neue Macs, aber keine Sensationen sondern einfach nur neue Modelle mit den neuen Intel-Chips, USB3 etc. Intel hat die Herausgabe schließlich lange genug verzögert.

Spannender finde ich, was sich bei der Software und den Systemen tut.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Es lebe der König!
Re: WWDC 2012 - 11. bis 15.Juni
Antwort #2: April 27, 2012, 00:12:41
Bzgl. Hardware erwarte ich schon vorher neue Macs, aber keine Sensationen sondern einfach nur neue Modelle mit den neuen Intel-Chips, USB3 etc. Intel hat die Herausgabe schließlich lange genug verzögert.

Naja. Gerüchteweise forderte ein gewisser Großkunde noch mehr Energieeffizienz. :)
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: WWDC 2012 - 11. bis 15.Juni
Antwort #3: April 27, 2012, 08:45:07
Du meinst Intel hält die komplette Produktion neuer Chips und Chipsets wegen einem Großkunden, der mault, zurück? Kann ich mir kaum vorstellen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: WWDC 2012 - 11. bis 15.Juni
Antwort #4: April 27, 2012, 09:08:56
Florian wird gewiss Gerücht und Großkunden benennen können  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Es lebe der König!
Re: WWDC 2012 - 11. bis 15.Juni
Antwort #5: April 27, 2012, 17:08:50
Du meinst Intel hält die komplette Produktion neuer Chips und Chipsets wegen einem Großkunden, der mault, zurück? Kann ich mir kaum vorstellen.

Das Gerücht vom unzufriedenen Großkunden habe ich von zwei total zuverlässigen Quellen: Meinem Hauseichhörnchen und dem „Chipgeflüster“ in der c't. ;D
Naja, ich glaube das nicht wirklich, aber kann Intel versprochene und bestellte Chips „zurückhalten“, weil es gerade in den Kram passt? Auf dem x86-Markt gibt es schließlich Konkurrenz, wenn sie auch momentan ein bisschen hinterher ist. Diese Geschichte kommt nach dem was ich weiß auch nur aus einer Quelle.

Es gibt diese zwei Möglichkeiten oder eine Mischung daraus und dann natürlich noch technische Schwierigkeiten, etwa zu hoher Ausschuss oder/dadurch höherer Preis/weniger große Stückzahlen. Bei teilweise ja völlig neuer Technologie wäre das nicht so ungewöhnlich.
Dann wären sowieso auch die Rechner-Hersteller gezwungen, erst die hochpreisigen Quads auf den Markt zu bringen, wo der Preisdruck nicht so enorm ist wie im unteren Bereich. Außer Apple vielleicht.

Die anderen Theorien erscheinen mir dagegen ein bisschen nach Desinformation auszusehen um über die Schwierigkeiten hinweg zu täuschen.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Florian

  • Es lebe der König!
Re: WWDC 2012 - 11. bis 15.Juni
Antwort #6: Mai 29, 2012, 19:08:25
Wenig überraschend findet die Keynote zu Beginn der WWDC statt.

Nunmehr steht der Zeitpunkt genau fest: Montag, 11.6., ab 19 Uhr MEZ.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: WWDC 2012 - 11. bis 15.Juni
Antwort #7: Juni 05, 2012, 14:09:26
Da scheint ganz gut was in der Pipeline zu stecken:

Siri für iOS 6

Eigenes Kartenmaterial

Und eine ganze Reihe Hardware-Updates, inklusive MacPro.

(Alle Links zu MacRumors)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: WWDC 2012 - 11. bis 15.Juni
Antwort #8: Juni 05, 2012, 14:17:00
Könnte also ein event werden, bei dem Apple endlich einmal 'was wichtiges zu vermelden hat.

Florian

  • Es lebe der König!
Re: WWDC 2012 - 11. bis 15.Juni
Antwort #9: Juni 05, 2012, 15:18:18
Ist doch alles in der Pipeline wie immer, ausser vielleicht der Mac Pro, der aber, wie hier schon angemerkt, eben sehr vom Zulieferer Intel abhängt.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: WWDC 2012 - 11. bis 15.Juni
Antwort #10: Juni 06, 2012, 08:41:10
Hmmm, ich bin mal gespannt. Hoffentlich gibt es diesmal mehr positive Überraschungen als bei den letzten Veranstaltungen.

Wobei es doch auf der WWCD eher um Software geht, oder?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: WWDC 2012 - 11. bis 15.Juni
Antwort #11: Juni 06, 2012, 08:52:38
Ist doch alles in der Pipeline wie immer, ausser vielleicht der Mac Pro, der aber, wie hier schon angemerkt, eben sehr vom Zulieferer Intel abhängt.

http://www.appleinsider.com/articles/12/06/05/mac_pro_in_store_pickup_inventory_slips_ahead_of_wwdc.html

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Es lebe der König!
Re: WWDC 2012 - 11. bis 15.Juni
Antwort #12: Juni 06, 2012, 12:57:51
Motto diesmal: „Where great ideas go on to do great things“

Auf den Plakaten jede Menge App-Icons:
http://9to5mac.com/2012/06/05/moscone-wwdc-2012-banners-start-going-up-where-great-ideas-go-on-to-do-great-things/
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: WWDC 2012 - 11. bis 15.Juni
Antwort #13: Juni 07, 2012, 07:49:59
Mittlerweile tauchen auf vielen Gerüchte-Sites "genaue" Beschreibungen der neuen Modelle inkl. Preise auf.

Danach werden tatsächlich alle Rechner überarbeitet. Also der Montag wird wohl tatsächlich spannend.
Teilweise lesen sich die Beschreibungen allerdings wie reine "Wunschlisten" mit der Gefahr, dass selbst wenn Apple gute Neuerungen bringt, die Leute enttäuscht sind. Ist in der Vergangenheit öfters schon da gewesen. Es werden Sachen zusammenfantasiert und wenn die Realität sich nicht danach richtet, wird geschimpft.

Nun, die aktuellen Beschreibungen sind noch nicht so abgehoben und durchaus realistisch möglich. Das lässt hoffen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Es lebe der König!
Re: WWDC 2012 - 11. bis 15.Juni
Antwort #14: Juni 09, 2012, 20:37:13
Vorausschau von 9to5mac fasst alles halbwegs Realistische zusammen.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides