Forum

Dropbox erweitert sein Angebot
April 24, 2012, 15:51:00
Nun können Links zu diversen Daten noch leichter weitergegeben werden.

mac & i erläutert die Neuerungen.


Hier geht's zur Dropbox
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Dropbox erweitert sein Angebot
Antwort #1: April 27, 2012, 15:20:06
Der Foto-Upload steht nun allen Dropbox-Usern nach der Installation der Version 1.4 zur Verfügung.


Nickt man den Dialog des automatischen Fotouploads zur Dropbox nach dem Öffnen des Programms ab, werden alle Bilder digitaler Kameras (oder des iPhones) automatisch in einen vorgegebenen Dropbox-Ordner, namentlich "Camera Uploads", geladen.

Werden 500 MB an Bildern hochgeladen, erhält man weitere 500 MB Freivolumen.
Das lässt sich bis maximal 3GB zusätzlichem Platz in der Dropbox fortsetzen. (Nicht selbst getestet, da ich einen Beta-Test-Account habe, der sowieso schon mehr Speicherplatz bietet)

Aber im Blog-Text wird darauf explizit hingewiesen:
You’re probably thinking “But my photos are large, won’t automatic uploading eat up all my Dropbox space?” We’ve got you covered. Don’t forget, we’ll give you 500 MB of Dropbox space for your first automatic upload. As you take and upload more photos and videos, you can earn up to 3 GB extra, for free.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Dropbox erweitert sein Angebot
Antwort #2: April 27, 2012, 16:37:45
So was aber auch, je mehr man hochlädt, desto mehr Speicher bekommt man. Ganz so als wären diese Fotos und Daten etwas wert, nicht wahr?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Dropbox erweitert sein Angebot
Antwort #3: April 28, 2012, 02:42:48
Ich hab’ dafür einfach beim Spazierengehen total verwackelte Zufallsfotos geschossen und hochgeladen. Na gut, jetzt weiß Dropbox, wo ich spazierengehe … mir doch wumpe.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Dropbox erweitert sein Angebot
Antwort #4: April 28, 2012, 12:53:38
Warum lädst Du so was hoch?
Bekommst Du nicht genug Werbung für Wanderschuhe und Stative. ;D
Kleiner Scherz.

Ernsthaft: Auf Twitter habe ich mal geschrieben „Perlentaucher“ oder so was und kurz darauf folgt mir und allen Empfängern ein Perlenhändler. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.
Wo da die Wertschöpfung sein soll, ist mir ein Rätsel. Es ist ja auch wohl so, dass sich die Online-Werbepreise gerade im Sturzflug befinden.

Dropbox wird halt die Userbasis hochjagen wollen um dann via Verkauf/Börsengang fett Kohle einzusacken. Kann ich nicht verübeln.
Für mich kommen all die Wolkendienste sowieso eher nicht in Frage, und Dropbox nach dem Vorfall 6/2011 eh nicht mehr (Beliebiger Zugriff (Passwort egal) für 4 Stunden). Beweist mir, dass man diesen Clouddiensten nichts anvertrauen sollte, was einem irgendwie wichtig oder persönlich ist. Und den Rest speichere ich eh nicht mehr.

Naja, ich bin halt echt auch grundsätzlich Wolkengegner. Auf ein sonniges Wochenende! :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Dropbox erweitert sein Angebot
Antwort #5: Juli 11, 2012, 10:38:55
Dropbox verdoppelt den Speicher für zahlende Kunden. Die Preise bleiben gleich.

Today we’re happy to announce that our upgrades are getting a huge upgrade! Dropbox Pro now comes in flavors of 100 and 200 GB, but at the price of the original 50 and 100 GB plans. For those of you who need even more space, a brand new 500 GB plan is also joining the posse! If you’re already a Dropbox Pro subscriber, just take a seat and enjoy the fireworks — your Dropbox will supersize itself automatically tonight.

http://blog.dropbox.com/index.php/new-dropbox-pro-plans/

Preise: https://www.dropbox.com/pricing
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)